Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Hallo allerseits,

nach mehreren Versuchen mit diversen SEOs (jedes Mal Einrichtungsgebühr bezahlt und dann die monatlichen Beiträge) geht es immer noch nicht sichtbar nach oben.

Wer kennt einen ausgezeichneten SEO-Dienstleister bzw. eine Software, mit der man das selbst erledigen kann.

Linkaufbau ist wohl nicht mehr das A und O, worauf müssen wir also achten?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Na ja, wie schon lange bekannt: content, content, content da kann auch kein SEO helfen, außer er schreibt für dich die Texte ... je interessanter deine Seiten/Shop für den Kunden, auch vom Informationsgehalt, um so interessanter für Google. Traffic ist für Google auch ein Signal, muss ja nicht jeder kaufen, der sich bei dir informiert.

Immer wenn man denkt man ist am Limit von dem was möglich ist, kommt eine neue Idee - und die sollte man umsetzen.
Heißt: Man muss ständig dran sein, am besten macht man es selber oder engagiert Leute die man für´s Texten bezahlt die man aber im Griff haben sollte.

Links sind nur dann etwas Wert, wenn die Seite von der sie kommen auch einen Wert haben und thematisch auch passen und nicht schon von Google abgestraft wurden, das ist nicht immer transparent und ggf. ist das auch ein Schuß nach hinten - hier geht´s nach vorne und ein Fehler schiebt dich wieder nach hinten. Ergebnis: 0
Und da du ggf. gar nicht weißt was dein Link-SEO macht, ist das immer auch mit Risiko verbunden selber abgeschossen zu werden.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Mein Tip: Hör auf zu suchen. Ich habe Gespräche geführt da wird mir schlecht. Bei den meisten 2 bis 3 Fragen die nur etwas tiefer gehen, Du bekommst dann nicht mal mehr ein Angebot.

Und die wirklich guten, sind so ehrlich und sagen Dir die haben soviel zu tun und können keine Aufträge mehr annehmen.

Wir sind auch nicht zufrieden mit unserem Ranking, aber SEO ist Vertrauenssache und da habe ich noch keinen gefunden.

Ich denke die meisten werden Dich beschäftigen und mit Arbeit überhäufen dass Du ja nicht auf dumme Gedanken (Fragen) kommst.

Hatte sogar mal einen, der wollte mich betreuen in Sachen Adwords. Jo das war der Moment wo ich gedacht habe, warum mache ich nicht einfach auch SEO 🙂
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

poste mal deine URL, dann können wir mal nach zumindest den grundlegenden To Dos gucken
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

nach mehreren Versuchen mit diversen SEOs

Das könnte auch ein Grund für den ausbleibenden Erfolg sein, da Agentur B ja nicht zu 100% wissen kann, was von A bereits gemacht wurde und sich so Maßnahmen eventuell "aufheben" oder Agentur B erstmal den Schaden der durch A verursacht wurde wieder ausbügeln muss...

Anyway, wie schon viele gesagt haben -> SEO ist Vertrauenssache + jeder Anbieter in dem Bereich hat mehr oder weniger seine eigene Meinung welche Maßnahmen vielversprechend sind...

@Kaj
es ist durchaus üblich (ab einer gewissen Größe) das SEM (zB AdWords) an einen externen Dienstleister auszulagern...
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Ich hab mir mal einfach willkürlich das erstbeste Produkt rausgesucht:
Hängematte Holzgestell Seno aus unbehandelten Lärchenholz 430x165cm, PRODANA - Produkte aus der Natur, 599,00 €

- die Seite bietet nahezu keinen Content und ist nicht mit h1, h2, h3 Passagen strukturiert. Überleg dir, mit welchen Keywords du punkten kannst bei diesem speziellen Produkt, aber schreib die Texte trotzdem für Menschen. Der generische Begriff "Hängematte" alleine ist es ja nicht, auch nicht Hängematte-Gestell, sondern du stellst ja generell die ökologischen Aspekte in den Vordergrund als Shop-Philosophie. Aber die wichtigen Begriffe stehen isoliert, als Linkaufzählung unter dem Text: "plastikfrei, nachwachsende Rohstoffe, langlebig, Made in Germany". Die guten Erklärtexte zu diesen Passagen verlinkst du dann raus aus der Seite auf eine separate Seiten. Bringt dir für SEO nix, die Texte gehören in die Seiten z.B.. als Reiter. Und das ganze dann in Bezug auf das Produkt.

