In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Hallo liebe JTL´ler,

folgendes Problem besteht.

Wir haben einen Vaterartikel und 7 Kinder.

Folgender Fehler beim Vater: The variation family you are trying to create (Parent SKU: 750974) contains inconsistent information. [brand] must be the same for all members of the family. Your products were listed successfully but the variation relationship was not created. Please ensure all products in a variation family have the same value for [brand].|We're unable to find the Parent SKU: [750974] in your inventory. This can happen when there is a problem with the parent-child data in your inventory file. For troubleshooting help, see http://sellercentral.amazon.de/gp/help/202135320 | Fehlercode(s): (8804,8007)

zu Deutsch:
- 1. Fehler::::: Marke des Vater und der Kinder sind nicht identisch.
Habe ich geprüft, Marke ist überall gleich..

- 2. Fehler::::: Parent SKU nicht gefunden.
Parent ist aber da, hat auch die richtige SKU und alle Kinder wurden "übergeordnete SKU - 750974" ausgestattet.

kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen?
 

Anhänge

  • JTLF1.JPG
    JTLF1.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 38

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Handelt es sich um Eure eigene Marke oder schraubst Du an Fremdartikeln? Bei Hersteller/Marke schaut Amazon auf jeden Unterschied, also auch Groß/Klein, Leerzeichen, Trennzeichen etc beachten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
25
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.

Kannst du mal prüfen ob deine Eingetragenen Daten im Sellercentral ankommen wie du Sie in der Wawi angegeben hast?

Hier kannst du das prüfen.
https://sellercentral.amazon.de/listing/status?ref_=xx_status_tnav_upload

Du kannst zu jeder Übertragung zwei Dateien herunterladen.
Die aktualisierte Vorlage zeigt im Tabellenblatt "Template" die von dir gesendeten Daten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Kann ich irgendwo im Seller Central sehen, für welche Marke wir die Freischaltung bekommen haben und wie Amazon die Eintragung der Marke (Schreibweise) vorgenommen hat?
Weiterhin findet kein Datenabgleich vom Bestand zu Amazon statt, kann ich den Abruf manuell anstoßen?

Artikel ist in der Wawi mit Menge 1 verfügbar und kann auch über den regulären Shop gekauft werden.
Artikel ist im richtigen Lager.
Bei Amazon ist der Artikel inaktiv, da dieser keinen Bestand hat..
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Ich habe mir mal die Excel Datei zu Gemüte geführt..

Folgender Sachverhalt:

- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da angeblich die Marke unterschiedlich ist. Habe ich geprüft, alles identisch.
- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da die Parent SKU 750975 nicht gefunden wurde.
( siehe dazu das Bild "SKU Übersicht". Der Vater hat die SKU 750975, die Spalte ist auch leer, da er ja nicht seine eigene SKU als Vater haben kann, oder??)

- Der Kinderartikel lässt sich nicht hochladen, da sich sie Marken angeblich unterscheiden. Das ist nicht so, sehen Sie dazu Bild: "Brand Ansicht".

Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • Artikelübersicht.JPG
    Artikelübersicht.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 22
  • Brand Ansicht.JPG
    Brand Ansicht.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 19
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 18
  • SKU Ansicht.JPG
    SKU Ansicht.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 18
  • Feler Kind.JPG
    Feler Kind.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 18

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Teile die Tabelle. Lade in Schritt 1 mal nur den Vater hoch. Warte 10 Minuten nachdem der Vater hoch ist. Lade dann in Schritt 2 das Kind. Amazon hat immer wieder gerne Schluckauf bei Vater/Kind Kombinationen in einem Upload.
Wenn der Vater gar nicht hoch will: Schau Dir die Fehlermeldung im Seller Central an. Die sind meist aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick Braunstein

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Alles schon probiert.. keine Änderung in Sicht.
Habe andere EAN´s verwendet, habe andere Lieferanten/Hersteller verwendet/habe versucht die Kinder allein hochzuladen..
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Über wieviele Artikel reden wir hier? Die nächste Möglichkeit wäre: Lade die Kinder einzeln ohne Vater/Kind Verknüpfung hoch. Lade den Vaterartikel einzeln hoch, ohne Kombinationsverknüpfung, also als normalen Artikel.
Versuche im nächsten Schritt die Kinder (entweder via Wawi Upload oder via Amazon Vorlage Vater/Kind Verknüpfung) an den Vater anzubinden.
Es kann dazu nötig sein den Vater, wenn der schon als rudimentärer Artikel im Seller Central hängt, zu löschen und ein paar Tage zu warten. Amazon sagt 24h, meiner Erfahrung nach sollten es besser 72 sein.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
16
Es sind "nur" 20 Artikel.. 2 Eltern und jeweils 10 Kinder..

Ich kann ja nicht mal ein Kind alleine hochladen, es erschient immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich probiere ja erst seit 2 Wochen ;D
Amazon und JTL werden einfach keine Freunde :D
 

yooti

Aktives Mitglied
16. November 2015
23
6
Hallo liebe JTL`er,
leider habe ich auch das Problem.
Bekomme bei JTL-Wawi folgendes angezeigt:
In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU ************ erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben. | Fehlercode(s): (8804)

Ich habe die Artikel Variation über JTL erstellt, der Vaterartikel wir bei Amazon hochgeladen aber die Kinder nicht.
Bei der Erstellung habe ich die Marke hinterlegt. Wird die Marke bei der Erstellung nicht den Kindern mitgegeben?
Wir haben die JTL Version 1.5.52.0

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen, bzw. zu lösen oder Lösungsansatz geben, warum das nicht geht?
Vielen Dank,
 

Nivek

Aktives Mitglied
23. August 2021
38
4
Hallo liebe JTL`er,
leider habe ich auch das Problem.
Bekomme bei JTL-Wawi folgendes angezeigt:
In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU ************ erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben. | Fehlercode(s): (8804)

Ich habe die Artikel Variation über JTL erstellt, der Vaterartikel wir bei Amazon hochgeladen aber die Kinder nicht.
Bei der Erstellung habe ich die Marke hinterlegt. Wird die Marke bei der Erstellung nicht den Kindern mitgegeben?
Wir haben die JTL Version 1.5.52.0

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen, bzw. zu lösen oder Lösungsansatz geben, warum das nicht geht?
Vielen Dank,
Hallo,

hast du hierfür eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu SKU Mapping möglich? User helfen Usern 4
Neu OPC geht nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen