Neu PayPal Checkout in der Schleife

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
131
19
Moin,

gerade auf PayPal Checkout gewechselt. Das Onboarding hat super geklappt. Die Einrichtung bzgl. der Buttons weniger. Aber das schiebe ich auf unser Template. Da müssen wir wohl noch etwas anpassen. Nun, anschließend die Versandarten angepasst. Also altes Paypal raus und PayPal Checkout rein. Und dann noch Shop Cache und Browser Cache gelöscht. Man weiß ja nie.

Wollte dann eine Testbestellung machen und ich kann nicht per PayPal oder eine der Standardzahlarten zahlen. Der schickt mich dann in eine Schleife und ich lande immer wieder in der Zahlartauswahl. Zumindest solange, bis ich eine andere als von PayPal angebotene Zahlart nutze.

Jemand eine Idee?

Marco
 

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
131
19
Nee. Da hatte ich kurz reingeschaut und grüne Haken gesehen. Daher erstmal als richtig angesehen, da ich von Webhooks keine Ahnung habe, wie die auszusehen haben :rolleyes:

Danke für den Tipp! Probiere ich gleich mal aus und melde mich wieder.

Marco
 

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
131
19
Das war es leider nicht. Hänge immer noch in der Schleife. Wieder alles so eingerichtet, Caches geleert, Webhooks erneuert, dann Testbestellung gemacht, bzw. versucht. 😭
 

Thor

Aktives Mitglied
21. März 2016
31
1
Ich habe gerade von einem Kunden das gleiche Problem gemeldet bekommen, aber hier ist es eine andere Zahlungsart außerhalb von PayPal (unzer) nach Eingabe der Kreditkartendaten kommt man wieder auf die Auswahl der Zahlungsart, vor Umstellung auf PayPal Check out war alles gut.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
267
15
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
1656226675180.png

1656224768427.png
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
267
15
Bei mir ähnlich.
Habe soeben PayPalCheckout für meinen Shop aktiviert. Das Onboarding seitens Paypal hat fehlerfrei funktioniert und die Webhooks sind auch erstellt. Bei Punkt 3 Zusammenfassung werden die Zahlungsarten nicht geladen und bei Punkt 2 bleibt es bei PayPal Komponenten werden geladen... hängen. Werbeblocker ist deaktiviert. Im Consentmanager.net finde ich im Dashboard keine neuen Einträge. Jedoch finde ich im Shop- Log und in den Zahlungsarten-Log keine Fehler. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Fabian
Den Anhang 84601 betrachten

Den Anhang 84598 betrachten
Update: 2 Stunden später lädt das Plugin...
 
  • Wow
Reaktionen: GBK

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
131
19
Update auf Paypal Checkout 1.04 hat nicht geholfen, gerade getestet.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
29
1
Bei uns auch das gleiche Problem mit neuem Paypal Plug in.
Lief seit einigen Stunden und dann auf einmal: in der Artikelbescheibreibung Komponenten werden geladen ...
Also Express-Zahlungen können nicht getätigt werden.

Auch an der Kasse im Schritt 2 Versand- und Zahlungsart kommt bei Zahlungsart nichts mehr und es läuft nur das Lade-Rädchen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.064
936
Berlin
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
29
1
Einige von uns Servicepartnern empfehlen mittlerweile, kein PayPal Express mehr zu verwenden.
Ihr solltet das mal für euch selbst durchspielen, das was der Kunde dann durchleben muss gleicht einem Horrorfilm.

Hinzu kommt der Umstand das wenn sich der Preis durch die Versandkosten zu stark ändert, der Kunde den Kauf erneut bestätigen muss.
Aktuell funktioniert das komplette Paypal Check Out nicht. Auch ohne Express geht nichts. Ich habe schon zig Sachen ausprobiert. Versandarten minimiert und nur eine verknüpft. Zahlungsarten komplett ausgeschaltet.

Aber war für Horrorfilm erlebt der Kunde eigentlich mit Paypal Express?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.064
936
Berlin
Genau so sieht das aus, wenn der Kunde von PayPal Express zurück kommt, ich würde mich als Kunde hier fragen was das wird und was an meinen Daten denn falsch sein soll.
Je nach Shop Einstellung sind das natürlich noch viel mehr Felder die da auf dich zukommen. Die Chance das der Kunde die Lust verliert ist also recht hoch.
So macht ein Expresskauf für mich keinen Sinn.

