Hallo,
ich habe bei uns im Shop das Plugin "JTL Debug" installiert. Dazu bin ich auf die GitLab Seite (https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_debug) gegangen und habe mir das Verzeichnis heruntergeladen. Nach Download habe ich die zip Datei über den Upload hochgeladen.
Anschließend über den Reiter Vorhanden installiert. Nun wird das Plugin aber nicht unter Aktiviert dargestellt, sondern unter Fehlerhaft mit der Fehlermeldung
"Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden".
Allerdings wurde es offenbar korrekt installiert:
Funktionieren tut es auch.
Selbiges Verhalten ist auch bei allen anderen Plugins der Fall.
Ich bin gerade dabei ein Plugin für unsere Menüleiste zu erstellen welches derzeit natürlich in Bearbeitung ist.
In dem momentanen Status kann ich keinen Änderungen online stellen ohne in der DB die Plugin Tabellen zu leeren, weil ich weder das
Plugin updaten kann, noch über die UI deinstallieren kann.
Ich hatte gedacht, dass es eventuell an unserem Shop liegt weshalb ich mir die neuste Shopversion 5.1.1 im Kundencenter heruntergeladen habe
und es bei uns im Testsystem installiert habe. Dort habe ich dasselbe Problem. Im Testsystem macht dies allerdings keinen Sinn, da dort bisher
KEIN Plugin installiert worden ist.
Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte? Im Forum konnte ich dazu nichts finden.
ich habe bei uns im Shop das Plugin "JTL Debug" installiert. Dazu bin ich auf die GitLab Seite (https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_debug) gegangen und habe mir das Verzeichnis heruntergeladen. Nach Download habe ich die zip Datei über den Upload hochgeladen.
Anschließend über den Reiter Vorhanden installiert. Nun wird das Plugin aber nicht unter Aktiviert dargestellt, sondern unter Fehlerhaft mit der Fehlermeldung
"Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden".
Allerdings wurde es offenbar korrekt installiert:
Funktionieren tut es auch.
Selbiges Verhalten ist auch bei allen anderen Plugins der Fall.
Ich bin gerade dabei ein Plugin für unsere Menüleiste zu erstellen welches derzeit natürlich in Bearbeitung ist.
In dem momentanen Status kann ich keinen Änderungen online stellen ohne in der DB die Plugin Tabellen zu leeren, weil ich weder das
Plugin updaten kann, noch über die UI deinstallieren kann.
Ich hatte gedacht, dass es eventuell an unserem Shop liegt weshalb ich mir die neuste Shopversion 5.1.1 im Kundencenter heruntergeladen habe
und es bei uns im Testsystem installiert habe. Dort habe ich dasselbe Problem. Im Testsystem macht dies allerdings keinen Sinn, da dort bisher
KEIN Plugin installiert worden ist.
Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte? Im Forum konnte ich dazu nichts finden.