Neu PHP Variable mit Inhalt von Template Variable füllen

matterne77

Mitglied
12. Juni 2018
6
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich 'ne Anfängerfrage, aber die ähnlich gelagerten Beiträge hier ihm Forum konnten mir leider auch nicht weiter helfen:

Problem: Ich möchte eine Variable in PHP mit dem Inhalt eine Templatevariable füllen.

Mein erster Versuch

Code:
{php}
   $maschine = "{$Artikel->cName}";
   include('media/php/daten.php');
{/php}
war natürlich ein Fehlschlag.

Nach div. Suchen hier und im Netz habe ich es so versucht:

Code:
{php}
   $maschine = $smarty->getTemplateVars('{$Artikel->cName}');
   include('media/php/daten.php');
{/php}
Kann mir jemand weiterhelfen?

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.895
108
Erkelenz
Smarty in der vom Shop verwendeten Version unterstützt (gottseidank) keinen Inline-PHP-Code mehr. Deine Wünsche müsstest du demnach in Form eines Plugins umsetzen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.242
602
Berlin
Wenn du dir die functions.php vom Template anschaust siehst du wie du mit eigenen smarty Funktionen auch Inhalte in den Shop bringen kannst.
dann übergibst du einfach $Artikel an eine Funktion und die kann dann daraus eine Ausgabe machen oder was auch immer du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü