Neu Plugin validierung und sichere Plugins schreiben

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Halle liebe Community,
ich habe eine kurze Frage. Ich würde gern das kleine Custom-Plugin was ich schreibe sicher implementieren. Ich komme leider aber aus einem völlig anderen Kontext als PHP.

Ich habe eine Plugin-Funktion, die mir die Kategorie auf der Bestellabschlussseite zurückgibt. Dazu gibt nicht ein User daten ein, sondern die JTL-Variable der order-positionen.
Das Beispiel in der JTL Doku geht immer von User-Eingaben aus:
$productId = filter_input(INPUT_POST, 'productId', FILTER_VALIDATE_INT);
Diese werden ja als string üergeben

Bei mir wird eine Pluginfunktion im Template so aufgerufen {GetoPositionCategorie oPosition=$basketPos->Artikel}
Im plugin speichere ich den Wert von Artikel in $oPosition so
$oPosition = $params['oPosition'];

jetzt würde ich gern $oPosition->Artikel validieren aber die filter_input() Funktion gibt immer null zurück was bedeutet die Variable wurde nicht gesetzt. Logisch weils kein GET, POST oder Ähnliches ist.
Welche Funktion nutzt man denn dann?

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin für erweiterte Anzeige beim Preis für Tabletten etc. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu (Evaluierung) Advanced Custom Fields Plugin unterstützen WooCommerce-Connector 0
Neu Vorkonfigurierte Entwicklungs-Vorlagen für Plugin-Entwickler Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Var-Kombi-Anzeige Plus (Kindartikel in Kategorieansicht zeigen) Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Plugin - Export-Attribte - g:id dynamisch möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Google Shopping Plugin g:availability - cVerfuegbarkeit Plugins für JTL-Shop 0
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu 📢 Neues Plugin: "CCM19 Cookie Consent Manager (auch Händlerbund)" 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erweiterte Merkliste für den JTLShop5 Plugin herstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Consent Manager blockiert Webstollen Plugin Google Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin "Google Analytics 4 Tracking" von Lichtbringer IT Plugins für JTL-Shop 9
Neu 💚 Plugin: Elfsight Widgets+ - Mehr als 80 interaktive Widgets für euren JTL Shop 5 - Instagram-Feed, Whatsapp-Chat und vieles mehr Plugins für JTL-Shop 0
Neu Upload Plugin von JTL : legt zu lange Dateinamen an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Upload Plugin von JTL : legt zu lange Dateinamen an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preis vorschlagen JTL Plugin ?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Plugin Google Export Stücklisteartikel als bundle Plugins für JTL-Shop 0
Neu Upload Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💚 Plugin: Resources & Health: Skripte einbinden, Logging-Einstellungen ändern uvm. - alles in einem Plugin! Plugins für JTL-Shop 10
Neu Plugin "lichtbringer_reoder" von Lichtbringer IT Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin <beta> : Einordnung gemäß CLP-Verordnung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Wertname für Kurzbeschreibung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 🟢 Neues Plugin: "Rückruf Formular am Artikel" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5 und das alte JTL PayPal Plugin - Freigabe 5.23 / PHP 8.x? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Jetzt NEU: JTL-Plugin for TikTok Ad's - powered by WebStollen Plugins für JTL-Shop 2
Neu webstollen brevo (Plugin ID: ws5_sendinblue) 2.1.0 - neue Abonnenten werden nicht übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Verkaufsliste mit Datum und Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Hover und Farben ändern. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Dymo 450 und DHL Shipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ausgabe in Wawi 1.7.15 (Sharp) und Worker 2.0 kaputt JTL-Wawi 1.7 23
Neu Versandarten zwischen Shop und Wawi asynchron Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Shop 4.06.20 -> 5.1.5 -> 5.2.4 und PayPal geht nicht mehr - EVO-Template Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu CRM-Tool gesucht für Sales und Marketing User helfen Usern 1
Neu Labels duplizieren und speichern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular & Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürz Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Metadaten der Hersteller pro Store definieren? (Titel-Tag und Meta-Description) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferdatum (vorauss.) in Angebot und AB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kundenauftrag ausführen später abholen und bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Artikel einstellen und einen zusätzlichen Artikel als Variation hinzufügen JTL-Wawi 1.7 7
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Neue Kindsartikel anlegen und dem Vater zuordnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shop 5.2.3 und Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 4
Neu Frage bzgl. einrichten des google Tag managers und GA4 in JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel Export inkl. Kinder und Konfigurationsgruppen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu PayPal Rechnugskauf via Ratepay / doppelte und dreifach Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung 👉Wichtiger Hinweis zu All-In-One Kassengeräten Sunmi T2 (mit und ohne integriertem Kundendisplay) JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu Versand und Zahlungsinformationen werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlungsbanner, Verhalten bei unterschiedlichen Währungen und wird leider nicht im Konfigurator angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.8.10 (5189) JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferadresse und Auftragsnummer auf Pickliste ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0