martinorth
Aktives Mitglied
Hallo liebe JTL Mitstreiter,
ich habe eine einfache Version eines Datenterminals (MDE) für den Wareneingang programmiert. Den Wareneingang zu buchen funktioniert auch gut. Jetzt kommt es vor, dass ich neue Artikel bei meinem Lieferanten bestelle, die noch nicht in der Wawi angelegt sind. Wenn meine Mitarbeiter dann versuchen zu diesem Artikel den Wareneingang zu buchen, haben sie ein Problem. Besagter Artikel existiert nicht. Jetzt soll im MDE automatisch ein minimales Formular zum Anlegen des neuen Artikels erscheinen. In dem Formular soll die zuvor gescannte EAN angezeigt und der Benutzer kann einen Namen, die Hersteller Artikelnummer, die gelieferte Anzahl und einen Lieferanten wählen. Dann soll der Benutzer das Formular abschicken können damit der neue Artikel in der Wawi angeleg wird. Die so angelegten Artikel erscheinen in einer speziellen Kategorie und können von mir dann nachträglich bearbeitet und ergänzt werden (Preise, Beschreibung usw.).
Die Lieferanten für das Eingabeformular kommen aus der Tabelle tlieferant. Die minimalen Artikelinfos schreibe ich mit cLagerAktiv='Y' in tArtikel, die Kategoriezuordnung in tkategorieartikel, den Artikelnamen in tArtikelBeschreibung und in tliefartikel die Lieferantenzuordnung.
Danach erfolgt dann die Wareneingangsbuchung über spWarenlagerEingangSchreiben und einem Update von tWarenLagerPlatzArtikel. Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?
Viele Grüße
Martin
ich habe eine einfache Version eines Datenterminals (MDE) für den Wareneingang programmiert. Den Wareneingang zu buchen funktioniert auch gut. Jetzt kommt es vor, dass ich neue Artikel bei meinem Lieferanten bestelle, die noch nicht in der Wawi angelegt sind. Wenn meine Mitarbeiter dann versuchen zu diesem Artikel den Wareneingang zu buchen, haben sie ein Problem. Besagter Artikel existiert nicht. Jetzt soll im MDE automatisch ein minimales Formular zum Anlegen des neuen Artikels erscheinen. In dem Formular soll die zuvor gescannte EAN angezeigt und der Benutzer kann einen Namen, die Hersteller Artikelnummer, die gelieferte Anzahl und einen Lieferanten wählen. Dann soll der Benutzer das Formular abschicken können damit der neue Artikel in der Wawi angeleg wird. Die so angelegten Artikel erscheinen in einer speziellen Kategorie und können von mir dann nachträglich bearbeitet und ergänzt werden (Preise, Beschreibung usw.).
Die Lieferanten für das Eingabeformular kommen aus der Tabelle tlieferant. Die minimalen Artikelinfos schreibe ich mit cLagerAktiv='Y' in tArtikel, die Kategoriezuordnung in tkategorieartikel, den Artikelnamen in tArtikelBeschreibung und in tliefartikel die Lieferantenzuordnung.
Danach erfolgt dann die Wareneingangsbuchung über spWarenlagerEingangSchreiben und einem Update von tWarenLagerPlatzArtikel. Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?
Viele Grüße
Martin