nach Shop Update auf 4.0 (JTL-Hosting) keine Artikel/Kategorien mehr

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0
Heute wurde bei JTL mein alter 3er Shop auf 4.00 (hätte eigentlich 4.01 erwartet) geupdatet.
Das eigentlich Update auf JTL Seite schien unproblematisch, um 10.00 Uhr begonnen, war ich ab ca 12.30 wieder online, es war immer noch mein altes 3er Template aktiv, der Shop lief damit natürlich nicht.

Konnte aber alle meine Kategorien und Artikel (ohne Produktbilder) sehen, auch wenn ich das Standard 4er EVO Template aktiviert habe, war meine Menustruktur (Megamenu)komplett.
Habe den Shop auf Wartung gestellt und in einem ersten WaWi Update (neuer 4er Lizenzschlüssel dort vorher eingepflegt) erst mal alle noch nicht abgeholten 3er-Shop Bestellungen runtergeladen. Das hat auch super funktioniert...

Soooo, doch nach einem ersten Komplettabgleich waren keine Kategorien, Artikel oder Bilder mehr vorhanden.
Seitens der WaWi bekomme ich beim Abgleich keine Fehlermeldungen, doch im Shop ist keine Struktur mehr da.

Wenn ich das richtige sehe, sollten die Produktbilder in media/image/product liegen (der Ordner ist jedoch leer)

Habe im Showbackend den Shop mal zurückgesetzt (zumindest Artikel, Kategorien, Merkmale löschen), habe auch den Template- Cache Ordner mal geleert und ein neuen Komplettbagleich (ohne Bilder, damit es schneller geht) durchgezogen.
Keine Fehlermeldung aber auch kein Erfolg .. keine Artikel oder Kategorien vorhanden.

Ticket habe ich bereits gezogen, aber leider noch keine Rückmeldung.

Bin um jeden Vorschlag dankbar..bin langsam genervt, vielleicht übersehe ich nur einfach was..

Hier meine Konfiguration: WaWi 1.0.4 (wegen LS-POS Kasse nicht höher), JTL- Hosting mit einem 4.0 Shop

LG
Stefan

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0
AW: nach Shop Update auf 4.0 (JTL-Hosting) keine Artikel/Kategorien mehr

Habe gerade noch meine Shopdateien im Backend überprüft.. da ist alles O.K., aber beim Datenbankcheck scheinen 4 Tabellen zu fehlen??

Kann das sein?? Nicht wirklich, oder

datenbankcheck.jpg
Gruß Stefan

Anhänge

• datenbankcheck.jpg
    datenbankcheck.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 94

michael.z

Aktives Mitglied
3. November 2008
34
7
Hürth

Guten Morgen,

der Fall wird bereits mittels Ticket bearbeitet.

ui621as

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
39
0

Heute früh hat Michael von JTL die gestrige Sicherung neu eingespielt und den Shop unter 4.01 frisch aufgesetzt, jetzt ist der Datenbankcheck O.K. und alles klappt wie es soll, nochmals Danke an Michael, hätte nicht gedacht, dass JTL so früh schon arbeitet...

LG
Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1