Verwiesen an Support Nichts geht mehr !!! Laufend: Warten auf Ausgabesystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

khTeile

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
29
1
Hallo,

ich habe das Gefühl das die WAWI mit jedem Update umständlicher und fehlerhafter wird. Mir ist klar das man eine breite Zielgruppe abdecken will, aber ich finde es wird auch vieles verschlimmbessert! ich fand zB. im Menü Aufträge, bei Lieferstatus 100% besser und übersichtlicher als "verpackt und versendet", man hat so schon genug text da stehen, da stört sowas einfach nur. Das ist nur ein kleines Beispiel.

Nun zu meiner eigentlichen Frage wo wir dringend Hilfe benötigen!

Seit 1.1.2.1 erscheint beim Ausliefern willkürlich diese Meldung und nichts geht mehr

aieodnkhcomjiajh.jpg

Kann uns bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Anhänge

• aieodnkhcomjiajh.jpg
    aieodnkhcomjiajh.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 63

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
AW: Nichts geht mehr !!! Laufend: Warten auf Ausgabesystem

HAllo,

ich habe seit vorgestern probleme. Wenn ich z.B. eine Rechnung per Mail an den Kunden sende ( Nachforderung) kann ich nichts mehr am Packtisch arbeiten, da der Mailversand die gesamte Datenbank blockiert. Das dauert dann ca 5-10 Minuten, Dann geht es mal wieder. Aber es ist kein zustand.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hi,

könnt ihr bitte Support Ticket aufmachen, das müssen wir individuell prüfen.

Was ihr ohne Support schon prüfen könnt:

- Ist das Verhalten auf dem Server direkt auch langsam? Damit kann das Netzwerk ausgegrenzt werden.

- Liegt es ggf. an der Serverkonfiguration oder den DB Statistiken?

https://blog.jtl-software.de/optimale-einrichtung-der-sql-datenbank/

Gruß

Manuel

kammala

Aktives Mitglied
12. Juli 2016
1
0

Bei uns besteht das Problem auch. Es dauert gut 25-30 sek bis der Packtisch die csv Datei für den Import im Shipping Programm (Hermes Shipping Client) überhaupt erstellt und im Verzeichnis ablegt.

Wäre super, wenn ihr posten würdet, was der Support gesagt hat. dann muss ich nicht selbst noch ein Ticket aufmachen. Danke!

khTeile

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
29
1

Ich habe schon länger ein Ticket am laufen, aber da rührt sich nichts mehr, es waere schön wenn jemand von JTL zu diesem wichtigen Thema etwas sagt.

Ticketnummer: [FONT=&quot]106409766436

[/FONT]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 13
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Herstellerdaten werden nicht mehr übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1