Neu PayPal Checkout in der Schleife

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Moin,

gerade auf PayPal Checkout gewechselt. Das Onboarding hat super geklappt. Die Einrichtung bzgl. der Buttons weniger. Aber das schiebe ich auf unser Template. Da müssen wir wohl noch etwas anpassen. Nun, anschließend die Versandarten angepasst. Also altes Paypal raus und PayPal Checkout rein. Und dann noch Shop Cache und Browser Cache gelöscht. Man weiß ja nie.

Wollte dann eine Testbestellung machen und ich kann nicht per PayPal oder eine der Standardzahlarten zahlen. Der schickt mich dann in eine Schleife und ich lande immer wieder in der Zahlartauswahl. Zumindest solange, bis ich eine andere als von PayPal angebotene Zahlart nutze.

Jemand eine Idee?

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Nee. Da hatte ich kurz reingeschaut und grüne Haken gesehen. Daher erstmal als richtig angesehen, da ich von Webhooks keine Ahnung habe, wie die auszusehen haben :rolleyes:

Danke für den Tipp! Probiere ich gleich mal aus und melde mich wieder.

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Das war es leider nicht. Hänge immer noch in der Schleife. Wieder alles so eingerichtet, Caches geleert, Webhooks erneuert, dann Testbestellung gemacht, bzw. versucht. 😭
 

Thor

Aktives Mitglied
21. März 2016
33
1
Ich habe gerade von einem Kunden das gleiche Problem gemeldet bekommen, aber hier ist es eine andere Zahlungsart außerhalb von PayPal (unzer) nach Eingabe der Kreditkartendaten kommt man wieder auf die Auswahl der Zahlungsart, vor Umstellung auf PayPal Check out war alles gut.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
1656226675180.png

1656224768427.png
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
Den Anhang 84601 betrachten

Den Anhang 84598 betrachten
Update: 2 Stunden später lädt das Plugin...
 
  • Wow
Reaktionen: GBK

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Bei uns auch das gleiche Problem mit neuem Paypal Plug in.
Lief seit einigen Stunden und dann auf einmal: in der Artikelbescheibreibung Komponenten werden geladen ...
Also Express-Zahlungen können nicht getätigt werden.

Auch an der Kasse im Schritt 2 Versand- und Zahlungsart kommt bei Zahlungsart nichts mehr und es läuft nur das Lade-Rädchen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
Aktuell funktioniert das komplette Paypal Check Out nicht. Auch ohne Express geht nichts. Ich habe schon zig Sachen ausprobiert. Versandarten minimiert und nur eine verknüpft. Zahlungsarten komplett ausgeschaltet.

Aber war für Horrorfilm erlebt der Kunde eigentlich mit Paypal Express?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Genau so sieht das aus, wenn der Kunde von PayPal Express zurück kommt, ich würde mich als Kunde hier fragen was das wird und was an meinen Daten denn falsch sein soll.
Je nach Shop Einstellung sind das natürlich noch viel mehr Felder die da auf dich zukommen. Die Chance das der Kunde die Lust verliert ist also recht hoch.
So macht ein Expresskauf für mich keinen Sinn.

Hinzu kommt das Problem das die Preisänderungen durch z.B. die hinzukommenden Versandkosten zu einer zweiten PayPal Bestätigung führen können.


CSS-RECHNER-info-2022-07-07-003[1].jpg
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Ok, aber bei uns funktioniert das ganze Paypal Checkout nicht.
Wie oben Beschrieben, ist Paypal in Dauerschleife.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Meine Meinung ist :)

Es ist besser den internen consent Manager von JTL zu nutzen, der ist zwar noch nicht perfekt, bietet aber meiner Meinung nach die beste Unterstützung.
Mittlerweile unterstützen ja die wichtigsten Plugins den internen von JTL und wenn man etwas spezielles benötigt ist es für einen Programmierer nicht so schwer da etwas passendes zu programmieren.
 

romualdo

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
35
1
Bei uns leider auch .. Das Paypal lässt sich zwar als Zahlungsart auswählen -- wenn man weiter klickt gleicher Schirm. Alle anderen Zahlungsarten funktionieren(OPP, Klarna) Hab schon fast alle Plugins auf Anraten des Supports deaktiviert. Plug in neu installiert. alles kein Erfolg. im Log hab ichfolgende Fehlermeldung gefunden:

{JTL_PAYPAL_COMMERCE} createPPorder: funding source is empty

irgendjemand da schon weiter?

lg aus Wien
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
... ich reihe mich mich mal in die Reihe der Leidtragenden ein.
PP Checkout blockiert die Ausgabe der anderen Zahlungsarten weil er ewig am Laden ist.
Alle Plugin deaktiviert, NOVA Std.Templat, nix hilft - ich weiss echt nicht mehr weiter.
Versuche jetzt die Rolle rückwärts zurück zum normalen PP

UPDATE: Rolle rückwärts war nicht, mache die PP Abrechnung über Mollie.
Einrichtungszeit 5 Minuten -> läuft sofort.
JTL PP Checkout ist für mich nach 1 Tag unnötiger und nicht von Erfolg gekrönter Fehlersuche gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Kann ich verstehen.
der PayPal Checkout braucht teilweise mehrere Sekunden bis sich etwas tut.
Und es ist schon vorgekommen (auch mit der aktuellen 04er, dass Bestellungen zwar bezahlt wurden aber am Ende nicht im Shop gespeichert werden.
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
Hi,

ich kenne den TS Consent Manager nicht, aber das Problem könnte an einer Einstellung ähnlich dieser "Seite neu laden nach Consent Abgabe" liegen. Ist diese Option gewählt, könnte das der Grund für die Schleife sein.
Wir hatten ein ähnliches Schleifen-Problem, dass wir dann aber mit Update auf die neueste PlugIn-Version und die neueste Shopversion beheben konnten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen