Neu Paypalzahlung sei nicht erfolgt - ist es aber doch - daher mehrfach Doppelbestellungen

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Es kommt regelmäßig vor, dass die Kunden ihre Bestellung doppelt aufgeben, wenn sie mit Paypal zahlen. Sie bezahlen dann auch zweimal.

Auf Nachfrage hin, teilten mir diese Kunden mit, dass sie nach der ersten Bestellung die Meldung bekamen, die Zahlung hätte nicht funktioniert, was aber falsch ist.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
ja, genau, 1.10.

Mir werden auch täglich Fehler in der Zahlungsart angezeigt (Logs).

Nun kam es auch zweimal vor, dass Kunden schrieben, Sie hätten bezahlt, aber sie haben es nicht. Also umgekehrter Fall als zuvor. Seltsam alles.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
So sieht so ein Log aus:

(Hab mal über all ….. gesetzt, wo Daten standen.)


Hinweis Datum Level

ExecutePayment: {
"payer_id": "E...……...",
"transactions": [
{
"amount": {
"currency": "EUR",
"total": "38",
"details": {
" shipping": "0",
"subtotal": "38",
"handling_fee": "0",
"shipping_discount": "0",
"tax": "0"
}
}
}
]
}
- {
"id": "PAYID-LWE...….......",
"intent": "sale",
"state": "approved",
"cart": "9C......",
"payer": {
"payment_method": "paypal",
"status": "VERIFIED",
"payer_info": {
"email": ".....",
"first_name": "...",
"last_name": "....",
"payer_id": ".....",
"shipping_address": {
"recipient_name": "....",
"line1": "....",
"city": ".....",
"state": "",
"postal_code": ".....",
"country_code": "DE"
},
"country_code": "DE"
}
},
"transactions": [
{
"amount": {
"total": "38.00",
"currency": "EUR",
"details": {
"subtotal": "38.00",
"tax": "0.00",
"shipping": "0.00",
"insurance": "0.00",
"handling_fee": "0.00",
"shipping_discount": "0.00"
}
},
"payee": {
"merchant_id": "YU......",
"email": "info@g......"
},
"description": "Payment",
"item_list": {
"items": [
{
"name": "Igel-Werkstatt ",
"price": "10.00",
"currency": "EUR",
"tax": "0.00",
"quantity": 1
},
{
"name": "Tiere im Winter-Werkstatt (\u00dcberwinterung)",
"price": "10.00",
"currency": "EUR",
"tax": "0.00",
"quantity": 1
},
{
"name": "Fr\u00fchbl\u00fcher-Werkstatt",
"price": "10.00",
"currency": "EUR",
"tax": "0.00",
"quantity": 1
},
{
"name": "Z\u00e4hne-Werkstatt ",
"price": "8.00",
"currency": "EUR",
"tax": "0.00",
"quantity": 1
}
],
"shipping_address": {
"recipient_name": "...……..",
"line1": "...……...",
"city": "...…………...",
"state": "",
"postal_code": "...………...",
"country_code": "DE"
}
},
"related_resources": [
{
"sale": {
"id": "58F58002EW972935T",
"state": "completed",
"amount": {
"total": "38.00",
"currency": "EUR",
"details": {
"subtotal": "38.00",
"tax": "0.00",
"shipping": "0.00",
"insurance": "0.00",
"handling_fee": "0.00",
"shipping_discount": "0.00"
}
},
"payment_mode": "INSTANT_TRANSFER",
"protection_eligibility": "ELIGIBLE",
"protection_eligibility_type": "ITEM_NOT_RECEIVED_ELIGIBLE,UNAUTHORIZED_PAYMENT_ELIGIBLE",
"transaction_fee": {
"value": "1.30",
"currency": "EUR"
},
"parent_payment": "PAYID-L...……….",
"create_time": "2019-09-23T13:44:25Z",
"update_time": "2019-09-23T13:44:25Z",
"links": [
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/payments/sale/..............",
"rel": "self",
"method": "GET"
},
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/payments/sale/............./refund",
"rel": "refund",
"method": "POST"
},
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LW.............",
"rel": "parent_payment",
"method": "GET"
}
]
}
}
]
}
],
"redirect_urls": {
"return_url": "https://www.g........de/index.php?s=209&a=return&r=true&paymentId=PAYID-LW..............",
"cancel_url": "https://www.g...........de/index.php?s=209&a=return&r=false"
},
"create_time": "2019-09-23T13:38:49Z",
"update_time": "2019-09-23T13:44:25Z",
"links": [
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LW.....",
"rel": "self",
"method": "GET"
}
]
}
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Im Plugin wird mir nun auch "fehlerhaft - Kontaktieren Sie Ihren Hoster" angezeigt, wenn ich "TLS 1.2 überprüfen" klicke.

Komisch, klappte doch damals alles nach der Paypaleinbindung!??
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Danke. Das beruhigt mich.

Kann mir jemand erklären, was Zahlungslogs bedeuten?

Hat jemand die gleichen Probleme mit der nicht erfolgten Zahlung oder der erfolgten Zahlung trotz Fehlermeldung an den Kunden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen