Neu Zweite Bankverbindung

woclemens

Neues Mitglied
15. Februar 2024
1
0
Moin,
wir haben 2 Geschäftsbereiche, die wir bankentechnisch für Zahlungseingänge gerne trennen würden.
In den Firmen Stammdaten kann ich nur 1 Bankkonto hinterlegen.
Auf Auftragsebene kann ich die Kontoverbindung anpassen.
Jedoch hat dies keinen Einfluss auf die im Rechnungsformular ausgedruckte Bankverbindung.

Gibt es eine Möglichkeit, Auftrags- oder Kundenbezogen unterschiedliche Bankkonten zu hinterlegen und diese auch mit auszugeben?
Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare.
 

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
51
6
Moin,
ist leider nicht möglich, ich würde es mir auch wünschen, aber hierbei ist JTL im Permafrost hängen geblieben. Derzeit versuche ich einen Workout mit unterschiedlichen Kundengruppen zu bauen, der fest im Formular verbunden ist - komme aber nicht recht weiter.
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern
Moin,
wir haben 2 Geschäftsbereiche, die wir bankentechnisch für Zahlungseingänge gerne trennen würden.
In den Firmen Stammdaten kann ich nur 1 Bankkonto hinterlegen.
Auf Auftragsebene kann ich die Kontoverbindung anpassen.
Jedoch hat dies keinen Einfluss auf die im Rechnungsformular ausgedruckte Bankverbindung.

Gibt es eine Möglichkeit, Auftrags- oder Kundenbezogen unterschiedliche Bankkonten zu hinterlegen und diese auch mit auszugeben?
Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare.
Vielleicht wäre eine Option das ganze direkt aus der Rechnungsvorlage via DotLiquid zu lösen. Hierüber sollte die Option bestehen eine gewünschte Bankverbindung nach einer entsprechenden Logik auszuspielen. Die Bankverbindungen müssten dann i.d.R. jedoch direkt aus der Rechnungsvorlage gepflegt werden. Je nachdem wie die 2 Geschäftsbereiche bisher getrennt werden könnte man ggf. darüber in der Rechnungsvorlage über eine klassische If / Else Logik die gewünschte Bankverbindung ausspielen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo wo clemens,

du kannst in der JTL-Wawi mehrere Firmen mit unterschiedlichen Bankverbindungen anlegen.
Die Kontoverbindung wird dann auf den Formularen auch so ausgegeben.

Wie willst du denn die "Unternehmenszweige" in der JTL-Wawi trennen?
Nach Kundengruppen? Dann könntest du in den Formularen abhängig von der gewählten Kundengruppe eine unterschiedliche Kontoverbindung im Footer ausgeben.
Nutzt du die neuen Vorlagen? Dann musst du das in den Formularen nur einmal ändern bzw. anpassen.