Hallo liebe Community,
wir stehen aktuell vor einem Problem mit teilgelieferten Aufträgen.
Wir sind im B2B Bereich tätig. Hier handhaben wir es immer so:
- Kunde bestellt 100 Artikel, 90 sind sofort lieferbar und werden ausgeliefert.
- Kunde bestellt 2 Wochen später 50 andere Artikel. Die 10 fehlenden aus der letzten Bestellung sind mittlerweile lieferbar und sollen einfach mit der neuen Ware versendet und berechnet werden.
Nun haben wir über den Workflow "Aufträge zusammenführen" probiert, dies umzusetzen. Nur leider ohne Erfolg.
Beispielsweise kann es auch mal sein, dass der alte Auftrag per UPS angelegt wurde und der neue per DHL.
Aber auch wenn alles identisch ist, fasst es die Aufträge bei uns nicht zusammen. Genauso, wenn beispielsweise ein Auftrag telefonisch war und einer per Shop.
Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese Nachlieferungen aus alten Aufträgen zu automatisieren ?
Liebe Grüße
Lucas
wir stehen aktuell vor einem Problem mit teilgelieferten Aufträgen.
Wir sind im B2B Bereich tätig. Hier handhaben wir es immer so:
- Kunde bestellt 100 Artikel, 90 sind sofort lieferbar und werden ausgeliefert.
- Kunde bestellt 2 Wochen später 50 andere Artikel. Die 10 fehlenden aus der letzten Bestellung sind mittlerweile lieferbar und sollen einfach mit der neuen Ware versendet und berechnet werden.
Nun haben wir über den Workflow "Aufträge zusammenführen" probiert, dies umzusetzen. Nur leider ohne Erfolg.
Beispielsweise kann es auch mal sein, dass der alte Auftrag per UPS angelegt wurde und der neue per DHL.
Aber auch wenn alles identisch ist, fasst es die Aufträge bei uns nicht zusammen. Genauso, wenn beispielsweise ein Auftrag telefonisch war und einer per Shop.
Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese Nachlieferungen aus alten Aufträgen zu automatisieren ?
Liebe Grüße
Lucas