Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1
Guten Abend zusammen

ich habe vor kurzem auf JTL Shop 5.1 aktualisiert und das PayPal Plugin 2.1.0 hinterher. Ein Kunde hat mir berichtet, daß nach der Zahlung mit Paypal ein HTTP ERROR 500 kommt, also Shop leitet zu PayPal, dort zahlt man, dann sollte man zurück zum Shop geleitet werden mit einem "Danke für die Bestellung".
Die Bestellung geht durch, die PayPal Zahlung kommt auch tatsächlich an, nur habe ich vermutlich dann einen verunsicherten Kunden weil eben die Bestellbestätigung-Seite bzw. das Vielen Dank fehlt.
Die URL ist dann /status.php?uid=12345&pendingPayment=12345abc

Besten Dank für Infos!!!

Roman

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1
Dann bin ich ja schon etwas erleichtert, weil das ja dann evtl ein Bug ist der demnächst behoben wird. Aber was meinst Du mit "öfter"? Also ich hatte bei zwei Testbestellungen in meinem Shop beides Mal den Fehler, und ein Kunde hat mich hingewiesen. Jetzt vermute ich mal, daß das immer passiert...

Noch eine Frage ins Forum hinterher: bei meinem 4er Shop und bei fast allen andern Shops in denen ich in letzter Zeit was gekauft habe wird PayPal in einem Popup Fenster geöffnet, was ich irgendwie schöner finde. Kann man das dem Plugin sagen? Ich hatte nichts in den Einstellungen gefunden. Bei mir öffnet sich PayPal im gleichen Browser Fenster bzw. Tab. Vielleicht wird ja von einem Popup eine Session o.ä. nicht kaputt gemacht?!?

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1
Hallo KATTUN

also ich scheine das jetzt dauerhaft zu haben. Ich hatte zwei Kunden die mit PayPal bezahlt hatten angeschrieben, beide sind nicht zum Shop zurück gekommen. Hat noch jemand eine Idee?

KATTUN

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2018
130
8
Naja so genau kann ich es nicht quantifizieren, wir bekommen manchmal auch Nachrichten von Kunden. Wenn ich es dann selbst versuche klappt meist alles einwandfrei. Könnte auch an einem installierten Plugin liegen, dass sich mit PayPal nicht versteht oder eine "Aufgabe" beim Bestellabschluss hat wie Bewertungsplugins o.ä.

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1
Ich muss das Topic nochmal hoch bringen mit der dringenden Bitte um Ideen oder Lösungsansätze. Alle meine Kunden bekommen je nach Browser eine leere Seite, oder manche Browser zeigen Error 500.
Bei PayPal kann man eine Rückleitungs URL angeben, wäre ja auch meine Startseite vom Shop schon besser als der Fehler - aber die Konfiguration in PayPal zieht nicht.
Im Fehler Log auf dem Server sehe ich auch nur eine 500er Fehlermeldung, aber ohne weitere Infos. Ich habe testhalber PHP 8 aktiviert - ohne Veränderung. Ich sehe leider nicht was oder warum die status.php Datei einen Fehler wirft...

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Checkout: rechte Button "Später Bezahlen" fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1