elektroniker
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Hallo Forumskollegen,
folgenden Arbeitsablauf möchte ich realisieren:
Ein Kunde steht bei mir im Laden und sucht einen Artikel der nicht im Wawi angelegt ist und wo ich noch nicht genau weiß bei welchen Lieferanten
(wir arbeiten mit verschiedenen Großhändlern) ich den Artikel bekomme.
Und ich das erst am anderen Tag recherchieren kann.
Diese Infos muß ich dann verarbeiten
Name des Kunden
Telefonnummer
Artikelbeschreibung
Gut, Name und Telefonnumer kann ich in der Kundenverwaltung anlegen.
Aber extra einen Artikel anlegen dauert doch etwas zu lang (oder ist es nur Übungssache?)
Bis jetzt schreibe ich Zettel (EDV zu Fuß würg)
oder ich schreibe eine Liste im Wordpad (EDV fast wie Schreibmaschine)
Gut wär eine Art "erinner mich" ähnlich einer mailfunktion
Denk an Herrn Müller und bestell ihm die Transistoren....)
wie macht Ihr das?
viele Grüße
jörg
folgenden Arbeitsablauf möchte ich realisieren:
Ein Kunde steht bei mir im Laden und sucht einen Artikel der nicht im Wawi angelegt ist und wo ich noch nicht genau weiß bei welchen Lieferanten
(wir arbeiten mit verschiedenen Großhändlern) ich den Artikel bekomme.
Und ich das erst am anderen Tag recherchieren kann.
Diese Infos muß ich dann verarbeiten
Name des Kunden
Telefonnummer
Artikelbeschreibung
Gut, Name und Telefonnumer kann ich in der Kundenverwaltung anlegen.
Aber extra einen Artikel anlegen dauert doch etwas zu lang (oder ist es nur Übungssache?)
Bis jetzt schreibe ich Zettel (EDV zu Fuß würg)
oder ich schreibe eine Liste im Wordpad (EDV fast wie Schreibmaschine)
Gut wär eine Art "erinner mich" ähnlich einer mailfunktion
Denk an Herrn Müller und bestell ihm die Transistoren....)
wie macht Ihr das?
viele Grüße
jörg