Hallo Leute,
Ich habe gestern die Kategorien in der JTL (1.5.28.0) Wawi ein wenig geändert und diese dann mehrmals (3x) mit Shopware (5.6.6) abgeglichen. Die ersten zwei mal ging es gut, dann kam diese Fehlermeldung:
Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'shopware kfo.store'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'shopware kfo.store'.
Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei category.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Response: <Empty>
Exception bei category.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.x631M1XuGqr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.MrK1MieqAff(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.x631M1XuGqr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Warnungen:
Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.
Im Shopware backend habe ich gesehen, dass es ein Update für den Connector gibt, ein Update hat aber nichts gebracht.
Über Timmehosting habe ich das letzte BackUp (Datenbank und Webseiten) zurückgespielt und es geht wieder. Hoster funktioniert.
Dann den Connector wieder geupdatet, alles ok.
Über JTL einen Komplettabgleich der Kategorien ausgeführt.
Gleiche Problem. (502 Bad Gateway)
Wieder ein Backup, alles wieder OK.
Shopware 5.6.6
JTL 1.5.28.0
Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?
Grüße
Michael
Ich habe gestern die Kategorien in der JTL (1.5.28.0) Wawi ein wenig geändert und diese dann mehrmals (3x) mit Shopware (5.6.6) abgeglichen. Die ersten zwei mal ging es gut, dann kam diese Fehlermeldung:
Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'shopware kfo.store'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'shopware kfo.store'.
Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei category.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Response: <Empty>
Exception bei category.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.x631M1XuGqr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.MrK1MieqAff(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.x631M1XuGqr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Warnungen:
Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.
Im Shopware backend habe ich gesehen, dass es ein Update für den Connector gibt, ein Update hat aber nichts gebracht.
Über Timmehosting habe ich das letzte BackUp (Datenbank und Webseiten) zurückgespielt und es geht wieder. Hoster funktioniert.
Dann den Connector wieder geupdatet, alles ok.
Über JTL einen Komplettabgleich der Kategorien ausgeführt.
Gleiche Problem. (502 Bad Gateway)
Wieder ein Backup, alles wieder OK.
Shopware 5.6.6
JTL 1.5.28.0
Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?
Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: