Migration zweite Sprache von XTC nach JTL

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Hallo,

ich möchte meinen alten XTC 3.04 Shop auf JTL-Shop 3 migrieren.
Über den Connector kriege ich im Prinzip alle Informationen, die ich benötige, Kategorien, Artikel, Staffelpreise etc. inkl. nur eben die zweite Sprache (englisch) nicht, da der Connector diese absichtlich nicht unterstützt.

Was ist nun die einfachste Möglichkeit die noch fehlenden Texte von XTC nach JTL zu migrieren bzw. hat vlt. schon jemand ein entsprechendes Skript geschrieben?

Ich habe mir gedacht, die fehlenden Texte aus der SQL-Datenbank dumpen und dann mit der Ameise in JTL-Wawi ergänzen. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Wie würde das notwendige Export SQL aussehen?

Besten Dank für Eure Hilfe!!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Migration zweite Sprache von XTC nach JTL

Hi,

Ich habe mir gedacht, die fehlenden Texte aus der SQL-Datenbank dumpen und dann mit der Ameise in JTL-Wawi ergänzen.
Das finde ich die einfachste Möglichkeit. Ich hab hier leider keine XTC DB zur Verfügung, aber im Prinzip musst du products und products_description joinen und den Artikelnamen, Kurz- und Langbeschreibung inkl. ArtNr exportieren - gefiltert nach der jeweiligen languageid.
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: Migration zweite Sprache von XTC nach JTL

soweit hatte ichs auch schon versucht, jetzt gibts wieder probleme mit dem ESC/Sonderzeichen im Export. In der products_description steht halt schönster HTML-Text.
Wie muss ich die Export-Einstellungen einstellen, damit der Import in der Ameise Reibungslos abläuft? Beim Import schmeisst mir die Ameise das meiste raus, weil immer an den \ umgebrochen wird :(

(Übrigens kann ich die Schaltflächen in der Ameise zum Starten /Stoppen etc. nicht sehen, dazu ist die Fenstergröße zu klein. Wäre schön, wenn ihr den resize zulassen würdet)

SELECT a.`products_model` , b . *
FROM `products` a, `products_description` b
WHERE a.`products_id` = b.`products_id`
AND b.language_id =1;
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: Migration zweite Sprache von XTC nach JTL

Hat wie folgt funktioniert:

Export anfertigen mit folgendem SQL:

SELECT a.`products_model` , b . *
FROM `products` a, `products_description` b
WHERE a.`products_id` = b.`products_id`
AND b.language_id =1;

Folgende Exporteinstellungen verwenden:

Terminated by |
Enclosed by "
Escaped by \

Dann über die Artikelnummer in der Ameise verbinden und updaten.

(Das wär dann aber auch ein leichtes den Connector mal zu erweitern, aber versteh schon warum ihr es nicht macht)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Migration zweite Sprache von XTC nach JTL

Habe mal für den Sprachen extra Mandanten angelegt mit den andere Sprachid's als Hauptsprache die ich brauchte.

Dan Import aus den Shop mit JTL (OSC Forks), dan export mit Ameise, dan import mit Ameise von den Sprachen in den wirkliche Mandant.

Reichte mir weil muste dies nur einmal machen.
 

Ähnliche Themen