In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Hallo liebe JTL´ler,

folgendes Problem besteht.

Wir haben einen Vaterartikel und 7 Kinder.

Folgender Fehler beim Vater: The variation family you are trying to create (Parent SKU: 750974) contains inconsistent information. [brand] must be the same for all members of the family. Your products were listed successfully but the variation relationship was not created. Please ensure all products in a variation family have the same value for [brand].|We're unable to find the Parent SKU: [750974] in your inventory. This can happen when there is a problem with the parent-child data in your inventory file. For troubleshooting help, see http://sellercentral.amazon.de/gp/help/202135320 | Fehlercode(s): (8804,8007)

zu Deutsch:
- 1. Fehler::::: Marke des Vater und der Kinder sind nicht identisch.
Habe ich geprüft, Marke ist überall gleich..

- 2. Fehler::::: Parent SKU nicht gefunden.
Parent ist aber da, hat auch die richtige SKU und alle Kinder wurden "übergeordnete SKU - 750974" ausgestattet.

kann mir jemand helfen den Fehler zu beseitigen?
 

Anhänge

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.435
429
Handelt es sich um Eure eigene Marke oder schraubst Du an Fremdartikeln? Bei Hersteller/Marke schaut Amazon auf jeden Unterschied, also auch Groß/Klein, Leerzeichen, Trennzeichen etc beachten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
143
18
Es ist eine eigene Marke, beim Marken und Patentamt und natürlich auch gleich bei Amazon erfolgreich registriert.
Kannst du mal prüfen ob deine Eingetragenen Daten im Sellercentral ankommen wie du Sie in der Wawi angegeben hast?

Hier kannst du das prüfen.
https://sellercentral.amazon.de/listing/status?ref_=xx_status_tnav_upload

Du kannst zu jeder Übertragung zwei Dateien herunterladen.
Die aktualisierte Vorlage zeigt im Tabellenblatt "Template" die von dir gesendeten Daten.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Kann ich irgendwo im Seller Central sehen, für welche Marke wir die Freischaltung bekommen haben und wie Amazon die Eintragung der Marke (Schreibweise) vorgenommen hat?
Weiterhin findet kein Datenabgleich vom Bestand zu Amazon statt, kann ich den Abruf manuell anstoßen?

Artikel ist in der Wawi mit Menge 1 verfügbar und kann auch über den regulären Shop gekauft werden.
Artikel ist im richtigen Lager.
Bei Amazon ist der Artikel inaktiv, da dieser keinen Bestand hat..
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Ich habe mir mal die Excel Datei zu Gemüte geführt..

Folgender Sachverhalt:

- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da angeblich die Marke unterschiedlich ist. Habe ich geprüft, alles identisch.
- Der Vaterartikel lässt sich nicht hochladen, da die Parent SKU 750975 nicht gefunden wurde.
( siehe dazu das Bild "SKU Übersicht". Der Vater hat die SKU 750975, die Spalte ist auch leer, da er ja nicht seine eigene SKU als Vater haben kann, oder??)

- Der Kinderartikel lässt sich nicht hochladen, da sich sie Marken angeblich unterscheiden. Das ist nicht so, sehen Sie dazu Bild: "Brand Ansicht".

Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.435
429
Teile die Tabelle. Lade in Schritt 1 mal nur den Vater hoch. Warte 10 Minuten nachdem der Vater hoch ist. Lade dann in Schritt 2 das Kind. Amazon hat immer wieder gerne Schluckauf bei Vater/Kind Kombinationen in einem Upload.
Wenn der Vater gar nicht hoch will: Schau Dir die Fehlermeldung im Seller Central an. Die sind meist aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick Braunstein

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Alles schon probiert.. keine Änderung in Sicht.
Habe andere EAN´s verwendet, habe andere Lieferanten/Hersteller verwendet/habe versucht die Kinder allein hochzuladen..
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.435
429
Über wieviele Artikel reden wir hier? Die nächste Möglichkeit wäre: Lade die Kinder einzeln ohne Vater/Kind Verknüpfung hoch. Lade den Vaterartikel einzeln hoch, ohne Kombinationsverknüpfung, also als normalen Artikel.
Versuche im nächsten Schritt die Kinder (entweder via Wawi Upload oder via Amazon Vorlage Vater/Kind Verknüpfung) an den Vater anzubinden.
Es kann dazu nötig sein den Vater, wenn der schon als rudimentärer Artikel im Seller Central hängt, zu löschen und ein paar Tage zu warten. Amazon sagt 24h, meiner Erfahrung nach sollten es besser 72 sein.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
630
12
Es sind "nur" 20 Artikel.. 2 Eltern und jeweils 10 Kinder..

Ich kann ja nicht mal ein Kind alleine hochladen, es erschient immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich probiere ja erst seit 2 Wochen ;D
Amazon und JTL werden einfach keine Freunde :D
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umlagerungen an FBA - Amazon SKU fehlt angeblich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Backup sichern auf Netzlaufwek nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu NCR 7193 Bondrucker funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu In der WAWI sind 6 Rechnungen nicht mehr aufzufinden, einfach weg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Html-Editor nicht da? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu erstellte Kategorie wird im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 0
Neu Variablen "Vorgang." nicht existent Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator nicht kompatibel mit Vorbestell-Funktion Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PHP 8 nicht kompatibel? WooCommerce-Connector 0
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikelstammdaten lassen sich im POS nicht bearbeiten/speichern JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay ie/es/it/fr Angebote können nicht hochgeladen werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Label nicht leserlich - Österreichische Post JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Port Nummer nicht einstellbar Installation von JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Variationen können nicht geändert werden Gambio-Connector 0
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erneutes Speichern von Amazon-Rechnungen (VCS) nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Seiten Aufbau vom Backend zum Shop ins OnPage Composer nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bestand von Artikeln, die nicht Lagerartikel sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [Shop5] Bestellvorgang recaptcha v2 Registrierung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Textbausteine werden nicht gesendet Servicedesk (Beta) 1
Neu Aktualsierungen am Titel oder Beschreibungen werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Onpage Composer Änderungen werden nicht veröffentlicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu Vorkasse bei gesplitteten Aufträgen manuell nicht mehr zuweisbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support XML Export funktioniert nicht bei Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Managed PAyments - Zahlung nicht in WaWi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Beilegerretoure NICHT drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Allgemeine Farbanpassung // funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 9
Neu Typeahead Skript funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellungen werden unregelmässig nicht gemailt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer im Belegdruck: Variable nicht mehr auffindbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Ähnliche Themen