NEUE Wawi : Ich kann kein Lieferdatum mehr setzen ?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: NEUE Wawi : Ich kann kein Lieferdatum mehr setzen ?

Das würde mich auf brennend interessieren. Und zwar so das es auch auf dem Lieferschein gedruckt wird.
In der Rechnungsübersicht in der Spalte V.Lieferdatum ist das Feld seit dem Umstieg nämlich leer.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Hi Janusch

es geht jetzt nicht um die Rechnung sondern um das Datum auf dem Lieferschein Ausdruck. Vorher konnte man das ja über einen Kalender setzen. Wo geht das nun?
UND
Ebenso die Spalte V.Lieferdatum in der Rechnungsansicht ist leer.
Wie kann man hier das Datum setzen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

es geht jetzt nicht um die Rechnung sondern um das Datum auf dem Lieferschein Ausdruck. Vorher konnte man das ja über einen Kalender setzen. Wo geht das nun?

Es wird das Datum der Lieferung/Lieferschein verwendet, manuell hat man da keinen Einfluss mehr darauf, Vorausplanung in die Zukunft gibt es nicht. Dafür gibt es nun Übersichten für die Auslieferung (Teilsendung möglich etc.)

Ebenso die Spalte V.Lieferdatum in der Rechnungsansicht ist leer.

Das ist der Button im Auftrag "Vorauss. Lieferdatum", dort kannst du das setzen. Leider gibt es dafür keine Variable für "Mail an den Kunden", somit ist ein Aviso nur mehr aufwändig möglich.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Es wird das Datum der Lieferung/Lieferschein verwendet, manuell hat man da keinen Einfluss mehr darauf, Vorausplanung in die Zukunft gibt es nicht. Dafür gibt es nun Übersichten für die Auslieferung (Teilsendung möglich etc.)
Bei mir erscheint dort gar kein Datum. Nur wenn ich ein vorraussichtliches Lieferdatum einzeln im Auftrag angeben erscheint dort eins. Muss der Lieferschein in den Druckvorlagen etwa Neu erstellt werden, dass zumindest dass Druckdatum bzw Erstelldatum angezeigt wird?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Sorry, du musst auch "versenden", Lieferschein alleine ist zu wenig.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Ich will aber das Datum am Lieferschein haben bevor ich versende, denn der Lieferschein wird ja schließlich auch vor dem Versand gedruckt. Geht das nicht irgendwie?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wenn kein Versand erstellt wurde, kann man da auch kein Datum drucken. Woher soll die Wawi wissen wann es versendet wird?

Wenn es gleich mit Lieferschein erstellen ist, dann nimm: JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Lieferscheindatum

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Hallo Janusch !

Könnte man bitte das "Vorauss. Lieferdatum" für "Nachrichten an Kunden" ergänzen ? Die Variable fehlt dort ...

Es gibt derzeit keine Möglichkeit ein geplantes Datum an die Kunden zu senden ohne es manuell einzutippen. Dies ist dann nötig, wenn die Ware nicht am Lager ist um so Nachfragen zu vermeiden. Die Kunden fragen obwohl eine Lieferzeit angegeben ist. Daher habe ich früher immer ein Mail zusätzlich mit einem Datum versendet. Dafür verwende ich heute dieses Datum im Auftrag - früher verwendete ich das Versanddatum.
So könnte man täglich alles in einem Rutsch erledigen.

SG,
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Neue Druckvorlagen Vorlagenverwaltung 2.0 -> Variablen-Namen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 0
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1