Hallo liebes Forum,
wir haben drei POS-Kassen im Einsatz (1.0.2.1) und die Wawi in der Version 1.5.25.0. Initial aufgesetzt hatten wir die Kassen vor knapp vier Wochen. Bis auf die Tatsache, dass der POS-Server immer wieder abstürzt scheint alles recht stabile zu laufen.
Nun wollten wir der Kasse via Wawi weitere Produkte hinzufügen und diese in die drei Kassen synchronisieren. Die "POS-Wurzel" ist gesetzt, und generell lief ja auch alles einwandfrei. Diese neuen Produkte wurden nun an eine Kasse mit ein paar Tagen Verzögerung und an die anderen beiden Kassen gar nicht übertragen.
Ein Löschen geht tadellos. Selbst das Löschen ganzer Kategorien geht. Aber das Hinzufügen belässt die Produkte / Kategorien immer im Status "wird aktualisiert" - siehe beigefügter ScreenShot.
Schlussendlich hat uns dieses Verhalten so viele Nerven und Zeit gekostet, dass wir auf einer der Kassen kurzerhand unter Wawi -> Admin -> Kasseneinstellungen -> Kassen die Kasse erst gesperrt, dann eine neu hinzugefügt und schließlich in JTL-POS neu authentifiziert haben. Das brachte für diese Kasse die Lösung. Aber das kann ja nicht wirklich die Lösung sein!?
Auf dem POS-Server wird immer allerhand angezeigt, die Zeilen huschen nur so durch, aber erkennen, dass die zwei Problemkassen synchronisieren würden konnten wir da nichts.
Also: Löschen von Produkten, Bilder und ganzen Kategorien durch Inaktivieren in der Wawi und Synchronisieren nach POS geht. Das rückgängig machen oder gar neue Produkte hinzufügen nicht.
Kennt jemand dieses Verhalten und weiß ggf. eine Lösung. Denn so kann man sich ja nie darauf verlassen, dass neu hinzugefügte Produkte auch wirklich in den Kassen ankommen... ;-(
Lieben Dank und Gruß!
wir haben drei POS-Kassen im Einsatz (1.0.2.1) und die Wawi in der Version 1.5.25.0. Initial aufgesetzt hatten wir die Kassen vor knapp vier Wochen. Bis auf die Tatsache, dass der POS-Server immer wieder abstürzt scheint alles recht stabile zu laufen.
Nun wollten wir der Kasse via Wawi weitere Produkte hinzufügen und diese in die drei Kassen synchronisieren. Die "POS-Wurzel" ist gesetzt, und generell lief ja auch alles einwandfrei. Diese neuen Produkte wurden nun an eine Kasse mit ein paar Tagen Verzögerung und an die anderen beiden Kassen gar nicht übertragen.
Ein Löschen geht tadellos. Selbst das Löschen ganzer Kategorien geht. Aber das Hinzufügen belässt die Produkte / Kategorien immer im Status "wird aktualisiert" - siehe beigefügter ScreenShot.
Schlussendlich hat uns dieses Verhalten so viele Nerven und Zeit gekostet, dass wir auf einer der Kassen kurzerhand unter Wawi -> Admin -> Kasseneinstellungen -> Kassen die Kasse erst gesperrt, dann eine neu hinzugefügt und schließlich in JTL-POS neu authentifiziert haben. Das brachte für diese Kasse die Lösung. Aber das kann ja nicht wirklich die Lösung sein!?
Auf dem POS-Server wird immer allerhand angezeigt, die Zeilen huschen nur so durch, aber erkennen, dass die zwei Problemkassen synchronisieren würden konnten wir da nichts.
Also: Löschen von Produkten, Bilder und ganzen Kategorien durch Inaktivieren in der Wawi und Synchronisieren nach POS geht. Das rückgängig machen oder gar neue Produkte hinzufügen nicht.
Kennt jemand dieses Verhalten und weiß ggf. eine Lösung. Denn so kann man sich ja nie darauf verlassen, dass neu hinzugefügte Produkte auch wirklich in den Kassen ankommen... ;-(
Lieben Dank und Gruß!