In Bearbeitung MHD und Chargen Funktion

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40
Hallo,

wir haben das Update auf die Version 0.9.7.0 (2254) gemacht. Wie können wir die MHD und Chargen Funktion in JTL POS abschalten?
Leider ist diese Funktion für uns sehr hinderlich auf einem Marktstand und zeitraubend.

VG
Stefan

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
624
277
Hi,

Bei der 0.9 war ich zwar noch nicht dabei, aber ich denke es war damals schon wie heute: Bestand des Artikels auf 0 ausbuchen (ggf. Artikel dann einmal schließen/aktualisieren, damit die Wawi nicht der Datenbank hinterherhängt), MHD/Charge deaktivieren, Bestand wieder einbuchen.
Der Grund ist, dass es bei aktiviertem MHD/Charge logischerweise keinen Bestand ohne diese Werte geben darf und umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: inst0000

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40
Hi,

danke für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf JTL POS 🙂

Wieso gibt JTL POS nicht Chargen und MHD aus der WAWI mit?

VG

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
405
228
Hückelhoven
Hallo Stefan / @bigloopfan

eigentlich sollten Chargen und MHDs die in der Wawi hinterlegt sind auch an die Kasse übertragen werden, damit du dort lediglich auswählen musst - außer Du hast die automatische Auswahl nach FiFo aktiviert. Werden Chargen und MHDs nicht angezeigt, hilft es evtl. schon den Artikel bzw. die ganze Kategorie zu deaktivieren und nachdem Sie aus POS gelöscht wurde wieder zu aktivieren.

Ich hab Dich jetzt so richtig verstanden: Du möchtest Online wie gehabt mit MHDs/Chargen arbeiten, an der Kasse aber auf das "Zeitraubende" auswählen verzichten? Falls ja: Abschalten wirst Du das definitiv nicht können. Wenn Deine Artikel mit MHD/Charge/Seriennummer arbeiten, müssen diese zwangsläufig auch gewählt werden da wir ansonsten Sodom und Gomorra mit den Lagerbeständen spielen.

Ich freue mich auf Dein Feedback, das Thema MHD/Charge/SN ist wirklich verzwickt...

Viele Grüße

Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy77777