Inaktiv Nicht bezahlten Artikel melden alles über Wawi Abwickeln

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ich bin nun schon seit 6 Monaten dabei und alles funktioniert super.

nun frage ich mich nach all der zeit wie kann man das einstellen oder bewerkstelligen das die Wawi bei ebay nicht bezahlte Artikel von selber nach 7 oder 10 Tagen bei ebay meldet als nicht bezahlt und wenn sie dann nach 1 Woche immer noch nicht bezahlt worden sind und versenden, den Fall dann bei ebay schließt und in der Wawi den Bestand für den jeweiligen Artikel wieder hochmacht.

geht das nur über workflows ? gibt es da eine Anleitung oder tut zu ?

Manche Verkäufe werden als Auftrag angelegt bei der WAWI wenn der Kunde eine zahlungsart gewählt hat. Aber nicht bezahlt hat, dann bleiben sie bestehen, bis ich sie selber storniere.

Und manche Verkäufe da wird kein Auftrag erstellt da die Kunden keine zahlunsgweise auswählen. Da muss ich dann die Verkäufer beenden bei " Marktplätze " " Offene Bestellungen "

Das ist alles sehr Zeit intensiv.. Es sollte doch bei so einer Tollen Software wie JTL WAWI eine andere Lösung dazu geben..


Dann gibt es noch Verkäufe wo der Kunde einen Kaufabbruch bei ebay beantragt hat.
Diese werden zwar bei Ebay als abgebrochen angezeigt, aber in der Wawi steht der Auftrag noch als offen ? Wieso ? Warum wird das nicht automatisch abgeglichen so wie alles andere ? Oder muss ich hiefür was einstellen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.415
Hier wird es eine Anpassung der Implementierung geben und auch Workflows sollen zukünftig nutzbar sein.

Bezüglich der offenen Bestellungen die keine Aufträge haben. In dem Fall hat der Kunde keine Kaufabwicklung durchgeführt.
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Sie haben am 10.05.2017 geschrieben : " Hier wird es eine Anpassung der Implementierung geben und auch Workflows sollen zukünftig nutzbar sein. "

Hat es diese Anpassung schon gegeben. Ich muss jede Woche die nicht bezahlten Fälle bei Ebay melden und hinterher bearbeiten etc.. Das Thema is ja hier bekannt. Es wurde schon seit Jahren und Monaten versprochen das Sie das endlich mit der JTL Wawi Lösen.
Wir warten nun alle schon sehr lange darauf .. Wie sieht denn nun ihre Anpassung aus ? Oder anders gefragt wie viele Jahre muss man noch darauf warten ?


Wie kann ich es mit Workflows lösen ? Es gibt keinerlei infos oder Anleitungen dazu.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.415
Leider ist es mit den Workflows noch nicht möglich, da andere große "Baustellen" Vorrang hatten die erst fertiggestellt werden müssen.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes dazu sagen, aber ich bleibe dran, denn ich finde es auch sehr wichtig.
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ich würde es auch begrüßen. Jetzt wird bei der 1.4 das mit der Sendungsverfolgung und DHL rein gepatched.. Tolle Funktion aber nicht so wichtig wie " Einen nicht bezahlen Artikel melden bei eBay über die Wawi "

Aber die Preise erhöhen das es recht einfach
 

WolffAlex

Mitglied
24. September 2018
5
0
Guten Tag,

gibts hier einen aktuellen Stand?

Nicht bezahlte Artikelfälle bzw. den Automatismus dazu wäre wirklich super.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.415
Leider gibt es hier noch nichts neues. Ihr werdet selbstverständlich darüber informiert, wenn es fertig ist.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
369
31
Ich schließe mich der Mehrheit an. So eine Funktion sollte schon vor Jahren gemacht werden, weil jeder Händler es benötigt. Das selbe - die Erstattungen von Amazon Bestellungen über Wawi. Alle Träumen nur davon. Ich denke, dass JTL mehr Umfragen machen soll, was für die Kunden wichtiger ist und zuerst erstellt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolffAlex

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
165
47
Ich schließe mich der Mehrheit an. So eine Funktion sollte schon vor Jahren gemacht werden, weil jeder Händler es benötigt. Das selbe - die Erstattungen von Amazon Bestellungen über Wawi. Alle Träumen nur davon. Ich denke, dass JTL mehr Umfragen machen soll, was für die Kunden wichtiger ist und zuerst erstellt werden soll.
WORD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolffAlex

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
369
31
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-7219
Da wurde ein Ticket schon vor 4 Jahren eröffnet! :eek: Ihr könnt dort eure Stimmen und Kommentare abgeben. Kein Wunder, dass die Wawi Nutzer (mich eingeschlossen) immer verärgert sind, wenn JTL Team keine genaue Auskunft gibt und sagt, dass etwas in Planung ist. Dann wartet man halt eine Ewigkeit. 4 Jahre finde ich echt übertrieben für so was wichtiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolffAlex
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Zahlungsart wird nicht angezeigt , ist leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Setzen Feld Überverkäufe nicht möglich bei Artikeln mit Bestandsführung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Shop5 - interne Verlinkung gehen nicht mehr $#a:.....#$ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Einkaufspreise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis Artikel geändert, jetzt wird nicht hochgezählt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderungen an Child Template SCSS Variablen wird nicht übernommen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Online-Shop Kundengruppe wurde nicht zugeordnet Onlineshop-Anbindung 3
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Consent-Manager wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ich weiß nicht ob es Bugs sind - Tastatur/Rabatte/Kassensturz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Händlerbund funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 5
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Ticket öffnet sich nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst WaWi Suche funktioniert nicht mehr richtig, 1.5.37.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Die Packstationsnummer ist uns aktuell nicht bekannt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausliefern funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Veränderungen im Grundauftrag eines Abonnements werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ähnliche Themen