Mit wem günstig in die Schweiz verschicken?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ram1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich Pakete am günstigsten von Deutschland aus in die Schweiz verschicken kann?

Innerhalb Deutschlands verschicken wir mit DPD, allerdings überschreiten unsere Pakete das Gurtmass und sind somit Sperr(bzw. NC-)gut, wird aber normal von DPD transportiert. In die Schweiz klappt das so allerdings nicht, da alles, was das Gurtmass überschreitet, prinzipiell als Speditionsgut behandelt wird und das mit dementsprechenden Preisen. Sprich, ein Paket hat Frachtkosten 30€+ und das bei einem Warenwert von ~30€. Zudem besteht eine Sendung bei uns idR aus mehreren Paketen.

Any ideas? 🙂

Edit: Hups, falsches Unterforum. Kann das mal bitte jemand nach "User helfen User" verschieben? Besten Dank.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Mit wem günstig in die Schweiz verschicken?

Also wenn du ein Sperrgut um 30 Euro von DE nach CH bringst, dann wirst du kaum was billigeres finden ... wenn ja, dann bin ich echt neugierig !

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Die 30€ sind auch nur reine Frachtkosten, dazu kommt noch Zollabfertigung etc. pp.

Was mich ein wenig ärgert, ist das die Pakete "nur" 100x100x24cm sind aber denoch Sperrgut sind. Aber gut, so sind nun mal die Regeln...

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Leider nein, da bin ich bei 55€ zzgl. Versand an deren deutsche Adresse. So wie es ausschaut, müssen wir wohl tatsächlich Artikel speziell für die Schweiz produzieren lassen, alleine um Transportkosten zu sparen 🙂