Offen Mindestabnahme/Abnahmeintervall mit Kommazahlen

Zaunkonig

Aktives Mitglied
24. April 2016
3
0
Servus liebe Forum-Gemeinde,

leider brachte eine Suchanfrage hier im Forum nicht die gewünschten Informationen, deshalb hab ich mich entschlossen einen Beitrag zu öffnen.

Ist es möglich bei Mindestabnahme und Abnahmeintervall Kommazahlen einzugeben (z. B. 2,4 lfm).

Hintergrund ist folgender:
Wir verkaufen Sockelleisten. Diese bekommen wir vom Lieferanten als Stangenware. Und sind je nach Modell und Hersteller 2,2m, 2,4m oder 2,7m lang.
Nun möchten wir den Preis in der WaWi bzw. im Shop als Meterpreis ausgeben. Bestellt soll aber nach Stange werden.
Also im Intervall von z. B. 2,2m, 4,4m, 6,6m.

Oder hat jemand eine Idee oder Lösung, wie wir das Problem lösen können?

WaWi-Version: 1.0.10.1
JTL-Shop: 4.02

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung

Gruß Zaunkonig

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
226
10
AW: Mindestabnahme/Abnahmeintervall mit Kommazahlen

Du gibt als Verkaufseinheit eine Stange als Stück an und hinterlegst den Stangenpreis als VK-Preis.
Den Meterpreis gibst du über die Grundpreisfunktion an, dann wird er unter dem Stangenpreis angezeigt.

Zaunkonig

Aktives Mitglied
24. April 2016
3
0

Servus meine-kleine-eisenbahn.de,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wir möchten den Meterpreis angezeigt bekommen und den Stangenpreis darunter. Einer der Gründe ist auch, dass wir vom Lieferanten Datanorm oder csv-Dateien bekommen, wo der Meterpreis eingetragen ist. Somit können wir einen automatischen Preisabgleich durchführen lassen.
Oder habe wir da einen Gedankenfehler drin?

Ich habe mal ein Bild angehängt, so wie wir uns dies vorstellen. Allerdings mit den richtigen Längen bzw. Intervallen.
Detailansicht.PNG

Dazu ist es, nach meinem derzeitigem Verständnis, nötig, dass ich bei GP-Bezugsmenge, Mindestabnahme und Abnahmeintervall Kommazahlen eingeben kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Zaunkonig

Anhänge

• Detailansicht.PNG
    Detailansicht.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 23

Zaunkonig

Aktives Mitglied
24. April 2016
3
0

Servus zusammen,

wir haben noch ein bisschen damit herum experimentiert, leider auch keine Lösung gefunden. Werden es nun doch über Paket- oder Stangenpreis machen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Zaunkonig