Neu Paypalzahlung nicht ausgelöst

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
91
6
Hallo,

wir haben heute eine Bestellung erhalten, dessen Zahlung nicht auf unserem Paypalkonto verzeichnet ist. Wir haben das JTL Paypalplugin und die Zahlarten Paypal und Paypal express sind in der Anzeige grün. In der Wawi wird die bestellung angezeigt. Die Zahlung nicht. Auf unserem Paypalkonto ist ebenfalls keinerlei Zahlung oder avis sichtbar.
Ich habe dann eine kleine Bestellung mit einem Testartikel selber gemacht und da wurde alles sauber abgewickelt.
Ich habe mit demKunden sprechen können und er hat laut seiner Aussage die Zahlung als abgeschlossen im Bestsellprozess gesehen, er wurde auch an Paypal sauber weitergeleitet. Zahlart war Kreditkarte. Auch auf seinem Account wurde die Zahlung nicht sichtbar. Ich habe manuell nen Link gesendet, dieser wurde dann problemlos abgewickelt.
Ich habe im Shop auf der Versandart paypal, paypal express aktiviert....da sollte ja kreditkarte mit abgedeckt sein oder? paypal selber kann ich nicht kontakten.
Ich bin mir jetzt extrem unsicher, der Kunde war in diesem Fall sehr nett, aber sowas will ich eigentlich nicht nochmal haben, gerade in meiner Anfangszeit.
Woran könnte das liegen? Wir haben auf der Versandart paypal und paypal express hinterlegt, ist das evtl. falsch?
Danke für Eure Hilfe
armin
www.rockerplates.de

Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
974
221
Hey,

das alte "PayPal"-Modul funktioniert im Shop4 schon noch und das kannst du auch parallel zu PayPal Express benutzen. Wenn du das Problem nicht nachstellen konntest, es sich also im Grunde um einen Einzelfall handelt, dann gab es eventuell auch ein ganz bestimmtes Problem. Hier müsste man entweder bei PayPal nach der Bestellung/Zahlung und dessen Status schauen oder, falls NICHT das alte PayPal Modul genutzt wurde, in den Zahlungsart-Logs prüfen.
Dafür bräuchte man die Bestellnummer und genauen Zeitpunkt der Bestellung. Für eine genauere Analyse könntest du wie in meiner Signatur beschrieben ein Ticket erstellen.

Eine mögliche Ursache z.B. ist, dass PayPal ein Problem mit der beim Kunden hinterlegten Kreditkarte hat und deswegen die Zahlung abgelehnt oder in einen "Pending"-Status überführt hat.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine Paypalzahlung für EU Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu einzustellende Angebote werden nicht eingestellt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Löschen von Variationskombinationen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sitemap Konnte nicht abgerufen werden in Search Console Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelletikett - Bild wird nicht gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fenstergröße Artikeldetails wird nicht gespeichert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu E-Mail verknüpfung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Retourenlabels lassen sich nicht mehr drucken "Puffer darf nicht Null sein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Variation Kombi nicht verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Ebay Design Vorlage "das bild wurde nicht gefunden" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MULTISHOP 2.0 greift nicht beim zweiten Mandanten Onlineshop-Anbindung 1
In Diskussion Workflow RemoveLast funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update extreme Verbindungsprobleme zum Drucker - Kassenschublade öffnet sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 14
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikel werden nicht in Woocomerce aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Wawi versendet Zahlungsbestätigung bei selbst angelegten Aufträgen, obwohl nicht gewünscht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Support/SP Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeletikett nach Update nicht mehr druckbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Fehler bat Datei wird nicht ausgeführt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.5.31.0 Buchungsdaten (Rechnungen) werden nicht korrekt exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nachrichten und Preisvorschläge in der WAWI werden nicht mehr mir angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Email-Bericht: zurücksetzen nicht möglich. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Komplettabgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikelattribute in Englisch nicht abrufbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst langes Zahlungsziel wird nicht korrekt gespeichert Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu POS wechselt nicht in den Ruhezustand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bestand bei ebay wird nicht korrekt angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu *.jpeg werden nicht mehr im shop angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Kann mich nicht registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suchmaschinenname wird nicht gespeichert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nova - Unterkategorien beim Tablet nicht auswählbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seriennummer Import Beschreibung1/Beschreibung2 nicht zuordnenbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1