In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
14
1
Hallo allerseits,

es ist ein Shopify und einen Shopware- Shop an unsere JTL Wawi angebunden.
Mein Problem damit ist, dass ich den Onlineshop-Abgleich nur für beide zusammen ausführen kann.
Da es sich um Kunden eigene Shops handelt müsste ich jedoch jeden Shop separat abgleichen (bzw. Bestellungen abholen) können.
Gibt es dafür eine Funktion die ich eventuell noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße

Simon

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
39
6
Hallo Simon,

wenn es sich um Shops für zwei verschiedene Kunden handelt, wäre es vermutlich sinnvoller für jeden Kunden einen eigenen Mandanten mit jeweils einem Shop einzurichten. Rein theoretisch könntest du die Abgleiche einzeln durchführen, indem du über die Onlineshop-Anbindung die Übertragung zu jeweils einem Shop sperrst, den Abgleich ausführst, und die Sperre wieder aufhebst - dafür war diese Funktion aber eigentlich nicht ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon ;)

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
14
1
Hallo Simon,

vielen Dank für den Hinweis mit der Sperre, ist zumindest ein Ansatz der Abhilfe bietet, wenn auch etwas umständlich ;)
Über unterschiedliche Mandanten hatte ich schon nachgedacht.
Dann müsste ich aber auch die Warenwirtschaft/Lager auftrennen, oder?
Physisch sind alle Waren in einer Lagerhalle und in chaotischer Lagerhaltung.
Die Plätze und Bestände werden auch alle in der Zentralen Datenbank geführt.
Arbeite ich mit (dann insgesamt 3) Mandanten kann ich das Lager ja nicht mehr in Gesamtheit betrachten/auswerten?

Viele Grüße

Simon

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.088
281
Arnsberg, Sauerland
Hallo Simon,

ich frage mal kurz nach dem Sinn des Ganzen?

Du hast eine Wawi mit 2 Shops von unterschiedlichen Kunden.

Warum soll der Abgleich nicht gleichzeitig laufen? Der Abgleich läuft doch sowieso alle paar Minuten ... dafür ist der automatische Abgleich doch gedacht.

Wie trennst du die Lagerbestände der einzelnen Kunden? Hört sich für mich nach Kuddelmuddel an ...

Wenn es dir nur um getrennte Bestellungen geht führe doch für jeden Shop getrennte Nummernkreise ...

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
14
1
Hallo Stephan,

der Gedanke ist, schon länger bestehende Prozedere nun bestmöglich über JTL abzubilden, allerdings sind die (kundenseitigen) Anforderungen nicht homogen.
Automatismen kann ich an der Stelle aktuell nicht einsetzen, im Prinzip müsste ich selbst bestimmen können wann ich die Bestellungen abhole und aus welchem Shop in dem Moment.
Die Bestände trennen sich anhand der Artikelnummern, hier gibt es jeweils eindeutige Benennungen. Zudem ist die Art der Artikel deutlich unterschiedlich.

Viele Grüße

Simon

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500) Shopware-Connector 17
Neu JTL Gambio Onlineshop Abgleich-Protokoll Gambio-Connector 1
Neu Onlineshop (Anbindung) in Wawi ausversehen gelöscht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 8
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
Neu Onlineshop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst automatische Auftragsbestätigung ausstellen JTL Onlineshop Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung [WAWI-46495] Onlineshop Status wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
Neu Artikelstatus im JTL ist "Im Onlineshop Aktiv", ist aber nicht im WooCommerce zu finden WooCommerce-Connector 6
Neu JTL Worker holt Bestellungen aus Onlineshop nicht ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel Abgleich Wawi <-> POS lückenhaft - Wurzelkategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Online Shop Abgleich geht nicht mehr. Onlineshop-Anbindung 1
Verwiesen an Support/SP Abgleich verursacht "weisse Seite" Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Offen Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 1
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Offen Online-Shop Abgleich Woocommerce Bilder werden nicht importiert. WooCommerce-Connector 3
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Abgleich Shopware-Connector 3
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Abgleich dauert auf einmal viel zu lang Shopify-Connector 5
Neu Zahlungsmodul / Abgleich ohne Zuweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung eBay Abgleich dauert lange eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Offen Abgleich Shopware Kundenattribute > JTL eigene Felder Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Zahlungsmodul / Zahlungsabgleich / Abgleich starten ZEITRAUM / JAHR 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Manueller Amazon Abgleich - Änderung Anzahl verarbeitete Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Gambio Abgleich Gambio-Connector 1
Neu Bestände bei Abgleich werden nicht angepasst eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst Workflow Höhe Abgleich funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Abgleich starten: Zeit bis zum Start Shopware-Connector 3
Gelöst Fehler bei Abgleich mit neuen Dropship-Produkten Shopify-Connector 2
Gelöst Amazon abgleich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow für DHL Label erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Aufträge manuell - Dropdown möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationsartikel auch für eBay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export für TZ Easy Buch Bilanz User helfen Usern 1
Neu Welche Auflösung für die vier wechselnden Hintergrundbilder im (externen) Display? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3