Online Whisky Shop

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Stimme auch zu:
Blau ist kalt.
Zahlungsart PayPal und Sofortüberweisung muss man den Kunden alleine schon wegen der Bequemlichkeit bieten. Wir selber versenden aber immer noch 50% auf Rechnung (also ohne Vorkasse) und die Inkasso-Verluste sind niedriger als Kosten für Disagio & Co je sein könn(t)en, das ist einfach eine Tatsache an die man zu wenig denkt.
-> Wenn die Kunden kein PayPal wollen würden, würde ich nur auf Rechnung versenden und mir damit jede Menge Geld sparen !

Konklusio: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Danke für die weiteren Meinungen.
Weiß jemand ob bei Nutzung eines Payment Service Providers (z.B. mpay24.at oder wirecard.at) zusätzlich zu den Transaktionskosten auch noch Paypal-, Sofortüberweisung-, Kreditkarten-,etc. -Gebühren anfallen, oder sind diese in den PSP-Transaktionsgebühren enthalten?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Ganz einfach, ein Payment Service Providers ist ein Vermittler für deine Zahlungen, dafür zahlst du mehr oder weniger viel ggf. sogar PRO Zahlungsart einen Batzen Geld, ggf. einmalig, ggf. jährlich und dann zahlst du noch die Zahlungsgebühr für z.B. die Kreditkarte oder was auch immer du dann anbieten willst.

-> Man kann mit Zahlungen wunderbar Geld verbrennen für das herumschieben von Geld von einem Konto auf das andere. Nicht umsonst wird es überall so stark beworben, weil man damit wunderbar Geld kassieren kann für so gut wie 0-Leistung.

Konklusio: Modernes Raubrittertum.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Wenn ich das richtig verstehe wäre es also günstiger z.B. direkt ein eigenes Paypal-Konto zu betreiben als alles über einen Payment Service Provider laufen zu lassen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Das kann man so nicht sagen, PayPal gibt es als Plugin auf jeden Fall kostenlos mit dem JTL- Shop mit, insofern also ja, ansonsten musst du eben abklären wie du günstiger fährst mit allen Zahlungsarten.
Wie sagt man: "Weniger ist mehr"

Manche glauben eben mit 10 Zahlungsarten mehr Geschäfte zu machen ... ich frage mich nur wer denn wirklich das Geschäft macht ... ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo hooch,

die Farben gehen schon eher in die Richtung, die ich persönlich erwarten würde. Das Logo ist auch schon eine Verbesserung. Such z. B. mal bei Fotolia nach Eichenfass oder Whiskyfass, als Hintergrund so ein "Fassfoto" oder eine schöne Kupferdestille?

Durch den farbigen Hintergrund bei den Produktlisten wirken nun leider die Artikelfotos nicht wirklich gut (bzw. da habe ich vorher noch gar nicht so drauf geachtet): Habt Ihr die selber gemacht? Man sieht z. T. starke Reflexion vom Blitz (Softbox o.ä. verwenden)? Kein ordentlicher Weißabgleich (z. B. Highland Park 25 YO (70cl, 45.7%)) und nicht freigestellt. Teilweise dann auch kräftig verzerrt (Ardmore Tradition Peated (100cl, 46,0%)) (Weitwinkel)?

Wenn Ihr schon hochwertige (hochpreisige) Artikel verkauft (ich sehe da gerade die Flasche für 250€), dann sollten die auch so hochwertig präsentiert werden.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Hallo, ja die Fotos wurden von meinem Kollegen unter sehr ungünstigen Bedingungen gemacht.
Guter Fotoapparat, aber keine Ahnung von Belichtung etc...
Das wird die nächste Baustelle
 

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
75
6
Ihr macht das schon! Habt ja bereits viele Tipps hier bekommen. Am Anfang klingen die Kritiken immer etwas hart, aber ich denke nur damit kommt man auch weiter. Überlegt euch bzw. erstellt euch ein Design wie der Shop fertig aussehen soll und nehmt anhand diesem Design die Änderungen vor. Somit könnt ihr Schritt für Schritt vorgehen und habt entsprechend auch einen groben Plan.

Frohe Weihnachten!
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nachdenkerler

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
13
0
Hallo hooch,

folgendes ist mir an eurem Shop aufgefallen. Ich hoffe, euch helfen meine Anregungen. ;)

  • Die Meta-Description der Startseite ist zu kurz - ruhig den Platz nutzen. ,) Dann scheint der Text aus dem Meta-Titel in der Meta-Description am Anfang reimkopiert worden zu sein: "netwhisky.at - Online Whisky Store Austria"
  • Mir gefällt, dass die Seite sehr übersichtlich ist
  • Eine H1-Überschrift einzufügen, kann ein besseres Ranking unterstützen. Warum sind die Menü-Elemente und Footer-Links in h5? Könnte man diese so formatieren, ohne das sie den h5-Tag benutzen?
  • Keine Social-Media Präsenz. Sie müssen Facebook und Co. nicht nutzen, wenn Sie nicht wollen. Doch könnte es Ihr Angebot bereichern und den Kontakt zu Kunden stärken.
  • Ihre Seite weist 'fast' keine Backlinks auf. Um bei lukrativen Suchbegriffen (LongTail) in Google gefunden zu werden, benötigen Sie hochwertige Backlinks von anderen Webseiten, Blogs und oder Magazinen und Plattformen. Vermeiden Sie, wenn es geht, Linklisten Webkataloge. Diese sind zwar einfach zu erhalten, doch helfen sie Ihrem Ranking nicht. Sie könnten Ihnen und Ihrer Seite sogar auf lange Sicht schaden.
Alles Liebe,
Christian
 

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Ich finde die Seite nicht gut umgesetzt. Wirkt alles sehr leer und das gesamte Erscheinungsbild finde ich nicht professionell.


Wo kann ich mehr zu den einzelnen Destillerien erfahren? Was ist ihre Geschichte?
Worin unterscheiden sich die einzelnen Wiskeysorten? Was macht Sie einzigartig?

Was fehlt sind Hintergrundinformationen. Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Wiskey kaufe finde ich auf der Verpackung mehr Informationen als bei euch im Shop.
Von einer Seite die sich auf Wiskey spezalisiert hat erwarte ich mehr Informationen...

Das Design schaut mich für mich aus wie eine etwas überarbeitete Standardvorlage?
Die Produktbilder weisen z.B. keinen einheitlichen Hintergrund auf, was sich auf das gesamte Erscheinungsbild auswirkt.
Auch die Farbwahl ist meiner Meinung nach nicht optimal.
z.B. ist die Schrift zwar lesbar , aber aufgrund der geringen Farbdifferenz sticht sie nicht hervor, erzeugt keine Aufmerksamkeit.

Und wiso sollte man bei euch bestellen? - Ist es die große Auswahl? Eure langjährige Erfahrung ? Oder .... ? All diese Informationen fehlen..

Der Seite fehlt es an Inhalt und einem eleganten Design ! Ich denke viele Leute verbinden Wiskey mit Eigenschaften wie z.B. "Genuss" ,"Eleganz", "Geselligkeit" usw. - Diese Assoziationen müssen durch euren Webauftritt hervorgerufen oder gestärkt werden.

Bitte als konstruktive Kritik verstehen...ich wünsche euch viel Erfolg!

PS:

Als österreichische Seite könntet ihr doch Produkt einheimischer Destillerien anbieten?

http://www.austrian-whisky.at/category/produzenten/

https://www.peter-affenzeller.at/

http://www.whiskyerlebniswelt.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen