In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
17
1
Hallo allerseits,

es ist ein Shopify und einen Shopware- Shop an unsere JTL Wawi angebunden.
Mein Problem damit ist, dass ich den Onlineshop-Abgleich nur für beide zusammen ausführen kann.
Da es sich um Kunden eigene Shops handelt müsste ich jedoch jeden Shop separat abgleichen (bzw. Bestellungen abholen) können.
Gibt es dafür eine Funktion die ich eventuell noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße

Simon
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Simon,

wenn es sich um Shops für zwei verschiedene Kunden handelt, wäre es vermutlich sinnvoller für jeden Kunden einen eigenen Mandanten mit jeweils einem Shop einzurichten. Rein theoretisch könntest du die Abgleiche einzeln durchführen, indem du über die Onlineshop-Anbindung die Übertragung zu jeweils einem Shop sperrst, den Abgleich ausführst, und die Sperre wieder aufhebst - dafür war diese Funktion aber eigentlich nicht ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon ;)
 

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
17
1
Hallo Simon,

vielen Dank für den Hinweis mit der Sperre, ist zumindest ein Ansatz der Abhilfe bietet, wenn auch etwas umständlich ;)
Über unterschiedliche Mandanten hatte ich schon nachgedacht.
Dann müsste ich aber auch die Warenwirtschaft/Lager auftrennen, oder?
Physisch sind alle Waren in einer Lagerhalle und in chaotischer Lagerhaltung.
Die Plätze und Bestände werden auch alle in der Zentralen Datenbank geführt.
Arbeite ich mit (dann insgesamt 3) Mandanten kann ich das Lager ja nicht mehr in Gesamtheit betrachten/auswerten?

Viele Grüße

Simon
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Simon,

ich frage mal kurz nach dem Sinn des Ganzen?

Du hast eine Wawi mit 2 Shops von unterschiedlichen Kunden.

Warum soll der Abgleich nicht gleichzeitig laufen? Der Abgleich läuft doch sowieso alle paar Minuten ... dafür ist der automatische Abgleich doch gedacht.

Wie trennst du die Lagerbestände der einzelnen Kunden? Hört sich für mich nach Kuddelmuddel an ...

Wenn es dir nur um getrennte Bestellungen geht führe doch für jeden Shop getrennte Nummernkreise ...
 

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
17
1
Hallo Stephan,

der Gedanke ist, schon länger bestehende Prozedere nun bestmöglich über JTL abzubilden, allerdings sind die (kundenseitigen) Anforderungen nicht homogen.
Automatismen kann ich an der Stelle aktuell nicht einsetzen, im Prinzip müsste ich selbst bestimmen können wann ich die Bestellungen abhole und aus welchem Shop in dem Moment.
Die Bestände trennen sich anhand der Artikelnummern, hier gibt es jeweils eindeutige Benennungen. Zudem ist die Art der Artikel deutlich unterschiedlich.

Viele Grüße

Simon
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen