Harald Weingaertner
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich komme leider nicht weiter. Ich würde im Nova Template mit installiertem JTL Header Plugin gerne noch 2 Dinge an der Navbar ändern.
Momentan ist die Navbar so per CSS verändert:
header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link {
padding: 1rem 2rem;
background-image: linear-gradient( #6CBEEC 0%, #209EE5 100%);
color:white;
}
header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::before {
border-color: #dddddd;
}
Also ein leichter Verkauf im Hintergrund, mit weißer Schrift und grauem Balken unter den Menüpunkten, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Aber 2 Sachen bekomme ich nicht hin:
a) Wie bekomme ich den blauen Hintergrund über die gesamte Breite?
.nav-scrollbar .nav, .nav-scrollbar .navbar-nav füllt leider auch noch Raum darunter und nicht nur die Höhe der Navbar. Ich finde es nicht raus.
b) Wenn man aktuell mit der Maus über die Menüpunkt , dann ist die Hover-Farbe des Textes blau, bzw. die bei $primary: eingestellte Farbe (in _variables.css). Wie kann ich es schaffen, dass beim Hovern der Text nicht blau, sondern weiß auf dunkelblauem Hintergrund wird?
Ich bin jetzt am Ende und hoffe, dass irgendjemand da einen Ansatzpunkt hat
Besten Dank
Harald
ich komme leider nicht weiter. Ich würde im Nova Template mit installiertem JTL Header Plugin gerne noch 2 Dinge an der Navbar ändern.
Momentan ist die Navbar so per CSS verändert:
header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link {
padding: 1rem 2rem;
background-image: linear-gradient( #6CBEEC 0%, #209EE5 100%);
color:white;
}
header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::before {
border-color: #dddddd;
}
Also ein leichter Verkauf im Hintergrund, mit weißer Schrift und grauem Balken unter den Menüpunkten, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Aber 2 Sachen bekomme ich nicht hin:
a) Wie bekomme ich den blauen Hintergrund über die gesamte Breite?
.nav-scrollbar .nav, .nav-scrollbar .navbar-nav füllt leider auch noch Raum darunter und nicht nur die Höhe der Navbar. Ich finde es nicht raus.
b) Wenn man aktuell mit der Maus über die Menüpunkt , dann ist die Hover-Farbe des Textes blau, bzw. die bei $primary: eingestellte Farbe (in _variables.css). Wie kann ich es schaffen, dass beim Hovern der Text nicht blau, sondern weiß auf dunkelblauem Hintergrund wird?
Ich bin jetzt am Ende und hoffe, dass irgendjemand da einen Ansatzpunkt hat
Besten Dank
Harald