Hinzu kommt das Problem das die Preisänderungen durch z.B. die hinzukommenden Versandkosten zu einer zweiten PayPal Bestätigung führen können.


CSS-RECHNER-info-2022-07-07-003[1].jpg
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
29
1
Ok, aber bei uns funktioniert das ganze Paypal Checkout nicht.
Wie oben Beschrieben, ist Paypal in Dauerschleife.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
29
1
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.064
936
Berlin
Meine Meinung ist :)

Es ist besser den internen consent Manager von JTL zu nutzen, der ist zwar noch nicht perfekt, bietet aber meiner Meinung nach die beste Unterstützung.
Mittlerweile unterstützen ja die wichtigsten Plugins den internen von JTL und wenn man etwas spezielles benötigt ist es für einen Programmierer nicht so schwer da etwas passendes zu programmieren.
 

romualdo

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
30
0
Bei uns leider auch .. Das Paypal lässt sich zwar als Zahlungsart auswählen -- wenn man weiter klickt gleicher Schirm. Alle anderen Zahlungsarten funktionieren(OPP, Klarna) Hab schon fast alle Plugins auf Anraten des Supports deaktiviert. Plug in neu installiert. alles kein Erfolg. im Log hab ichfolgende Fehlermeldung gefunden:

{JTL_PAYPAL_COMMERCE} createPPorder: funding source is empty

irgendjemand da schon weiter?

lg aus Wien
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
118
4
... ich reihe mich mich mal in die Reihe der Leidtragenden ein.
PP Checkout blockiert die Ausgabe der anderen Zahlungsarten weil er ewig am Laden ist.
Alle Plugin deaktiviert, NOVA Std.Templat, nix hilft - ich weiss echt nicht mehr weiter.
Versuche jetzt die Rolle rückwärts zurück zum normalen PP

UPDATE: Rolle rückwärts war nicht, mache die PP Abrechnung über Mollie.
Einrichtungszeit 5 Minuten -> läuft sofort.
JTL PP Checkout ist für mich nach 1 Tag unnötiger und nicht von Erfolg gekrönter Fehlersuche gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.064
936
Berlin
Kann ich verstehen.
der PayPal Checkout braucht teilweise mehrere Sekunden bis sich etwas tut.
Und es ist schon vorgekommen (auch mit der aktuellen 04er, dass Bestellungen zwar bezahlt wurden aber am Ende nicht im Shop gespeichert werden.
 

Tobbe

Mitglied
28. Oktober 2020
59
4
Ja, soeben folgendes festgestellt:
Es besteht ein Konflikt mit dem Plugin Trusted Shops Consent Manager von wnm GmbH.
Schalte (deaktivieren) ich den Plugin aus, funktioniert Paypal.
Mit dem JTL Shop Consent-Manager läuft alles.
Hi,

ich kenne den TS Consent Manager nicht, aber das Problem könnte an einer Einstellung ähnlich dieser "Seite neu laden nach Consent Abgabe" liegen. Ist diese Option gewählt, könnte das der Grund für die Schleife sein.
Wir hatten ein ähnliches Schleifen-Problem, dass wir dann aber mit Update auf die neueste PlugIn-Version und die neueste Shopversion beheben konnten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 3
Neu JTL PayPal Checkout Zusatztext Plugins für JTL-Shop 1
Neu PAYPAL Checkout-Plugin Zahlarten nicht benannt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 18
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 1
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Altes PayPal Plugin richtig deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Paypal Plugin Fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Zahlungsabruf Paypal Konto rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart PayPal Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Express - Die Zahlung wurde als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Transaktionscode fehlt im Bericht Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 15
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 48
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal erzeugt mehrfach Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Probleme mit PP Checkout PlugIn Plugins für JTL-Shop 14
Neu PP Checkout Error seit Update auf 1.04 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zu PP Express im neuen Checkout und Consent Manager Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Neuinstallation, der Horror Installation / Updates von JTL-Shop 3
Beantwortet Inhalt der jeweiligen Sendungsnummer zuordnen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen