Neu PHP Variable mit Inhalt von Template Variable füllen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
12. Juni 2018
6
0
#1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich 'ne Anfängerfrage, aber die ähnlich gelagerten Beiträge hier ihm Forum konnten mir leider auch nicht weiter helfen:

Problem: Ich möchte eine Variable in PHP mit dem Inhalt eine Templatevariable füllen.

Mein erster Versuch

Code:
{php}
   $maschine = "{$Artikel->cName}";
   include('media/php/daten.php');
{/php}
war natürlich ein Fehlschlag.

Nach div. Suchen hier und im Netz habe ich es so versucht:

Code:
{php}
   $maschine = $smarty->getTemplateVars('{$Artikel->cName}');
   include('media/php/daten.php');
{/php}
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.820
95
Erkelenz
#2
Smarty in der vom Shop verwendeten Version unterstützt (gottseidank) keinen Inline-PHP-Code mehr. Deine Wünsche müsstest du demnach in Form eines Plugins umsetzen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.804
521
Berlin
#4
Wenn du dir die functions.php vom Template anschaust siehst du wie du mit eigenen smarty Funktionen auch Inhalte in den Shop bringen kannst.
dann übergibst du einfach $Artikel an eine Funktion und die kann dann daraus eine Ausgabe machen oder was auch immer du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: MBesancon

Ähnliche Themen