Neu Nach Update auf JTL PayPal Plugin 109- > Rechnungskauf weg

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Wie der Titel schon sagt, ist nach dem Update auf JTL PayPal Plugin Version 109 kein Rechnungskauf mehr im iFrame enthalten.
Da es vorher funktioniert hat, dürfte es wohl am Update liegen.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen/ Problem?
Über Ideen, woran es noch liegen könnte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Shop ist ein 4.05.6

Gruß Matthias

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Wurde mir im Dashboard unter "Plugins mit neuen Versionen" zum Download angeboten und ist auch ansonsten über den Marktplatz zu beziehen.

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
Auch gerade gesehen, dann warte ich mal mit dem Update - Es sollte in dem Verzeichniss wo die Dateien liegen vielleicht noch eine Changelog rein - so als Information das wir auch wissen was geändert wurde 🙂

Viele Grüße

Impi

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Gibt es die 1.09 offiziell schon? Oder bin ich da über ein Bug rangekommen?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass unter http://downloads.jtl-software.de/shop/plugins/ die 1.08 die aktuelle Version sein soll.

Rechnungskauf wird jetzt übrigens wieder angezeigt.
Ich hatte die Daten aus dem 1.09-Paket nochmal auf den Server übertragen. Eventuell war das der Schlüssel, eventuell lag das Problem aber auch bei PayPal selbst.In den letzten Tagen kamen öfters Kundenbeschwerden, weil die normale PayPal-Zahlung scheinbar nicht möglich war.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Mein Kollege prüft das grad noch. Er meldet sich dazu hier nochmal.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
Ich hab das Update gestern auch gemacht - der Rechnungskauf ist aber noch da

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Der Rechnungskauf sollte nicht beeinflusst werden.

Es gibt jetzt nochmal eine neue 1.09er Version (Timestamp: 2018-05-09 14:16) welche als Mindest-Shop-Version 4.06 markiert hat. Funktionstechnisch sind allerdings beim Einsatz mit 4.05 derzeit keine Probleme bekannt, jedoch ist die neue Version nicht darauf ausgelegt. Neue Funktionen (z.B. PP-Express Button im Mini-Warenkorb) werden nicht funktionieren. Empfohlen wäre natürlich trotzdem beim Einsatz der 1.09 im 4.05 nun im Auge zu behalten ob alles korrekt funktioniert. Falls nicht, oder man ganz sicher gehen möchte, sollte man mit 4.05 auf 1.08 zurückgehen:

1. Zugangsdaten / Einstellungen notieren/sichern
2. Plugin in der Pluginverwaltung deinstallieren
3. /includes/plugins/jtl_paypal löschen
4. 1.08er Plugin-Version neu hochladen
5. Installationsanleitung folgen http://jtl-url.de/paypaldocs

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
So, 1.08 läuft jetzt wieder, nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion des Forums den Fehler 203 losgeworden bin und ebenfalls mit Hilfe der Suchfunktion des Forums die doppelten (alten) Zahlungsarten entsorgt habe...

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Die Anzeige im Shop-Admin war verfrüht, ein Versehen. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Die 1.09 ist und bleibt aber jetzt verfügbar (ab 4.06 installierbar/updatebar; für alle die die frühere Version im 4.05er installiert haben, gilt das was ich im letzten Beitrag geschrieben habe). Es wird bis zum offiziellen Release nächste Woche keine Änderungen mehr am Archiv geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy j