Neu neu installierte Wawi - vorhandenen Shop importieren

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Troubadix

Neues Mitglied
21. August 2018
1
0
#1
Hallo,

ein Bekannter hat mich gebeten, ihm bei seinem JTL- Shop zu helfen.

Fürs Shop-Backend (url/admin) habe ich einen Admin-Account. Nun habe ich mir die Wawi installiert und den dazugehörigen SQL-Server.
Nun wollte ich die Wawi mit dem Onlineshop verbinden. Bei der Shop-Anbindung innerhalb der Wawi habe ich URL, Benutzernamen und Passwort eingegeben. Beim Klick auf "Verbindung testen" kommt jedoch ständig die Meldung, Benutzername oder Passwort wären falsch.

Kann mir hierbei jemand behilflich sein?
Wie bekomme ich die neu installierte Wawi mit dem vorhandenen Shop verbunden?
Konkret soll ich mit der " Ameise" helfen, um neue Artikel einzustellen.

Danke! :)
Troubadix
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
913
61
#2
Im Shop unter System=> Globale EInstellungen=> Wawi Sysnc. findest DU die Daten zum Einstellen in der Wawi

Artikel aus einen JTL-Shop kannst Du nicht in der Wawi importieren, falls da schon welche sind, dieses würdest Du mit einer Syc. auch löschen.
 
29. Dezember 2009
14.545
210
#6
Der Zugriff von zwei verschiedenen WaWi-Installation auf einen Shop ist äußerst kritisch, da die beiden WaWis nichts voneinander wissen.

Sofern man von zwei/mehreren Standorten aus mit der WaWi arbeiten will, muss man auf eine GEMEINSAME WaWi-Datenbank zugreifen.
Hierfür bietet es sich in der Regel an, die Datenbank auf einen externen "von überall her" erreichbaren Server auszulagern