Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo zusammen,

wir nutzen den JTL Connector mit der JTL WAWI 1.5.35.0 und zwei Gambio Shops. Im ersten (ursprünglichen) Shop funktioniert alles einwandfrei im Abgleich. Im zweiten Shop werden Bestellungen immer ein und dem gleichen Kunden in der WAWI zugeordnet. Ergo -> der Kunde bekommt alle Statusänderungen der neuen Bestellungen. Wir haben inzwischen die Mailadresse des Kunden gelöscht, um dem Thema Herr zu werden.

Was machen wir falsch. Kann man / Muss man bei der Multishop-Einrichtung noch irgendwas einstellen, damit auch im zweiten Shop die Kunden korrekt zugeordnet werden?

Aktuell wird bei dem "Stammkunden" für jede neue Bestellung eine neue Lieferadresse angelegt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps...

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo,

gibt es hier niemanden, der das gleiche Problem hat? Wir finden Kunden, die nach diesem Phänomen ins System importiert werden, ausschließlich über die Auftragsnummern wieder. Problem ist, dass sich Kunden beschweren, dass sie Auftragsbestätigungen zu Aufträgen erhalten, die sie nie abgeschlossen haben.

Das Problem besteht auch weiterhin mit der aktuellen WAWI 1.5.52.0

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen - gerne auch von JTL-Seite ;)

BG

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Ich glaube der Connector ist nicht multishop-fähig, oder?
Hi, grundsätzlich funktioniert die Übertragung der Bestellungen ja. Wir können sie ausliefern und den Status im Shop auch über den Connector aktualisieren. nur in der wawi findet man die Bestellungen durch die falsche Zuordnung nicht mehr wieder. Warum nimmst Du an, dass das Modul nicht multishopfähig ist? Gibt es irgendwo Informationen hierzu? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, kann aber auch schon länger her sein und out of date.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Nein,

das Problem besteht nach wie vor. Wir haben es insoweit erstmal gelöst, dass wir Mails standardmäßig an die Maildresse der Empfänger-Postadresse schicken. Hierüber kann zumindest erreicht werden, dass die Mails den richtigen Empfänger erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Komisch dass hier überhaupt nichts von JTL kam?! humorpharm hattest du denn den Support auch per Ticket bemüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen