Neu News werden nicht angezeigt

trbfred

Aktives Mitglied
19. Januar 2013
7
2
Hallo,
ich habe hier einen JTL-Shop 4.05 (Build 5) und wollte soeben die News in Betrieb nehmen. Die Unterseite ist vorhanden, ich habe alles gemäß den Anweisungen in der Wiki aktiviert, es werden aber weder News-Einträge noch irgendetwas auf der Startseite angezeigt.

Die News-Unterseite zeigt lediglich "Leider befinden sich noch keine News im Archiv.". Caches im JTL-Shop und im Browser habe ich natürlich mehrfach geleert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & viele Grüße
trbfred

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Wenn du mal einen Link auf den Shop gibts kann man mal schauen ob wir die sehen

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Hi,
wir verwenden keinen JTL-Shop, aber natürlich die Wawi. In der Wawi werden seit einigen wenigen Wochen keine "News" (per RSS ?) mehr angezeigt. Sieht nun so aus wie im angehängten Bild.

Da wir uns doch gerne immer darüber informiert hatten wäre es toll, wenn mir jemand verraten kann warum das so ist oder wie ich das beheben kann 🙂

danke

Anhänge

• wawi_url.jpg
    wawi_url.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 31

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Danke, verrätst du mir noch wo ich die neue URL eingeben kann?
Ich finde keine Einstellung o.ä. wo ich das ändern könnte.

Meine Suchen bringen nur Ergebnisse um die News für JTL-Shops einzurichten etc.

Die Infos (gerade zu Veranstaltungen) waren immer sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ich habe hier leider keine 0.99923 mehr drauf. Daher kann ich gerade nicht testen, ob ihr die URL überhaupt anpassen könnt. Mit der aktuellen Wawi geht das.
Wenn ich in der Box mit dem Mauszeiger in die obere rechte Ecke gehe sehe ich ein Zahnrad. Wenn ich da drauf klicke, kann ich die URL anpassen.

Wir können es uns auch mal bei euch per TV anschauen.
Allerdings wäre über kurz oder lang ein Update auf die aktuelle Wawi sinnvoll. (allein schon auf Grund der DSGVO)

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Danke, im Zahnrad geht nichts ausser Farben und Schrift etc. einstellen, da hatte ich schon gesucht. Ich denke daher auch fast daß es 'nicht' geht in der Version.

Ein Update auf die 1.1.x ist schon auf einem PC bei uns vorhanden, wird dann aber von uns erst mit dem neuen Shop eingesetzt (in wenigen Wochen).
Ich versuche dazu auch gleich mal das Update auf die 1.3x und hoffe daß das von 1.1.x funktioniert, somit arbeiten wir dann mit neuem Shop und neuester Wawi 🙂

Danke Dir !

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler