Gelöst Mobiler Drucker über WMS Mobile ansteuerbar?

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Hallo zusammen,

ich suche einen mobilen Drucker, den ich über das WMS Mobile 2.0 (grün) ansteuern kann.

Ich weiß es gab mal einen Thread dazu, kann ich aber nicht finden.

Wie ist hier der aktuelle Stand? Gibt es mitlerweile die möglichkeit, einen Bluetooth drucker oder einen Wlan DRucker über Mobile 2.0 anzusprechen?
Wenn ja, was für einen Drucker nutzt Ihr?

Gruß
BeBoB
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, grundsätzlich kannst du sämtliche Drucker mit JTL- WMS Mobile verwenden, die du mit JTL-Wawi verbinden kannst.

Aktuell kann JTL-WMS Mobile nur über JTL-Workflows drucken und verwendet hierbei die Drucker, die in der Druckerverwaltung von JTL-Wawi an dem PC konfiguriert sind, auf dem der JTL-WMS Mobile Server installiert ist.

Eine ziemlich komplexe und komplizierte Geschichte.


Mit JTL-Wawi 1.6 wird eine vollständige und sehr umfangreiche und flexible <3 Druckerverwaltung in den JTL-WMS Mobile Server integriert sein. Hiermit werden dann so ziemlich alle Drucker funktionieren, die ihr irgendwie mit dem PC verbinden könnt, auf dem der JTL-WMS Mobile Server verbunden ist.

Eine native Druckerimplementierung in die App (so wie bspw. bei JTL-POS) ist derzeit angedacht, aber nicht kurzfristig geplant. Dafür sind die Schnittstellen, Möglichkeiten und Techniken zu umfangreich, die Modelle müssen einzeln angebunden werden und das jeweils pro Plattform (Android, iOS usw.)

Da werden wir mit der neuen Server-Lösung viel mehr Funktionsumfang bieten können.


Ein WLAN-Drucker für Versandlabels oder Etiketten dürfte bspw. der TSC Alpha 4XL sein.

Wir werden aber auch ein paar unterschiedliche Modelle auf der JTL-Connect im Rahmen des diesjährigen JTL-WMS Demolagers im Gepäck haben, die von ICO Computer GmbH bereitgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bebob

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ich kenne beide Geräte leider nicht aus der Praxis.

Optisch ziemlich identisch ist das Newland Orca MT90. Das kann ich empfehlen und es ist preislich attraktiv.

Wegen der geringen Auflösung würde ich vom TC25 abraten. Das TC52/57 scheint eine komplett neue Serie zu sein, die waren mir noch nicht bekannt und ist in allen Punkten CPU, RAM, Auflösung, Akku etc. zumindest laut Datenblatt ein gutes Gerät.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wir haben die TC25 hier im Einsatz, habe noch nie ein Gerät gehabt das Preis/Leistungstechnisch mehr überzeugen konnte. Für normale Pickabläufe absolut in Ordnung, halt nichts für größere Bearbeitungen.
Unsere Modelle davor waren 4 mal so teuer und kein Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Drucker anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen