Hallo,
ich hole nur ungern ein älteres Thema hoch, aber mir hat diese Möglichkeit keine Ruhe gelassen und die Sache mal probiert.
Mal abgesehen für dem Backup hin- und herspielen soll das ja gut funktionieren.
Anfänglich sah auch alles gut aus...
Backup erstellen, im Container einspielen fertig - so sah es zumindest aus.
Schnell noch ein paar UPDATE-IMPORTE (Keine neuen Artikel) mit der
Ameise - alles gut.
Dann hab ich gleich noch, um es weiter zu testen, ein Update von
WaWi 1.3.16.0 auf 1.3.16.1 gemacht.
Dazu eben die "Container-DB" wieder auf einer Windows-Maschine eingespielt (man muss ja sehen, ob das hin und her klappt...)
Soweit auch alles gut. Update der Wawi und der DB. Neues Backup -> ab in den Container.
Auch hier wieder alles gut.... bis:
Ein neuer Kunde sollte angelegt werden -> Pustekuchen!
Popup beim Speichern: Irgendein Collationsfehler. Irgendein Zeichensatz konnte nicht übersetzt werden.
Kunde wird angelegt, ist aber über die Suche nicht auffindbar. Bei erneutem Anlegen wird jedoch gezeigt, dass dieser schon vorhanden ist.
Gleiches bei Speichern vorhandener Kunden.
Gleichzeitig lief ein Testabgleich mit dem
Shop - nahezu gleichzeitig bricht dieser mit dem Hinweis ab, dass sich die Test-Wawi nicht einloggen konnte (der Abgleich lief aber schon ne Weile sauber).
Was mir kurz zuvor ebenso auffiel war, dass der
Worker nicht wollte.
Er startete zwar und fand auch das Profil, dort aber keinen aktiven Mandanten für einen Hintergrundabgleich (war aber lt. Wawi korrekt)
Ich habe die Standard Umgebungsvariablen gesetzt und das Datenverzeichnis auf den Host gemountet. Kann es sein, dass hier vll eine Fehlt, um die DB zum korrekten Laufen zu überreden?
(vll zB den Zeichensatz festzulegen?)
Ist jemand auch auf dieses Problem gestoßen und kann mir sagen, was da schief lief?