PDF Export nicht mehr möglich

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand mal kurz helfen.
Ich habe eine neue JTL Version installiert - 099898 - und kann nach Erstellung einer Rechnung diese nicht mehr als PDF abspeichern und die Auswahl "Einzeln drucken" ist auch nicht mehr da.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das wiederzubekommen ? Oder sind diese Funktionen gänzlich gestrichen worden ?

Danke vorab

Gruß
IMW

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945
AW: PDF Export nicht mehr möglich

Siehe unten in meinem Footer, was du auch ergänzen solltest.

Weiters hat sich sehr sehr viel getan, Update ohne vorher sich einzulesen ist NICHT ratsam. Der gesamte Ausgabeprozess hat sich wesentlich geändert, wie das bei 99898 war weiß ich nicht mehr.
Daher - Fragen lohnt sich wohl erst wenn du up-to-date bist.

Natürlich geht ALLES und noch viel mehr - nur anders.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Siehe unten in meinem Footer, was du auch ergänzen solltest.

Weiters hat sich sehr sehr viel getan, Update ohne vorher sich einzulesen ist NICHT ratsam. Der gesamte Ausgabeprozess hat sich wesentlich geändert, wie das bei 99898 war weiß ich nicht mehr.
Daher - Fragen lohnt sich wohl erst wenn du up-to-date bist.

Natürlich geht ALLES und noch viel mehr - nur anders.

OK, würdest du trotzdem noch einmal ganz kurz auf meine Frage eingehen, ob der PDF Export bei der aktuellen Version funktioniert ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945

Habe ich doch geschrieben: JA, es geht alles und noch weit mehr als du denkst, der Ausgabeprozess wurde komplett überarbeitet.
ABER mach zuerst ein Backup, Teste die "neue " WAWI oder installiere sie auf einem Testrechner.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Habe ich doch geschrieben: JA, es geht alles und noch weit mehr als du denkst, der Ausgabeprozess wurde komplett überarbeitet.
ABER mach zuerst ein Backup, Teste die "neue " WAWI oder installiere sie auf einem Testrechner.

OK, das ist ja auch alles schön und gut, aber die Frage, die ich habe ist:

warum geht mein PDF Export jetzt nicht mehr. Ich hatte ihn doch die letzten 2 Jahre mit den älteren Versionen.
Der verschwindet doch nicht mal eben für ein paar Monate und kommt dann in neueren Versionen wieder.

Kannst du mir die Frage beantworten, warum der PDF Export nicht mehr da ist ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945

Für 99898 kann dir das wohl keiner sagen, denn 99894 war eine Stable und danach haben fast alle auf 99910 oder 99917 aktualisert und hier eine Historie aufmachen macht wohl keinen Sinn - es gibt 99917, nutze die.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Für 99898 kann dir das wohl keiner sagen, denn 99894 war eine Stable und danach haben fast alle auf 99910 oder 99917 aktualisert und hier eine Historie aufmachen macht wohl keinen Sinn - es gibt 99917, nutze die.

So Michael, jetzt bist du aber mal wieder dran. Ich habe jetzt die neueste Version auf dem Rechner, aber mein PDF Export ist immer noch nicht da. Und nun ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945

Übersicht Rechnung -> bei "Auswahl drucken" gibt es ein schwarzes Dreieck, dort drauf klicken und "speichern" wählen.
Dann wird es so und dort wie in der Vorlage festgelegt gespeichert, als PDF, wenn du willst auch 100te Rechnungen.

Lies auch mal nach über "Vorlagenverwaltung", das kann dir keiner abnehmen ... :)

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Übersicht Rechnung -> bei "Auswahl drucken" gibt es ein schwarzes Dreieck, dort drauf klicken und "speichern" wählen.
Dann wird es so und dort wie in der Vorlage festgelegt gespeichert, als PDF, wenn du willst auch 100te Rechnungen.

Lies auch mal nach über "Vorlagenverwaltung", das kann dir keiner abnehmen ... :)

Mir fällt jetzt eine Menge dazu ein, aber schreiben möchte ich das nicht :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
TL-Authentifizierung * Nicht testbar Nicht testbar Frankfurt JTL-Wawi 1.9 1
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 3
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2