In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Hallo liebe JTL´ler,

folgendes Problem besteht.

Wir haben einen Vaterartikel und 7 Kinder.

Folgender Fehler beim Vater: The variation family you are trying to create (Parent SKU: 750974) contains inconsistent information. [brand] must be the same for all members of the family. Your products were listed successfully but the variation relationship was not created. Please ensure all products in a variation family have the same value for [brand].|We're unable to find the Parent SKU: [750974] in your inventory. This can happen when there is a problem with the parent-child data in your inventory file. For troubleshooting help, see http://sellercentral.amazon.de/gp/help/202135320 | Fehlercode(s): (8804,8007)

zu Deutsch:
- 1. Fehler::::: Marke des Vater und der Kinder sind nicht identisch.
Habe ich geprüft, Marke ist überall gleich..

- 2. Fehler::::: Parent SKU nicht gefunden.
Parent ist aber da, hat auch die richtige SKU und alle Kinder wurden "übergeordnete SKU - 750974" ausgestattet.

kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen?
 

Anhänge

  • JTLF1.JPG
    JTLF1.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 43

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Handelt es sich um Eure eigene Marke oder schraubst Du an Fremdartikeln? Bei Hersteller/Marke schaut Amazon auf jeden Unterschied, also auch Groß/Klein, Leerzeichen, Trennzeichen etc beachten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
157
30
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.

Kannst du mal prüfen ob deine Eingetragenen Daten im Sellercentral ankommen wie du Sie in der Wawi angegeben hast?

Hier kannst du das prüfen.
https://sellercentral.amazon.de/listing/status?ref_=xx_status_tnav_upload

Du kannst zu jeder Übertragung zwei Dateien herunterladen.
Die aktualisierte Vorlage zeigt im Tabellenblatt "Template" die von dir gesendeten Daten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Kann ich irgendwo im Seller Central sehen, für welche Marke wir die Freischaltung bekommen haben und wie Amazon die Eintragung der Marke (Schreibweise) vorgenommen hat?
Weiterhin findet kein Datenabgleich vom Bestand zu Amazon statt, kann ich den Abruf manuell anstoßen?

Artikel ist in der Wawi mit Menge 1 verfügbar und kann auch über den regulären Shop gekauft werden.
Artikel ist im richtigen Lager.
Bei Amazon ist der Artikel inaktiv, da dieser keinen Bestand hat..
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Ich habe mir mal die Excel Datei zu Gemüte geführt..

Folgender Sachverhalt:

- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da angeblich die Marke unterschiedlich ist. Habe ich geprüft, alles identisch.
- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da die Parent SKU 750975 nicht gefunden wurde.
( siehe dazu das Bild "SKU Übersicht". Der Vater hat die SKU 750975, die Spalte ist auch leer, da er ja nicht seine eigene SKU als Vater haben kann, oder??)

- Der Kinderartikel lässt sich nicht hochladen, da sich sie Marken angeblich unterscheiden. Das ist nicht so, sehen Sie dazu Bild: "Brand Ansicht".

Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • Artikelübersicht.JPG
    Artikelübersicht.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 24
  • Brand Ansicht.JPG
    Brand Ansicht.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 21
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 20
  • SKU Ansicht.JPG
    SKU Ansicht.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 20
  • Feler Kind.JPG
    Feler Kind.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 20

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Teile die Tabelle. Lade in Schritt 1 mal nur den Vater hoch. Warte 10 Minuten nachdem der Vater hoch ist. Lade dann in Schritt 2 das Kind. Amazon hat immer wieder gerne Schluckauf bei Vater/Kind Kombinationen in einem Upload.
Wenn der Vater gar nicht hoch will: Schau Dir die Fehlermeldung im Seller Central an. Die sind meist aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick Braunstein

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Alles schon probiert.. keine Änderung in Sicht.
Habe andere EAN´s verwendet, habe andere Lieferanten/Hersteller verwendet/habe versucht die Kinder allein hochzuladen..
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Über wieviele Artikel reden wir hier? Die nächste Möglichkeit wäre: Lade die Kinder einzeln ohne Vater/Kind Verknüpfung hoch. Lade den Vaterartikel einzeln hoch, ohne Kombinationsverknüpfung, also als normalen Artikel.
Versuche im nächsten Schritt die Kinder (entweder via Wawi Upload oder via Amazon Vorlage Vater/Kind Verknüpfung) an den Vater anzubinden.
Es kann dazu nötig sein den Vater, wenn der schon als rudimentärer Artikel im Seller Central hängt, zu löschen und ein paar Tage zu warten. Amazon sagt 24h, meiner Erfahrung nach sollten es besser 72 sein.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Es sind "nur" 20 Artikel.. 2 Eltern und jeweils 10 Kinder..

Ich kann ja nicht mal ein Kind alleine hochladen, es erschient immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich probiere ja erst seit 2 Wochen ;D
Amazon und JTL werden einfach keine Freunde :D
 

yooti

Aktives Mitglied
16. November 2015
23
6
Hallo liebe JTL`er,
leider habe ich auch das Problem.
Bekomme bei JTL-Wawi folgendes angezeigt:
In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU ************ erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben. | Fehlercode(s): (8804)

Ich habe die Artikel Variation über JTL erstellt, der Vaterartikel wir bei Amazon hochgeladen aber die Kinder nicht.
Bei der Erstellung habe ich die Marke hinterlegt. Wird die Marke bei der Erstellung nicht den Kindern mitgegeben?
Wir haben die JTL Version 1.5.52.0

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen, bzw. zu lösen oder Lösungsansatz geben, warum das nicht geht?
Vielen Dank,
 

Nivek

Aktives Mitglied
23. August 2021
44
4
Hallo liebe JTL`er,
leider habe ich auch das Problem.
Bekomme bei JTL-Wawi folgendes angezeigt:
In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU ************ erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben. | Fehlercode(s): (8804)

Ich habe die Artikel Variation über JTL erstellt, der Vaterartikel wir bei Amazon hochgeladen aber die Kinder nicht.
Bei der Erstellung habe ich die Marke hinterlegt. Wird die Marke bei der Erstellung nicht den Kindern mitgegeben?
Wir haben die JTL Version 1.5.52.0

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen, bzw. zu lösen oder Lösungsansatz geben, warum das nicht geht?
Vielen Dank,
Hallo,

hast du hierfür eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4

Ähnliche Themen