Ahoi,
bei uns steht eventuell der Kauf eines neuen Servers an. Leider blicke ich da aktuell überhaupt nicht durch, Firmen versuchen uns durch die Bank etwas viel zu gross dimensioniertes zu verkaufen.
Auf dem Server sollen erstmal "nur" laufen:
- MSSQL Express (reicht uns dicke)
- IIS inkl. php und mysql
- Fileserver
- 2-3 Cronjobs zur DB-Datensicherung
Kein AD!
Als OS ist Server 2008 R2 angedacht, da geht es schon los, welche Version?
Bei der Hardware beisse ich mir auch die Zähne aus, einzige Anforderung ist 19" und RAID1, reduntante Netzteile und NICs wären nett.
Nur, welche CPU(s)? Hard- oder Softwareraid? SATA oder SAS HDDs? Wie "dick" konfigurieren um gewisse Reserven für die nächsten 3 Jahre zu haben? Und wo kaufen, die üblichen Verdächtigen wie HP, FSC oder doch Thomas Krenn?
Budget so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig. Tips sind willkommen
bei uns steht eventuell der Kauf eines neuen Servers an. Leider blicke ich da aktuell überhaupt nicht durch, Firmen versuchen uns durch die Bank etwas viel zu gross dimensioniertes zu verkaufen.
Auf dem Server sollen erstmal "nur" laufen:
- MSSQL Express (reicht uns dicke)
- IIS inkl. php und mysql
- Fileserver
- 2-3 Cronjobs zur DB-Datensicherung
Kein AD!
Als OS ist Server 2008 R2 angedacht, da geht es schon los, welche Version?
Bei der Hardware beisse ich mir auch die Zähne aus, einzige Anforderung ist 19" und RAID1, reduntante Netzteile und NICs wären nett.
Nur, welche CPU(s)? Hard- oder Softwareraid? SATA oder SAS HDDs? Wie "dick" konfigurieren um gewisse Reserven für die nächsten 3 Jahre zu haben? Und wo kaufen, die üblichen Verdächtigen wie HP, FSC oder doch Thomas Krenn?
Budget so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig. Tips sind willkommen