nach Shop Update auf 4.0 (JTL-Hosting) keine Artikel/Kategorien mehr

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0
Heute wurde bei JTL mein alter 3er Shop auf 4.00 (hätte eigentlich 4.01 erwartet) geupdatet.
Das eigentlich Update auf JTL Seite schien unproblematisch, um 10.00 Uhr begonnen, war ich ab ca 12.30 wieder online, es war immer noch mein altes 3er Template aktiv, der Shop lief damit natürlich nicht.

Konnte aber alle meine Kategorien und Artikel (ohne Produktbilder) sehen, auch wenn ich das Standard 4er EVO Template aktiviert habe, war meine Menustruktur (Megamenu)komplett.
Habe den Shop auf Wartung gestellt und in einem ersten WaWi Update (neuer 4er Lizenzschlüssel dort vorher eingepflegt) erst mal alle noch nicht abgeholten 3er-Shop Bestellungen runtergeladen. Das hat auch super funktioniert...

Soooo, doch nach einem ersten Komplettabgleich waren keine Kategorien, Artikel oder Bilder mehr vorhanden.
Seitens der WaWi bekomme ich beim Abgleich keine Fehlermeldungen, doch im Shop ist keine Struktur mehr da.

Wenn ich das richtige sehe, sollten die Produktbilder in media/image/product liegen (der Ordner ist jedoch leer)

Habe im Showbackend den Shop mal zurückgesetzt (zumindest Artikel, Kategorien, Merkmale löschen), habe auch den Template- Cache Ordner mal geleert und ein neuen Komplettbagleich (ohne Bilder, damit es schneller geht) durchgezogen.
Keine Fehlermeldung aber auch kein Erfolg .. keine Artikel oder Kategorien vorhanden.

Ticket habe ich bereits gezogen, aber leider noch keine Rückmeldung.

Bin um jeden Vorschlag dankbar..bin langsam genervt, vielleicht übersehe ich nur einfach was..

Hier meine Konfiguration: WaWi 1.0.4 (wegen LS-POS Kasse nicht höher), JTL- Hosting mit einem 4.0 Shop

LG
Stefan

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0
AW: nach Shop Update auf 4.0 (JTL-Hosting) keine Artikel/Kategorien mehr

Habe gerade noch meine Shopdateien im Backend überprüft.. da ist alles O.K., aber beim Datenbankcheck scheinen 4 Tabellen zu fehlen??

Kann das sein?? Nicht wirklich, oder

datenbankcheck.jpg
Gruß Stefan

Anhänge

• datenbankcheck.jpg
    datenbankcheck.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 94

michael.z

Aktives Mitglied
3. November 2008
34
7
Hürth

Guten Morgen,

der Fall wird bereits mittels Ticket bearbeitet.

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0

Heute früh hat Michael von JTL die gestrige Sicherung neu eingespielt und den Shop unter 4.01 frisch aufgesetzt, jetzt ist der Datenbankcheck O.K. und alles klappt wie es soll, nochmals Danke an Michael, hätte nicht gedacht, dass JTL so früh schon arbeitet...

LG
Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0