Paypal Plus Erfahrungen Shop 4

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Ich überlege derzeit Paypal Plus 4 einzusetzen. Mich würde daher interessieren wer den Schritt bereits gewagt hat und wie es läuft?? Vor allem "Kauf Auf Rechnung" oder auch die Zahl der Abbrüche. Kann hier jemand Berichten????

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Paypal Plus Erfahrungen Shop 4

Also ich kann nur positives Berichten, ich habe seitdem auch viel mehr PayPal Kunden was für mich als Händler auch sehr schön ist, da ich dann auch sofort das Geld auf dem Konto habe. Bei mir nutzen auch viele Kauf auf Rechnung habe aber oft das Problem das mir die Kunden das Geld Überweisen statt zu PayPal, habe dazu aber jetzt einen Hinweis auf meinen Rechnungen mit drauf.
Ich finde es gut das vorher schon die Bonität geprüft wird bevor die Bestellung abgeschlossen wird da durch ist es auch zuverlässiger geworden. Kauf auf Rechnung muss man erst Freischalten lassen das kann ne ganze Zeit dauern, bei mir war es schon über 1 Monat und man merkt auch das PayPal da noch weiter am schrauben dran ist. Ich habe jetzt im moment mehr Kunden die fragen warum Zahlung auf Rechnung abgelehnt wird, ich denke mal PayPal hat die Prüfung verschärft und leht dadurch mehr Kunden ab.
Also im ganzen kann ich nur sagen gefällt es mir echt gut, und es bringt auch mehr Kunden.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Dem kann ich nur zustimmen, wir haben auch eine deutliche Steigerung durch PP+ inkl. Kauf auf Rechnung.
Das Problem mit den Zahlungen an uns anstatt Paypal haben wir auch, nochmals mit Hinweis auf Rechnung.

Was jedoch noch ein bischen stört ist der Zahlungseingangstext. Die Wawi setzt "Zahlung erhalten am xxx" dann kommt der Rechnungskauftext.
Was ja eigentlich richtig ist, da für uns die Zahlung ja eingeht, und den eigentlichen Zahlungseingang (Kunde zahlt an Paypal) bekommen wir nicht mit.
Jedoch irretiert es die meisten Kunden, wenn die Zahlung schon eingegangen ist, warurm soll ich noch überweisen.
Dafür habe ich noch keine vernünftige Lösung.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

DAnke erstmal für die Infos ;)

Ich fange gerade erst an mit mich mit PAYPAL Plus zu beschäftigen weil wir bisher nur das normale Paypal nutzen.

Was sind eurer MEinung nach die Größten Änderungen??? Habt Ihr Vorkasse und Nachnahme ganz "normal" im Shop am laufen???

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

habt ihr etwa Eure Kontodaten auf der Rechnung und nicht die von PP?
Wie kommen die Kunden überhaupt an eure Kontodaten?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Der Rechnungskauftext von Paypal ist drin.
Aber unsere Bankverbindung steht auch drin (standard) im Footer.

Nur wie bekommen wir das Problem mit Zahlung eingangen am....

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Am besten blendet ihr mit einer if Abfrage die Bankverbindung im Footer aus wenn Zahlungsart PayPal Rechnungskauf ist

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Also ich habe das Plugin (Express) ab heute im Einsatz. Ich finde das es doch noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Gerade Express!!! Wählt man zuerst die Bestellung gemacht werden soll und dann die Zahlung wird trotzdem zuerst um die Zahlung gebeten und man landet auf der Paypal Seite.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wir (müßen) noch warten mit PP Plus. Aktuell funktioniert das einfache Paypal seit 4.02 nicht richtig. Kunden rufen an: Es wird angezeigt dass die URL ungültig ist oder aus unerfindlichen Gründen steht im Shop mit "Paypal Basic" als Zahlungsart, obwohl wir nur Paypal als Zahlungsart haben und auch beim Versand hinterlegt ist.

Also wir warten erstmal auf das nächste Update.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Das PP Plugin funktionert soweit eigentlich gut.
Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen wie z.b.

- bei Paypal "offen"(e) Zahlungen werden als bezahlt markiert
- Gratisgeschenke verschwinden
- und noch paar Kleinigkeiten, Sortierung, Logos etc. das ist aber Finetuning.

