Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo zusammen,

wir nutzen den JTL Connector mit der JTL WAWI 1.5.35.0 und zwei Gambio Shops. Im ersten (ursprünglichen) Shop funktioniert alles einwandfrei im Abgleich. Im zweiten Shop werden Bestellungen immer ein und dem gleichen Kunden in der WAWI zugeordnet. Ergo -> der Kunde bekommt alle Statusänderungen der neuen Bestellungen. Wir haben inzwischen die Mailadresse des Kunden gelöscht, um dem Thema Herr zu werden.

Was machen wir falsch. Kann man / Muss man bei der Multishop-Einrichtung noch irgendwas einstellen, damit auch im zweiten Shop die Kunden korrekt zugeordnet werden?

Aktuell wird bei dem "Stammkunden" für jede neue Bestellung eine neue Lieferadresse angelegt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps...

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo,

gibt es hier niemanden, der das gleiche Problem hat? Wir finden Kunden, die nach diesem Phänomen ins System importiert werden, ausschließlich über die Auftragsnummern wieder. Problem ist, dass sich Kunden beschweren, dass sie Auftragsbestätigungen zu Aufträgen erhalten, die sie nie abgeschlossen haben.

Das Problem besteht auch weiterhin mit der aktuellen WAWI 1.5.52.0

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen - gerne auch von JTL-Seite ;)

BG

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Ich glaube der Connector ist nicht multishop-fähig, oder?
Hi, grundsätzlich funktioniert die Übertragung der Bestellungen ja. Wir können sie ausliefern und den Status im Shop auch über den Connector aktualisieren. nur in der wawi findet man die Bestellungen durch die falsche Zuordnung nicht mehr wieder. Warum nimmst Du an, dass das Modul nicht multishopfähig ist? Gibt es irgendwo Informationen hierzu? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, kann aber auch schon länger her sein und out of date.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Nein,

das Problem besteht nach wie vor. Wir haben es insoweit erstmal gelöst, dass wir Mails standardmäßig an die Maildresse der Empfänger-Postadresse schicken. Hierüber kann zumindest erreicht werden, dass die Mails den richtigen Empfänger erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Komisch dass hier überhaupt nichts von JTL kam?! humorpharm hattest du denn den Support auch per Ticket bemüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen