Neu PayPal Checkout in der Schleife

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Moin,

gerade auf PayPal Checkout gewechselt. Das Onboarding hat super geklappt. Die Einrichtung bzgl. der Buttons weniger. Aber das schiebe ich auf unser Template. Da müssen wir wohl noch etwas anpassen. Nun, anschließend die Versandarten angepasst. Also altes Paypal raus und PayPal Checkout rein. Und dann noch Shop Cache und Browser Cache gelöscht. Man weiß ja nie.

Wollte dann eine Testbestellung machen und ich kann nicht per PayPal oder eine der Standardzahlarten zahlen. Der schickt mich dann in eine Schleife und ich lande immer wieder in der Zahlartauswahl. Zumindest solange, bis ich eine andere als von PayPal angebotene Zahlart nutze.

Jemand eine Idee?

Marco
 

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Nee. Da hatte ich kurz reingeschaut und grüne Haken gesehen. Daher erstmal als richtig angesehen, da ich von Webhooks keine Ahnung habe, wie die auszusehen haben :rolleyes:

Danke für den Tipp! Probiere ich gleich mal aus und melde mich wieder.

Marco
 

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Das war es leider nicht. Hänge immer noch in der Schleife. Wieder alles so eingerichtet, Caches geleert, Webhooks erneuert, dann Testbestellung gemacht, bzw. versucht. 😭
 

Thor

Aktives Mitglied
21. März 2016
32
1
Ich habe gerade von einem Kunden das gleiche Problem gemeldet bekommen, aber hier ist es eine andere Zahlungsart außerhalb von PayPal (unzer) nach Eingabe der Kreditkartendaten kommt man wieder auf die Auswahl der Zahlungsart, vor Umstellung auf PayPal Check out war alles gut.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
267
16
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
1656226675180.png

1656224768427.png
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
267
16
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
Den Anhang 84601 betrachten

Den Anhang 84598 betrachten
Update: 2 Stunden später lädt das Plugin...
 
  • Wow
Reaktionen: GBK

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Update auf Paypal Checkout 1.04 hat nicht geholfen, gerade getestet.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
32
1
Bei uns auch das gleiche Problem mit neuem Paypal Plug in.
Lief seit einigen Stunden und dann auf einmal: in der Artikelbescheibreibung Komponenten werden geladen ...
Also Express-Zahlungen können nicht getätigt werden.

Auch an der Kasse im Schritt 2 Versand- und Zahlungsart kommt bei Zahlungsart nichts mehr und es läuft nur das Lade-Rädchen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
32
1
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
Aktuell funktioniert das komplette Paypal Check Out nicht. Auch ohne Express geht nichts. Ich habe schon zig Sachen ausprobiert. Versandarten minimiert und nur eine verknüpft. Zahlungsarten komplett ausgeschaltet.

Aber war für Horrorfilm erlebt der Kunde eigentlich mit Paypal Express?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Genau so sieht das aus, wenn der Kunde von PayPal Express zurück kommt, ich würde mich als Kunde hier fragen was das wird und was an meinen Daten denn falsch sein soll.
Je nach Shop Einstellung sind das natürlich noch viel mehr Felder die da auf dich zukommen. Die Chance das der Kunde die Lust verliert ist also recht hoch.
So macht ein Expresskauf für mich keinen Sinn.

Hinzu kommt das Problem das die Preisänderungen durch z.B. die hinzukommenden Versandkosten zu einer zweiten PayPal Bestätigung führen können.


CSS-RECHNER-info-2022-07-07-003[1].jpg
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
32
1
Ok, aber bei uns funktioniert das ganze Paypal Checkout nicht.
Wie oben Beschrieben, ist Paypal in Dauerschleife.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
32
1
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Meine Meinung ist :)

Es ist besser den internen consent Manager von JTL zu nutzen, der ist zwar noch nicht perfekt, bietet aber meiner Meinung nach die beste Unterstützung.
Mittlerweile unterstützen ja die wichtigsten Plugins den internen von JTL und wenn man etwas spezielles benötigt ist es für einen Programmierer nicht so schwer da etwas passendes zu programmieren.
 

romualdo

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
32
0
Bei uns leider auch .. Das Paypal lässt sich zwar als Zahlungsart auswählen -- wenn man weiter klickt gleicher Schirm. Alle anderen Zahlungsarten funktionieren(OPP, Klarna) Hab schon fast alle Plugins auf Anraten des Supports deaktiviert. Plug in neu installiert. alles kein Erfolg. im Log hab ichfolgende Fehlermeldung gefunden:

{JTL_PAYPAL_COMMERCE} createPPorder: funding source is empty

irgendjemand da schon weiter?

lg aus Wien
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
120
4
... ich reihe mich mich mal in die Reihe der Leidtragenden ein.
PP Checkout blockiert die Ausgabe der anderen Zahlungsarten weil er ewig am Laden ist.
Alle Plugin deaktiviert, NOVA Std.Templat, nix hilft - ich weiss echt nicht mehr weiter.
Versuche jetzt die Rolle rückwärts zurück zum normalen PP

UPDATE: Rolle rückwärts war nicht, mache die PP Abrechnung über Mollie.
Einrichtungszeit 5 Minuten -> läuft sofort.
JTL PP Checkout ist für mich nach 1 Tag unnötiger und nicht von Erfolg gekrönter Fehlersuche gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Kann ich verstehen.
der PayPal Checkout braucht teilweise mehrere Sekunden bis sich etwas tut.
Und es ist schon vorgekommen (auch mit der aktuellen 04er, dass Bestellungen zwar bezahlt wurden aber am Ende nicht im Shop gespeichert werden.
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
66
8
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
Hi,

ich kenne den TS Consent Manager nicht, aber das Problem könnte an einer Einstellung ähnlich dieser "Seite neu laden nach Consent Abgabe" liegen. Ist diese Option gewählt, könnte das der Grund für die Schleife sein.
Wir hatten ein ähnliches Schleifen-Problem, dass wir dann aber mit Update auf die neueste PlugIn-Version und die neueste Shopversion beheben konnten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 13.000 Fehlermeldungen in der Logdatei von PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL PayPal Checkout fehlerhafte Darstellung im Firefox Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL PayPal Checkout (PPCP) - 1 Zahlung, 3 Aufträge mit identischer Ext. Nummer Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.15 - Altes PayPal Plugin (nicht PP Checkout) woher bekommen ? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Konfiguration wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout lässt sich nicht einrichten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Gebühren - Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Rechnungskauf Ratepay - Keine Zahlungsinformationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal checkout Express löst Error 500 aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4.06 und neuer PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 6
Neu [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: Paypal commerce: serialization faied (Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Button Später Zahlen Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal und Klarna Bestellungen werden beim Shopabgleich als Bezahlt gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Paypal Button später bezahlen verschwunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu DHL Express Ausland behindert Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CheckOut-Sales Plugins für JTL-Shop 0
Verkäuferinventar anfordern - Dauer der Übermittlung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf gesamtes Sortiment (seit Einführung der Omnibus-Richtlinie) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sonderzeichen in der SEO Metadaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ordnergrößen auf Webspace der JTL Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Link zu externen Adresse in der hidden-Linkgruppe - wie erstellen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vorlagen Editor (mehrere Optionen der Anzeige) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikeldaten in der Listenansicht ändern (Checkbox Bestandsführung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Keine Übertragung der Kategorien JTL-Wawi 1.6 0
Neu Zahlungsart in Dateipfad der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Kontaktformular ganz unten auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Hilfe! Flaschenhals in der Datenbankkommunikation. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen