Müsst' nicht bald nen Update kommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
AW: Müsst' nicht bald nen Update kommen?

Nun schau ich nach Wochen wieder mal ins Forum und nichts zu sehen von einem Update. Auch wir setzen demnächst eine neue WAWI ein. Wir nutzen JTL seit vielen Monaten und es war auch anfangs immer ein Fortschritt zu spüren und wir dachten, dass wird mit der Zeit. Aber es dauert einfach zu viel Zeit... So lange kann man einfach nicht warten. Ich habe früher oft mit den JTL Brüdern gemailt und auch viele Bugs und Anregungen geschrieben. Bis heute sind da noch viele Dinge nicht möglich. Lieber investieren wir Geld und machen dann mehr Umsatz, als weiter auf Änderungen warten die es wohl erst zum Ende des Jahres kommen werden (wenn überhaupt) Schade an der Sache ist nur, dass das JTL Team bisher immer nett und freundlich war und auch oft zur Zeite stand wenn mal was nicht geklappt hat. Ich wünschte es wäre alles schneller und besser gegangen. Es werden bestimmt einige JTL verlassen. Ich werde es trotzdem mal weiter verfolgen was sich so entwickelt.

Liebe Grüsse
Plattendealer

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade

Hallo an alle,

ich habe mir das Ganze bis jetzt nur angeschaut, da auch ein "draufschlagen" die Entwicklung nicht wirklich vorantreibt, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass der Fortschritt aktuell ja nicht wirklich spürbar ist.

Die Mitteilung von Thomas finde ich gut, da wir nun auch endlich eine Rückmeldung bekommen haben. Allerdings hätte dies durchaus schon vor einiger Zeit hätte veröffentlicht werden können. Damit wäre einiges hier sicherlich nicht so ausgeufert.

Trotzdem sollte man so eine Info dann vielleicht doch mal in Form eines "Newsletters" den Usern zugänglich machen. So besteht doch wieder die Gefahr, dass nicht jeder diese Info bekommt und enstprechende Postings über die Unzufriedenheit in Kürze wieder im Forum zulesen sind.

Torsten

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

hallo,
ich bin ja eher der sehr ruhige typ, da ich was software betrifft durchaus auf erfahrung zurückgreifen kann und weiss, das es überall ähnlich abläuft.

aber...

jetzt mal ganz konkret zu einer aussage die ich gerne erklärt haben möchte.
was zum teufel hat eine 0 oder 1 der version mit umsatzsteigerung zu tun? manche hier machen eine versionsnummer an merklichen umsatzsteigerungen fest??? warum mache ich mehr umsatz, wenn eine wawi ein bestellwesen hat???

ich bin mir über den sinn eines bestellwesens durchaus bewusst aber scheinbar verstehe ich den zusammenhang bestellwesen = mehr umsatz nicht so recht.

wenn mich also hier mal jemand aufklären könnte, wäre ich auch bereit auf die wawi von anbieter xxx mit versionsnummer 14.083 zu wechseln, da sollte ja der 14-fache umsatz drin sein und die 3500 flocken für die software gehen mir am ar... vorbei... :biggrin:

also lasst die jungs ihren job machen (glaubt mir, sie machen ihn sehr gut) und macht eure arbeit nicht an luftschlössern fest - ich bin mit der wawi wie sie jetzt ist durchaus in der lage geld zu verdienen und bis jetzt hat es noch keinen meiner kunden interessiert welche version meine software hat - sie bestellen trotz der 0 vor dem punkt.

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster

Hier wird ja immer nur von update der wawi gesprochen, aber wie sieht es
denn nun mit dem shop aus. Da wäre mir ein update viel wichtiger. Wird
daran denn zur Zeit überhaupt gearbeitet?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

ich warte ja auch eher auf das Shop Update - ich brauche keine Ameise, kein EA, und einen Importer brauch ich auch nicht - die Wawi läuft für mich mit allem was ich für den Tag brauche.. Wichtiger wäre der Shop mit den u.U. neuen Zahlungsanbietern, da mein KK Anbieter nicht bei ist, und ich Umsatzeinbrüche habe wie in den Zeiten vor KK, ist mittlerweile der 7.te Monat wo ich warte und warte, die Leute vertröste und über das däml.... Paypal gehen muss. Denke aber, das beides zeitnah rauskommen dürfte. Vielleicht sind einige neue Funktionen des Shop´s nur über die neue Wawi zu steuern, einige Funktionen der Wawi nur mit dem neuen Shop.. hoffe und denke daher, das wenn die Wawi Beta erstmal kommt, dann wird das Shop-Update auch nicht mehr weit sein

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

ich bin mir über den sinn eines bestellwesens durchaus bewusst aber scheinbar verstehe ich den zusammenhang bestellwesen = mehr umsatz nicht so recht.

Genau meine Meinung. Aber das Gras ist halt immer grüner auf der anderen Seite...

Der Prozentsatz der verkauften Ware wird sich sicher nicht ändern, auch wenn ich durch die Zeitersparnis mein Angebot um 10% aufstocken kann, was bleibt dann unterm Strich an Mehrverkauf 2%, 3% - nehmt für Eure "E-Payment-Probleme" (Hallo, das steckt noch in den Kinderschuhen! Breit abgefächert braucht man das frühestens in 2-3 Jahren - Mehrgewinn 2%-3% - die "Basics" reichen vollkommen - siehe BluRay-HD Wettkampf).

Das A und O sollten doch meine Quoten sein - Bestand/Verkauf - Und wer hier (ausser er heisst "Amazon") meint, immer auf den neuesten "Web-Trend" kompromisslos aufspringen zu müssen, macht einen Denkfehler.

Aber wenigstens schimpfen die dann in einem anderen Forum ;)

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg

Hallöchen...

ich muss auch sagen... der SHOP ist doch das Instrument, mit dem wir verkaufen,
hier fehlt dringend das Update und die Bug´s müssen entfernt werden.

sorry..... Wawi -update ist okay, aber SHOP-UPDATE ist WICHTIG !!!

Mit was macht Ihr Umsatz ??? mit der Wawi oder dem SHOP ???

thuhn01

Guest

Hallöchen...

ich muss auch sagen... der SHOP ist doch das Instrument, mit dem wir verkaufen,
hier fehlt dringend das Update und die Bug´s müssen entfernt werden.

sorry..... Wawi -update ist okay, aber SHOP-UPDATE ist WICHTIG !!!

Mit was macht Ihr Umsatz ??? mit der Wawi oder dem SHOP ???

*lol*
Mit eBay, AMAZON und xt:commerce :)

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

... mit keinem von beiden, sondern mit der Ware, die wir verkaufen.

Dazu ist es notwendig, dass sie ordentlich verwaltet werden kann, dass ich auf Anhieb sehen kann was sich gut verkauft, damit ich es rechtzeitig nachordern kann. Dazu gehört auch eine ordentliche Bestandshaltung, auch in den Variationen.

Der Shop ist nur das Medium. Und hier gibt es sicherlich unterschiedliche Anforderungen. Ich verkaufe nur per Vorkasse und paypal. Das reicht mir und meinen Kunden momentan völlig. Andere widerum setzen auf Kreditkarte, Sofortüberweisung etc. Aber da hat jeder seine eigene Verkaufsstrategie.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

aber solange immer der anschein gewahrt wird mit aussagen wie "achtung die wawi ist ja freeware, ihr müsst sie ja nicht nutzen" kann man es ja machen.

was heißt denn freeware????? den meisten von euch ist das wahrscheinlich nicht bewusst!!! es heißt das die haftungsfrage vollständig umgangen wird, denn man muss es ja nicht nutzen, man zahlt auch kein geld dafür!!

NUR, der JTL2 Shop funktioniert ohne die Wawi nicht!!! Und er Shop kostet. Dann ist ein Bundle, mit den entsprechenden Haftungsproblematiken, und Verantwortungen gegen über dem Kunden, also dem JTL2 Shop Käufer.

Wenn kostenlos, aber Konsequent, Shop und Wawi, und Geldverdienen über Service. Open Source machts doch genau so.

Hiese aber Wawi und Shop müssten Open Source werden, und JTL-GmbH bietet Service, mit wiederum entsprechenden Haftungsproblemen.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin

ihr habt doch echt nichts verstanden?!?? ein bestellwesen bringt dir zum einen mehr ordnung ins lager, macht aussagen über highseller, macht bestellvorschläge usw... es spart vor allem zeit! und wenn man ein bestellwesen richtig und effektiv nutzt, dann bringt es umsätze, da man in der lage ist virtuelle Artikel zu listen, die nicht auf Lager sind. Aber ich sehe schon dass es einige nicht verstehen wollen. Soll mir egal sein.

Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion auch immer etwas erschreckend, denn man sieht eindeutig dass hier die positionen auseinander gehen.... und genau da haben wir auch das kernproblem von JTL: Shop, Wawi, Eazyauction, Schnittstellen usw... eindeutig zu viel für das vergleichsweise kleine unternehmen. und es ist richtig; wer einen porsche will muss porsche bezahlen... da bin ich absolut dakor.

wenn mich also hier mal jemand aufklären könnte, wäre ich auch bereit auf die wawi von anbieter xxx mit versionsnummer 14.083 zu wechseln, da sollte ja der 14-fache umsatz drin sein und die 3500 flocken für die software gehen mir am ar... vorbei...
ich glaube du hast nichts verstanden oder?? so eine wirklich dumme aussage muss man nicht kommentieren.... nur eines... am ende werden die bestehen die bereit sind investitionsrisiken zu fahren und nicht die die sich immer nur auf ihrem sessel ausruhen und darauf warten dass ihnen alles hinterher geschmissen wird.

Das A und O sollten doch meine Quoten sein - Bestand/Verkauf - Und wer hier (ausser er heisst "Amazon") meint, immer auf den neuesten "Web-Trend" kompromisslos aufspringen zu müssen, macht einen Denkfehler.

Wer diesen zug nicht mit fährt, bzw. sogar vorne weg fährt wird am ende nicht bestehen.

@joao
Dazu ist es notwendig, dass sie ordentlich verwaltet werden kann, dass ich auf Anhieb sehen kann was sich gut verkauft, damit ich es rechtzeitig nachordern kann. Dazu gehört auch eine ordentliche Bestandshaltung, auch in den Variationen.
du hast es glaube ich verstanden ;)

@plattendealer
uch wir setzen demnächst eine neue WAWI ein. Wir nutzen JTL seit vielen Monaten und es war auch anfangs immer ein Fortschritt zu spüren und wir dachten, dass wird mit der Zeit.
du hast es scheinbar auch verstanden.

Auch wenn ich kein JTLShop-Kunde bin und keine Neuware habe, finde ich es nicht fair und absolut unsachlich wie hier einige auf die Entwickler draufschlagen.
wer sagt denn das auf die entwickler drauf geschlagen wird. es wird im rahmen ihrer eigenen aussagen nur deutlich gemacht, dass es hier massive fehlentwicklungen gibt. weiterhin machen wir deutlich, dass es schon andere -bessere- zeiten gab. last, ich habe auch deutlich gemacht, dass mir klar ist, dass man von jtl nicht alles erwarten kann. dafür habe ich verständnis und wir für unseren teil haben entschieden einen anderen weg zu gehen.

im übrigen; nur kritik bringt einen weiter!!! dieses ständige gesulze wie toll alles ist, bringt jtl nicht vorwärts! kritik ist die wertvollste information überhaupt, wenn man sie nutzt und verarbeitet! alles andere ist "schwärmerei".

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

ich glaube du hast nichts verstanden oder?? so eine wirklich dumme aussage muss man nicht kommentieren...

sorry, scheinbar kannst du nicht zwischen ironie und dummheit unterscheiden, denn wie gesagt, ich weiss durchaus wie und warum es bestellwesen gibt, nur lässt du scheinbar neben deiner keine andere meinung gelten... was bin ich froh, dass es so allwissende menschen wie dich gibt. stell dir nur vor ich könnte mich nicht auf solch genialen weissheiten von leuten wie dir ausruhen? wahrscheinlich wäre ich dann nicht seit 25 jahren erfolgreich selbständig.

abschliessend noch eine frage, die wahrscheinlich auch wegen zu grosser dummheit nicht kommentiert werden muss.
da du dich der meinung "wer porsche fahren will muss porsche kaufen" anschliesst, frage ich mich warum du keinen porsche fährst sondern dich hier lieber über die vw- wawi (was sie in meinen augen absolut nicht ist) auskotzt?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Da ja nun alles bereits mehrfach gepostet wurde und der Tonfall zunehmend rauher wird: GESCHLOSSEN

Bitte geht ein wenig freundlicher beziehungsweise sachlicher miteinander um und keine Fortsetzung der Streitgespräche in anderen Threads ... klärt es meinetwegen per PN.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.