In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo allerseits,

es ist ein Shopify und einen Shopware- Shop an unsere JTL Wawi angebunden.
Mein Problem damit ist, dass ich den Onlineshop-Abgleich nur für beide zusammen ausführen kann.
Da es sich um Kunden eigene Shops handelt müsste ich jedoch jeden Shop separat abgleichen (bzw. Bestellungen abholen) können.
Gibt es dafür eine Funktion die ich eventuell noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße

Simon

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Simon,

wenn es sich um Shops für zwei verschiedene Kunden handelt, wäre es vermutlich sinnvoller für jeden Kunden einen eigenen Mandanten mit jeweils einem Shop einzurichten. Rein theoretisch könntest du die Abgleiche einzeln durchführen, indem du über die Onlineshop-Anbindung die Übertragung zu jeweils einem Shop sperrst, den Abgleich ausführst, und die Sperre wieder aufhebst - dafür war diese Funktion aber eigentlich nicht ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon ;)

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo Simon,

vielen Dank für den Hinweis mit der Sperre, ist zumindest ein Ansatz der Abhilfe bietet, wenn auch etwas umständlich ;)
Über unterschiedliche Mandanten hatte ich schon nachgedacht.
Dann müsste ich aber auch die Warenwirtschaft/Lager auftrennen, oder?
Physisch sind alle Waren in einer Lagerhalle und in chaotischer Lagerhaltung.
Die Plätze und Bestände werden auch alle in der Zentralen Datenbank geführt.
Arbeite ich mit (dann insgesamt 3) Mandanten kann ich das Lager ja nicht mehr in Gesamtheit betrachten/auswerten?

Viele Grüße

Simon

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland
Hallo Simon,

ich frage mal kurz nach dem Sinn des Ganzen?

Du hast eine Wawi mit 2 Shops von unterschiedlichen Kunden.

Warum soll der Abgleich nicht gleichzeitig laufen? Der Abgleich läuft doch sowieso alle paar Minuten ... dafür ist der automatische Abgleich doch gedacht.

Wie trennst du die Lagerbestände der einzelnen Kunden? Hört sich für mich nach Kuddelmuddel an ...

Wenn es dir nur um getrennte Bestellungen geht führe doch für jeden Shop getrennte Nummernkreise ...

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo Stephan,

der Gedanke ist, schon länger bestehende Prozedere nun bestmöglich über JTL abzubilden, allerdings sind die (kundenseitigen) Anforderungen nicht homogen.
Automatismen kann ich an der Stelle aktuell nicht einsetzen, im Prinzip müsste ich selbst bestimmen können wann ich die Bestellungen abhole und aus welchem Shop in dem Moment.
Die Bestände trennen sich anhand der Artikelnummern, hier gibt es jeweils eindeutige Benennungen. Zudem ist die Art der Artikel deutlich unterschiedlich.

Viele Grüße

Simon

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suchfunktion Onlineshop: Hersteller? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2