Harald Weingaertner
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben gerade einen sehr mysteriösen Fall. Ein Kunde hat mit dem neuen Paypal Plugin 1.2.1 eine Bestellung mit der Zahlart Sofortüberweisung durchgeführt.
Beim Bestellabschluss hat der Shop dann gemeldet, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte und er eine andere Zahlart wählen soll.
Trotzdem wurde die Zahlung von seinem Konto abgebucht. Aber weder haben wir eine Bestellbestätigung bekommen (auch nicht in der Wawi oder im Paypal Plugin), noch ist bei Paypal irgendwas sichtbar.
Also, die Bestellung existiert bei uns nicht. Ihm wurde aber das Geld vom Konto abgebucht. Im Verwendungszweck der Abbuchung steht auch der Name des Paypal Kontoihabers und eine 6I6LN33 Nummer. Die IBAN zu der Buchung gehört aber nicht zu uns und das Geld ist bei uns auch nirgends sichtbar.
Das ist das zweite Problem, seit wir gestern auf Paypal 1.2.1 aktualisiert haben.
Kann sich das jemand erklären?
Harald
wir haben gerade einen sehr mysteriösen Fall. Ein Kunde hat mit dem neuen Paypal Plugin 1.2.1 eine Bestellung mit der Zahlart Sofortüberweisung durchgeführt.
Beim Bestellabschluss hat der Shop dann gemeldet, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte und er eine andere Zahlart wählen soll.
Trotzdem wurde die Zahlung von seinem Konto abgebucht. Aber weder haben wir eine Bestellbestätigung bekommen (auch nicht in der Wawi oder im Paypal Plugin), noch ist bei Paypal irgendwas sichtbar.
Also, die Bestellung existiert bei uns nicht. Ihm wurde aber das Geld vom Konto abgebucht. Im Verwendungszweck der Abbuchung steht auch der Name des Paypal Kontoihabers und eine 6I6LN33 Nummer. Die IBAN zu der Buchung gehört aber nicht zu uns und das Geld ist bei uns auch nirgends sichtbar.
Das ist das zweite Problem, seit wir gestern auf Paypal 1.2.1 aktualisiert haben.
Kann sich das jemand erklären?
Harald