Musst ja nicht immer auf dich beziehen z.B. manche arbeiten von aussen legen Aufträge etc. an und im Büro läuft auf einem PC der Worker, andere benutzen den Worker gar nicht und machen den Abgleich per Hand. Tatsache ist das eine Win Server Lizenz viel mehr Kosten und Aufwand verursacht als eine Linuxlösung. Und da war ja gar nicht dran zu denken das MS mal was für Linux rausbringt, was auch möglicherweise gut funktioniert.
Da gebe ich Dir absolut Recht, ich bin ja heilfroh das es endlich eine Linux Version des MS SQL Servers gibt... Aber mit 3 Mandanten, zu diesen jeweils Onlineshop, Amazon und Ebay, da möchte ich den Bestandsabgleich ungern manuell machen - heisst ohne Worker wären wir aufgeschmissen. Also würde beim Switch zur Linux Version hier eine alte Win7 VM laufen, die den Worker worken lässt - weil ich hab ja schon einen Linux Server und ich möchte ungern den Lager.PC "vergewaltigen" und dort den Worker laufen lassen. Zum Ende des Tages fahren die Logistiker den Rechner runter und der Worker ist deaktiviert...
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Es ist toll, endlich eine funktionierende MS SQL DB auf Linux zu haben, den Rest müssen wir irgendwie realisieren. Wird sich etwas finden lassen.
Daniel