Live einsetzbar ist es aber schon.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

mag sein dass es eigentlich funktioniert. Jetzt gerade wieder ein Kunde der die Zahlung manuell über PP abgewickelt hat. Das bekloppte: Wenn ich in der Wawi bezahlt markiere, wird keine Mail aus dem Shop gesendet dass bezahlt wurde.

Ticket ist schon erstellt und wird immer länger nach fast 3 Wochen. Bemühen tut der Support sich, aber ich glaube da ist bald die Luft raus. Leider...

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Vielleicht bin ich heut nur super sensible aber dein Ton manchmal ist echt ... nicht so toll :D
Es reicht ein Satzzeichen und ein "Bitte und Danke" bringt dich wohl auch nicht um, oder?

Vorlagenverwaltung, Rechnung, Fusszeile

Als Darstellungsbedingung deine Zahlungsvarianten rein, die NICHT! die Fusszeile drucken sollen. Unsere sieht zb. wie folgt aus:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name = "Billpay" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Überweisung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Bons de commande" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Purchase on invoice" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Kauf auf Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Débit Paiement" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Debit payment" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Lastschriftzahlung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Hitmeister" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Allyouneed" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Banking" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Banking" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Amazon Payment" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "eBay Rechnungskauf" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "PayPal / Kauf auf Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "MeinPaket: MeinPaket" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Rakuten" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Hitmeister" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Lastschriftzahlung" OR Contains (Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer,"Rakuten"), false, true)

Ob Auftrag bezahlt oder nicht, spielt ja eigentlich bei der Erstellung keine Rolle. Hier gehts ja darum, dass dem Kunden nicht DEINE Bankdaten mitgeteilt werden im footer, damit er eben nicht an dich bezahlt.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Vielleicht bin ich heut nur super sensible aber dein Ton manchmal ist echt ... nicht so toll :D
Es reicht ein Satzzeichen und ein "Bitte und Danke" bringt dich wohl auch nicht um, oder?

Vorlagenverwaltung, Rechnung, Fusszeile

Als Darstellungsbedingung deine Zahlungsvarianten rein, die NICHT! die Fusszeile drucken sollen. Unsere sieht zb. wie folgt aus:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name = "Billpay" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Überweisung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Bons de commande" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Purchase on invoice" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Kauf auf Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Débit Paiement" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Debit payment" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Lastschriftzahlung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Hitmeister" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Allyouneed" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Banking" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "SOFORT Banking" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Amazon Payment" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "eBay Rechnungskauf" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "PayPal / Kauf auf Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "MeinPaket: MeinPaket" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Rakuten" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Hitmeister" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Rechnung" OR Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name =  "Lastschriftzahlung" OR Contains (Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer,"Rakuten"), false, true)

Ob Auftrag bezahlt oder nicht, spielt ja eigentlich bei der Erstellung keine Rolle. Hier gehts ja darum, dass dem Kunden nicht DEINE Bankdaten mitgeteilt werden im footer, damit er eben nicht an dich bezahlt.

oh das war echt nicht meine Absicht :( Sry dafür und DANKE DANKE DANK für deinen Code ;) ich werde das später gleich mal ausprobieren :)

ich wünsche dir einen schönen Abend! :)

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Also ich hatte jetzt mal Kontakt mit PAYPAL und dem Support Team. Dabei ging es um die Bestellnummer in den Emails und die Bestellnummer bei den Paypal Zahlungen. Das neue Paypal Plus Modul (V. 1.03) schickt die Bestellnummer nicht mehr per API Call an Paypal. Daher ist es wohl derzeit nicht möglich die Bestellnummern bei Paypal zu sehen.

Kann das jemand bestätigen???

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Also ich hatte jetzt mal Kontakt mit PAYPAL und dem Support Team. Dabei ging es um die Bestellnummer in den Emails und die Bestellnummer bei den Paypal Zahlungen. Das neue Paypal Plus Modul (V. 1.03) schickt die Bestellnummer nicht mehr per API Call an Paypal. Daher ist es wohl derzeit nicht möglich die Bestellnummern bei Paypal zu sehen.

Kann das jemand bestätigen???

ja das ist "leider" so, wobei über den transaktionscode kann man auch suchen, dieser wird übermittelt.
jedoch brauch der beim einlesen unbedingt einen "trim" hat leerzeichen ohne ende am ende :)