der Text für diese Seite könnte somit in etwa lauten:

----------------------------

als h2:
Hängematte Holzgestell aus langlebigem deutschen Lärchenholz - Plastikfreies Qualitätsprodukt aus nachwachsenden Rohstoffen

Fließtext:
Hängematte Holzgestell formschön und von höchster Qualität aus regionaler Forstwirtschaft. Es ist ein wahrer Blickfang in jedem Garten und durch seine Größe passend für jede Hängematte.

als h2 oder h3:
Ihr ökologischer Vorteil dieses Hängematten Holzgestells:

Fließtext:
Ausschließlich aus heimischer Lärche hergestellt, ist dieses Gestell für Hängematten durch das ölhaltige unbehandelte Lärchenholz wetterfest und jedem Unwetter gewachsen. Es erfüllt höchste ökologische Ansprüche, da es komplett plastikfrei ist aus nachwachsenden Rohstoffen. "Made in Germany" wird hier großgeschrieben, das bedeutet kurze Transportwege und unterstützung der heimischen Wirtschaft, ein echtes deutsches Qualitätsprodukt, an dem noch Ihre Kinder Freude haben werden!

.....usw

------------------
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Mir ist Deine Seite etwas überladen. Diese große grüne Fläche über dem Preis würde ich entfernen, das was dort drinsteht gehört gut struktuiert in die Beschreibung. Allerdings ist das mein Geschmack.

Wir sind auch gerade dabei alle sünden unserer Spielerei wieder zu korrigieren, es wird schlichter und damit übersichtlicher.

Ich glaube Du hast einige Besucher. Aber wie hier im Forum schon mal jemand geschrieben hat: Nicht nur SEO ist wichtig, auch die Besucher zu Kunden machen ist die Kunst.

Und da ich kein Freund von dem Siegel Trusted Shop bin: Wenn Dein Kunde da raufgeht, was sieht er ? Du hast den ganzen Oktober keine Berwertung, im September auch nur 3 Berwertungen. Was meinst Du denkt wohl der Kunde ? Außerdem glaube ich fährt kein Kunde mehr darauf ab, dass er einen Käuferschutz hat. Wer Paypal kennt weiß Bescheid und wenn man sich die Rechte der Käufer ansieht, dann verstehe ich eben dieses Trusted Shop nicht so richtig.
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
279
119
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Nicht lachen, aber der Text "versandfreie Lieferung" unter dem Preis schreckt mich ab, da ich das als "nur Selbstabholung" auffasse.
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
349
54
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Mit welchen Werkzeugen kann ich die Performance prüfen?

Was haben die Agenturen bisher gemacht? Gibt es denn Reports deiner Agenturen? Welche Ziele wurden vereinbart? Haben sich die Besucherzahlen nach oben entwickelt?

Alternativ zur Agentur kann man sich auch selbst fortbilden, z.B. bei der afs Akademie, hatte ich in diesem Jahr gemacht, kann ich guten Gewissens empfehlen, geht ab 01.01. wieder los, mit Top Referenten.
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Wobei die Formulierung "versandfreie Lieferung" von JTL standardmäßig vorgegeben ist - dies sollte geändert werden!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Ja, ist auch lustig: Frei von Versand wird geliefert = versandfreie Lieferung 🙂
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Nase voll von SEO - wer hat brauchbare Ideen

Einfach mal nach aktuellen Seo Contests schauen und schauen wer da oben ist, wenn da jemand dabei ist der auch mit jtl vertraut ist perfekt.


Such dir die Gewinner aktueller Seo Contests, Kontaktiere sie, sprich ab was du willst und was es dir wert ist, hat bei uns super funktioniert.

Stell sicher dass es auch SEOS sind die sich n bisschen mit dem JTL Shop und am besten auch der Wawi auskennen....

Hat bei uns super funktioniert.
Wer unser SEO ist behalten wir aber für uns😉

Sind selber nach jahrelangem Stillstand von einer großen Agentur weg, es war eine der besten Entscheidungen.
 

Ähnliche Themen