Online Whisky Shop

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Stimme auch zu:
Blau ist kalt.
Zahlungsart PayPal und Sofortüberweisung muss man den Kunden alleine schon wegen der Bequemlichkeit bieten. Wir selber versenden aber immer noch 50% auf Rechnung (also ohne Vorkasse) und die Inkasso-Verluste sind niedriger als Kosten für Disagio & Co je sein könn(t)en, das ist einfach eine Tatsache an die man zu wenig denkt.
-> Wenn die Kunden kein PayPal wollen würden, würde ich nur auf Rechnung versenden und mir damit jede Menge Geld sparen !

Konklusio: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Danke für die weiteren Meinungen.
Weiß jemand ob bei Nutzung eines Payment Service Providers (z.B. mpay24.at oder wirecard.at) zusätzlich zu den Transaktionskosten auch noch Paypal-, Sofortüberweisung-, Kreditkarten-,etc. -Gebühren anfallen, oder sind diese in den PSP-Transaktionsgebühren enthalten?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Ganz einfach, ein Payment Service Providers ist ein Vermittler für deine Zahlungen, dafür zahlst du mehr oder weniger viel ggf. sogar PRO Zahlungsart einen Batzen Geld, ggf. einmalig, ggf. jährlich und dann zahlst du noch die Zahlungsgebühr für z.B. die Kreditkarte oder was auch immer du dann anbieten willst.

-> Man kann mit Zahlungen wunderbar Geld verbrennen für das herumschieben von Geld von einem Konto auf das andere. Nicht umsonst wird es überall so stark beworben, weil man damit wunderbar Geld kassieren kann für so gut wie 0-Leistung.

Konklusio: Modernes Raubrittertum.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Wenn ich das richtig verstehe wäre es also günstiger z.B. direkt ein eigenes Paypal-Konto zu betreiben als alles über einen Payment Service Provider laufen zu lassen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Das kann man so nicht sagen, PayPal gibt es als Plugin auf jeden Fall kostenlos mit dem JTL- Shop mit, insofern also ja, ansonsten musst du eben abklären wie du günstiger fährst mit allen Zahlungsarten.
Wie sagt man: "Weniger ist mehr"

Manche glauben eben mit 10 Zahlungsarten mehr Geschäfte zu machen ... ich frage mich nur wer denn wirklich das Geschäft macht ... ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo hooch,

die Farben gehen schon eher in die Richtung, die ich persönlich erwarten würde. Das Logo ist auch schon eine Verbesserung. Such z. B. mal bei Fotolia nach Eichenfass oder Whiskyfass, als Hintergrund so ein "Fassfoto" oder eine schöne Kupferdestille?

Durch den farbigen Hintergrund bei den Produktlisten wirken nun leider die Artikelfotos nicht wirklich gut (bzw. da habe ich vorher noch gar nicht so drauf geachtet): Habt Ihr die selber gemacht? Man sieht z. T. starke Reflexion vom Blitz (Softbox o.ä. verwenden)? Kein ordentlicher Weißabgleich (z. B. Highland Park 25 YO (70cl, 45.7%)) und nicht freigestellt. Teilweise dann auch kräftig verzerrt (Ardmore Tradition Peated (100cl, 46,0%)) (Weitwinkel)?

Wenn Ihr schon hochwertige (hochpreisige) Artikel verkauft (ich sehe da gerade die Flasche für 250€), dann sollten die auch so hochwertig präsentiert werden.
 

hooch

Aktives Mitglied
21. August 2016
33
1
Hallo, ja die Fotos wurden von meinem Kollegen unter sehr ungünstigen Bedingungen gemacht.
Guter Fotoapparat, aber keine Ahnung von Belichtung etc...
Das wird die nächste Baustelle
 

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
75
6
Ihr macht das schon! Habt ja bereits viele Tipps hier bekommen. Am Anfang klingen die Kritiken immer etwas hart, aber ich denke nur damit kommt man auch weiter. Überlegt euch bzw. erstellt euch ein Design wie der Shop fertig aussehen soll und nehmt anhand diesem Design die Änderungen vor. Somit könnt ihr Schritt für Schritt vorgehen und habt entsprechend auch einen groben Plan.

Frohe Weihnachten!
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nachdenkerler

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
13
0
Hallo hooch,

folgendes ist mir an eurem Shop aufgefallen. Ich hoffe, euch helfen meine Anregungen. ;)

  • Die Meta-Description der Startseite ist zu kurz - ruhig den Platz nutzen. ,) Dann scheint der Text aus dem Meta-Titel in der Meta-Description am Anfang reimkopiert worden zu sein: "netwhisky.at - Online Whisky Store Austria"
  • Mir gefällt, dass die Seite sehr übersichtlich ist
  • Eine H1-Überschrift einzufügen, kann ein besseres Ranking unterstützen. Warum sind die Menü-Elemente und Footer-Links in h5? Könnte man diese so formatieren, ohne das sie den h5-Tag benutzen?
  • Keine Social-Media Präsenz. Sie müssen Facebook und Co. nicht nutzen, wenn Sie nicht wollen. Doch könnte es Ihr Angebot bereichern und den Kontakt zu Kunden stärken.
  • Ihre Seite weist 'fast' keine Backlinks auf. Um bei lukrativen Suchbegriffen (LongTail) in Google gefunden zu werden, benötigen Sie hochwertige Backlinks von anderen Webseiten, Blogs und oder Magazinen und Plattformen. Vermeiden Sie, wenn es geht, Linklisten Webkataloge. Diese sind zwar einfach zu erhalten, doch helfen sie Ihrem Ranking nicht. Sie könnten Ihnen und Ihrer Seite sogar auf lange Sicht schaden.
Alles Liebe,
Christian
 

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Ich finde die Seite nicht gut umgesetzt. Wirkt alles sehr leer und das gesamte Erscheinungsbild finde ich nicht professionell.


Wo kann ich mehr zu den einzelnen Destillerien erfahren? Was ist ihre Geschichte?
Worin unterscheiden sich die einzelnen Wiskeysorten? Was macht Sie einzigartig?

Was fehlt sind Hintergrundinformationen. Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Wiskey kaufe finde ich auf der Verpackung mehr Informationen als bei euch im Shop.
Von einer Seite die sich auf Wiskey spezalisiert hat erwarte ich mehr Informationen...

Das Design schaut mich für mich aus wie eine etwas überarbeitete Standardvorlage?
Die Produktbilder weisen z.B. keinen einheitlichen Hintergrund auf, was sich auf das gesamte Erscheinungsbild auswirkt.
Auch die Farbwahl ist meiner Meinung nach nicht optimal.
z.B. ist die Schrift zwar lesbar , aber aufgrund der geringen Farbdifferenz sticht sie nicht hervor, erzeugt keine Aufmerksamkeit.

Und wiso sollte man bei euch bestellen? - Ist es die große Auswahl? Eure langjährige Erfahrung ? Oder .... ? All diese Informationen fehlen..

Der Seite fehlt es an Inhalt und einem eleganten Design ! Ich denke viele Leute verbinden Wiskey mit Eigenschaften wie z.B. "Genuss" ,"Eleganz", "Geselligkeit" usw. - Diese Assoziationen müssen durch euren Webauftritt hervorgerufen oder gestärkt werden.

Bitte als konstruktive Kritik verstehen...ich wünsche euch viel Erfolg!

PS:

Als österreichische Seite könntet ihr doch Produkt einheimischer Destillerien anbieten?

http://www.austrian-whisky.at/category/produzenten/

https://www.peter-affenzeller.at/

http://www.whiskyerlebniswelt.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen