Nicht vorhandene Artikel im Webshop nicht anzeigen?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ist es vielleicht möglich eine Funktion einzubauen in der Art von "Wenn Artikelbestand = 0, dann nicht im Webshop anzeigen" und diese Funktion in den allgemeinen Einstellungen wählbar zu machen.

Wäre schön, wenn es diese Möglichkeit geben würde, da wir nur lagernde Ware verkaufen und dem Kunden auch keine nicht lagernden Artikel im Shop präsentieren wollen. Wenn ich keine Gedankenfehler mache, dann muß ich ja momentan noch in jeden ausverkauften Artikel rein und den Haken per Hand setzen.

Gruß Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Thomas

ich nutze XT-Commerce und verwalte ihn mit der Schnittstelle komplett über eazysales.

Wenn ich im Artikel "Im Webshop nicht anzeigen" markiere und abgleiche, dann werden die Artikel im Shop ja auch nicht mehr angezeigt.

Aber mir ging es ja um das automatische Setzen dieses Hakens, wenn der Lagerbestand auf 0 ist.

Beispiel: Vorhin einen Artikel über Sofortkauf bei ebay verkauft und da Bestand nur noch 1 war, ist der Artikel jetzt auf Bestand 0 und ausverkauft. Dies wird dem Webshop auch so übermittelt und dieser teilt eventuellen Käufer dann mit, daß dieser Artikel nicht mehr vorrätig ist (eingestellt über die Lagerverwaltung direkt in XT Commerce). Leider gibt es dort anscheinend nicht die Funktion "wenn Bestand = 0, dann Artikel nicht mehr anzeigen".

Von daher wäre es schön, wenn man dies über die Bestandsabfrage bei eazysales lösen könnte und dann dem Onlineshop per Abgleich mitteilt, daß der Bestand 0 ist und er den Artikel deshalb nicht mehr anzeigen soll.

Andere Mögichkeit wäre wenn man es bei xt direkt lösen würde, aber wie? Bin leider kein Experte für Datenbanken oder php Befehle. Ich denke aber auch diese Funktion wäre für viele hier sinnvoll und daher gut direkt in eazysales aufgehoben.

Hoffe, daß ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

Gruß Jan

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Prima Funktion endlich Schluß mit dem Gerenne,
wenn einer einen Artikel kauft der schon ein halbes
Jahr rum liegt und nun aus dem Shop genommen
werden muß.
Runterzählen des Bestandes im Shop -

wie habe ich mich danach gesehnt

Prima Jungs!!

Meine Karibik rückt immer näher, seit ich im Internet
bin hänge ich nur noch am PC um das zu überwachen.

eS, eA und eShop werden mich endlich wieder in Ruhe
in der Werkstatt arbeiten lassen.

Ich freue mich schon auf den Umzug zu JTL !!

MfG
Dreb

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja, das Paket ist wirklich ein Traum. Und was ich ganz besonders gut finde, ist, daß der eazyshop nicht Pflicht ist, sondern auch XT, OS etc. voll unterstützt werden und Sachen wie Cross-Selling in der Kaufabwicklung später auch mit diesen Shops möglich sein soll.

Diese Unterstützung war einer der Gründe warum ich mich für diese Lösung und nicht z.B. Afterbuy entschieden habe.

Ich mag es einfach nicht, wenn man versucht mir alles vorzuschreiben oder irgendetwas aufgedrängt wird.

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
.. das wäre wirklich eine sehr wünschenswerte funktion...

bzw. die wahl zu haben - automatisch wird der artikel nicht mehr angezeigt - bzw. wäre es mir sogar noch lieber , wenn ich auswählen könnte... also sprich in einem seperaten fenster wo ich die artikel sehe die mit einem bestand 0 sind - dann kann ich a] noch wählen mit einem haken ob die wirklich aus dem shop genommen werden oder b] es einfach so lassen.

bei mir ist es so - dass die funktion zwar sehr hilfreich ist bei alten produkten aber bei aktuellen die keinen bestand mehr haben möchte ich schon noch die möglichkeit haben zu wählen ..... denn auch artikel die nicht auf lager sind können bestellt werden .....

schon sehr nützlich

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Nicht vorhandene Artikel im Webshop nicht anzeigen?

Das wärme ich doch gleich mal auf:

Wenn der Lagerbestand = 0 ist soll das Produkt nicht mehr angezeigt werden.

Einstellung im Backend: "nicht zur Auswahl stellen"

Im Shop tauchts aber trotzdem auf, kann aber nicht gekauft werden.

Ist das richtig so? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es gar nicht mehr angezeit wird...

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Nicht vorhandene Artikel im Webshop nicht anzeigen?

jetzt seh ichs erst, falsches forum... sorry

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3