Nach Installation von Plugin Fehlermeldung

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Hallo,
ich habe bei uns im Shop das Plugin "JTL Debug" installiert. Dazu bin ich auf die GitLab Seite (https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_debug) gegangen und habe mir das Verzeichnis heruntergeladen. Nach Download habe ich die zip Datei über den Upload hochgeladen.
Anschließend über den Reiter Vorhanden installiert. Nun wird das Plugin aber nicht unter Aktiviert dargestellt, sondern unter Fehlerhaft mit der Fehlermeldung
"Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden".

1640114814556.png



Allerdings wurde es offenbar korrekt installiert:
1640114856249.png
Funktionieren tut es auch.


Selbiges Verhalten ist auch bei allen anderen Plugins der Fall.
Ich bin gerade dabei ein Plugin für unsere Menüleiste zu erstellen welches derzeit natürlich in Bearbeitung ist.
In dem momentanen Status kann ich keinen Änderungen online stellen ohne in der DB die Plugin Tabellen zu leeren, weil ich weder das
Plugin updaten kann, noch über die UI deinstallieren kann.

Ich hatte gedacht, dass es eventuell an unserem Shop liegt weshalb ich mir die neuste Shopversion 5.1.1 im Kundencenter heruntergeladen habe
und es bei uns im Testsystem installiert habe. Dort habe ich dasselbe Problem. Im Testsystem macht dies allerdings keinen Sinn, da dort bisher
KEIN Plugin installiert worden ist.

Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte? Im Forum konnte ich dazu nichts finden.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.007
303
Hallo,

es wäre als erstes sicherlich interessant, was in der Datenbank-Tabelle tplugin für Plugins eingetragen sind, doppelt sich dort etwas?
Du kannst z.B. unter admin/dbmanager.php nach der Tabelle suchen.

Viele Grüße
Michael
 

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Danke für die schnelle Antwort @MHillmann!
Alle Bilder/Daten die ich hier jetzt schreibe kommen aus dem Testsystem wo ich bisher nur das Plugin JTL Debug (wie oben beschrieben) installiert habe. Ansonsten
wurden hier keine weiteren Änderungen vorgenommen.

In der Tabelle tplugin steht nur ein Eintrag:
1640170984421.png

Habe ich denn eventuell bei der Installation etwas falsch gemacht? Was mich halt wundert, ich habe mir die neuste Shop Version aus dem Kundencenter installiert und lediglich
das Plugin installiert. Ich habe keine weiteren Einstellungen oder Veränderungen vorgenommen.

Gruß,
Lukas
 

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Ich habe gerade den Shop nochmal neu installiert in einem neuen Verzeichnis und in einer neuen DB. Allerdings hat der neue Shop alle Kategorien und Angebote übertragen obwohl ich das gar nicht gemacht habe. Eventuell greift der neu installierte Shop auf den vorher installierten zu? Kann das sein? Wobei das Verzeichnis und die DB neu angelegt wurde und die Namen bisher nicht genutzt wurden. Irgendwie ist das sehr komisch.

Update:
Habe xampp nochmal komplett deinstalliert alle Datenbanken gelöscht und alles neu installiert. Jetzt sind auch die Kategorien weg, allerdings immer noch der Fehler mit dem Plugin wie im ersten Beitrag beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.007
303
Dein Vorgehen klingt soweit korrekt. Habe jetzt auch nochmal in 2 Shops auf gleiche Weise Plugins installiert, was ohne Probleme lief.
Spontan wüsste ich auch nicht woran das liegen kann. Da müsste man sicherlich mal debuggen, warum die Plugins als Fehlerhaft im Sinne von "Plugin existiert bereits" markiert werden, bzw als "nicht installiert".
 

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Ich habe es jetzt nochmal mit der Shopversion 5.0.4 versucht. Dort hat es Problemlos geklappt. Dann habe ich es auch noch mit der Vorgängerversion 5.1.0 ausprobiert. Dort hatte ich dasselbe Ergebnis wie mit Version 5.1.1.
 

ematjar

Neues Mitglied
31. Oktober 2021
8
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit Artikel nach Lieferanten zu sortieren? (Statistik) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FFN Versandabrechnen nach Land und Gewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Keine Blog Vorschaubilder nach Umstellen auf WebP Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS Lite - Verkauf nach Norwegen - Amazon erstellt 2 Rechnungen (brutto und netto) - Wawi liest keine ein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 20 Sekunden Ladezeit nach Klick auf "jetzt bestellen" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Komische Darstellung nach Child aktivierung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Umzug auf anderer Server kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 0
Neu Böse Falle nach Umstieg von Unicorn zu JTL (Kaufland) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ganz viele neue Weiterleitungsfehler nach Umstieg auf Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Shop nach dem Update extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Beantwortet Variationsartikel mit Anpassung/Personalisierung nach der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Sortierung der Artikel nach Erscheinungsdatum funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Beantwortet Nach Sendungsnummer suchen in JTL-Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Email-Funktion nach Zwei-Schritt-Verifizierung passiv... User helfen Usern 1
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu JTL Search - Suche nach Artikelnummern von Variationen JTL-Search 0
Neu Paypal Checkout – Weißes Fenster nach Login Plugins für JTL-Shop 14
Neu Sendungen nach UK kommen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler in Connector-Requestdaten nach Änderung der Kundengruppe in der Wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Erstattung MwSt bei Lieferung nach und anschließender Ausfuhr durch den Kunden in nicht EU Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows nach Update auf 1.6xxx Installation von JTL-Wawi 3
Neu Mindestbestellmenge (Gewicht) nach Warengruppe bzw. Kategorie Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Sortierreihenfolge Lagerplätze nach Regal-Ebene Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Offene Posten nach Debitoren Nummern suchen - geht nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Benötige Workflow nach Auftragsimport - Preise neu berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Palettenversand nach Norwegen Business Jungle 0
Neu Erstattungen nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk - Automatische Mail nach Eingang? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kaufabschluss nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.1.2 spalten weg Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Konfigurator nach Ablauf und Kauf fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Hilfe Error 500 nach Upgrade 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Haken in den Kategorien wird nach neustart gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder nach checkboxen aussteuern und anzeigen lassen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Produktenseiten nach Serverumzug nicht mehr erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach speichern Artikel nicht schließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Nach Umstellung auf WAWI 1.6 ungewollter Rechnungsdruck an Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen