Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo zusammen,

wir nutzen den JTL Connector mit der JTL WAWI 1.5.35.0 und zwei Gambio Shops. Im ersten (ursprünglichen) Shop funktioniert alles einwandfrei im Abgleich. Im zweiten Shop werden Bestellungen immer ein und dem gleichen Kunden in der WAWI zugeordnet. Ergo -> der Kunde bekommt alle Statusänderungen der neuen Bestellungen. Wir haben inzwischen die Mailadresse des Kunden gelöscht, um dem Thema Herr zu werden.

Was machen wir falsch. Kann man / Muss man bei der Multishop-Einrichtung noch irgendwas einstellen, damit auch im zweiten Shop die Kunden korrekt zugeordnet werden?

Aktuell wird bei dem "Stammkunden" für jede neue Bestellung eine neue Lieferadresse angelegt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps...

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo,

gibt es hier niemanden, der das gleiche Problem hat? Wir finden Kunden, die nach diesem Phänomen ins System importiert werden, ausschließlich über die Auftragsnummern wieder. Problem ist, dass sich Kunden beschweren, dass sie Auftragsbestätigungen zu Aufträgen erhalten, die sie nie abgeschlossen haben.

Das Problem besteht auch weiterhin mit der aktuellen WAWI 1.5.52.0

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen - gerne auch von JTL-Seite ;)

BG

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Ich glaube der Connector ist nicht multishop-fähig, oder?
Hi, grundsätzlich funktioniert die Übertragung der Bestellungen ja. Wir können sie ausliefern und den Status im Shop auch über den Connector aktualisieren. nur in der wawi findet man die Bestellungen durch die falsche Zuordnung nicht mehr wieder. Warum nimmst Du an, dass das Modul nicht multishopfähig ist? Gibt es irgendwo Informationen hierzu? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, kann aber auch schon länger her sein und out of date.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Nein,

das Problem besteht nach wie vor. Wir haben es insoweit erstmal gelöst, dass wir Mails standardmäßig an die Maildresse der Empfänger-Postadresse schicken. Hierüber kann zumindest erreicht werden, dass die Mails den richtigen Empfänger erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Komisch dass hier überhaupt nichts von JTL kam?! humorpharm hattest du denn den Support auch per Ticket bemüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 16
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen