Neu Newssytem auf Startseite

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien
Hallo!

Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich hänge mit dem Newssystem im Clinch:
1. Alles, was ich im Backend unter "Vorschautext" erstelle, wird ignoriert.
2. Es erscheinen die ersten Zeilen vom "Text", aber ohne jegliche Bilder und ohne zugeordnete Verlinkungen.
3. Wenn ich unter "Vorschau" ein Bild hochlade, dann erscheint es zwar in der Newsvorschau auf der Startseite plus "Text" (ohne Bilder und Verlinkungen), aber ich kann es nicht löschen und ein anderes hochladen, egal, welches Bild ich hochlade, es erscheint immer dieses erste Blid auf der Startseite.

www.pipilonia.at

jtl01.jpg jtl02.jpg jtl03.jpg

Kann mir bitte jemand helfen, was ich tun muss, damit der Inhalt des "Vorschautextes" auf der Startseite angezeigt wird (oder zumindest der Anfang davon) - so wie im 2. Newsbeitrag (Bild und Link Bastelflohmarkt)?

Vielen Dank an die Community
Sindra

Shop 4.05 (2)
WAWI 1.3.12.0

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
das mit dem Vorschauttext hängt hiermit zusammen https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1645. Das mit den Bilder habe ich noch nicht ganz verstanden. Was wird hier wann nicht angezeigt und lässt sich nicht löschen?

Zu dem sollte erwägt werden auf die 4.05.6 zu updaten, wegen Sicherheitspatches.

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien
Danke @Mirko.Schmidt für die Antwort.

Zu den Bildern: Wenn ich als Vorschaubild Bild A hochlade, erscheint es im Frontend in der Vorschau, wenn ich dieses Bild aber ändern möchte und es lösche unter "Verfügbare Bilder" und ein neues Bild B hochlade, dann erscheint im Shop trotzdem Bild A...

Update werde ich veranlassen. Danke

Viele Grüße
Sindra

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
hatte vor n paar Tagen im Testshop (4.06.3) ein ähnliches Verhalten mit den Bilder in einer eigenen Seite... Bilder alle gelöscht, neue hinzufügt und die Seite weiter bearbeitet, dann waren die alten Bilder wieder da und die neu hochgelandenen wurden angehängt mit neuer, fortlaufender Nummer...

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Danke @Mirko.Schmidt für die Antwort.

Zu den Bildern: Wenn ich als Vorschaubild Bild A hochlade, erscheint es im Frontend in der Vorschau, wenn ich dieses Bild aber ändern möchte und es lösche unter "Verfügbare Bilder" und ein neues Bild B hochlade, dann erscheint im Shop trotzdem Bild A...

Ich schätze mal, hier spielt dir lediglich der Browsercache einen Streich.
Die neuen Bilder werden in diesem Fall wahrscheinlich mit demselben Namen wie die alten hochgeladen.
Wenn du einmal mit gedrückter Shift-Taste das Frontend neu lädst, sollte das korrekte Bild dargestellt werden.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Da hilft auch immer nochmal ein zweiter, dritter Browser, bei denen man den Cache abgeschaltet hat und kann auch gleich prüfen, ob es überall okay aussieht ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 31
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4