Offen Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Schon mal an die Zeichensatz-Einstellung der Datenbank gedacht...?
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass das Element " Meta Keywords" seit Jahren von keiner nennenswerten Suchmaschine mehr ausgelesen wird. Also warum sich die Mühe machen ?
Das sagt kein geringerer als Matt Cutts als Ober-Seo von Google:

Q: Does Google ever use the "keywords" meta tag in its web search ranking?
A: In a word, no. Google does sell a Google Search Appliance, and that product has the ability to match meta tags, which could include the keywords meta tag. But that's an enterprise search appliance that is completely separate from our main web search. Our web search (the well-known search at Google.com that hundreds of millions of people use each day) disregards keyword metatags completely. They simply don't have any effect in our search ranking at present. (Und auch nicht in Zukunft)

Wer´s genau wissen will kann sich das Video reinziehen:

[video=youtube;jK7IPbnmvVU]http://www.youtube.com/watch?v=jK7IPbnmvVU[/video]

Das Element stammt noch aus der Zeit, als das Internet nur Wissenschaftlern vorbehalten war, die Ihre Artikel damit verschlagworteten.
Weil damit zuviel Unfug betrieben wurde, hat sich Google davon quasi verabschiedet.

Wohl bemerkt: Meta-keywords !!!

JayJayS : Da kannste sicher sein, das das nicht mehr kommt, und mit den anderen Suchmaschinen ist das auch so
 
Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Was Google sagt und was Google macht, können zwei völlig verschiedene Dinge sein... ist auch in der Politik üblich und wird strategisch gerne angewendet.
Wäre ich Suchmaschine, würde ich Seiten mit so einem Blödsinn in den Keywords nicht besonders ernst nehmen. *grins*

Ausserdem:
Wenn die meta-keywords soooo unwichtig sein sollten, warum haben die ganz großen Shops die noch und zwar gut gepflegt? (z.B.: Zalando, otto, redcoon...)
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

@charlyhahn
Bist du Prophet oder Hellseher???
Woher willst du wissen was in 2, 5 oder 10 Jahren ist ?
Oder hast du den Aufstieg von Amazon oder den Sturz von studivz in die Bedeutungslosigkeit auch schon vorhergesehen...?
Ich glaube nicht...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Was Google sagt und was Google macht, können zwei völlig verschiedene Dinge sein... ist auch in der Politik üblich und wird strategisch gerne angewendet.
Wäre ich Suchmaschine, würde ich Seiten mit so einem Blödsinn in den Keywords nicht besonders ernst nehmen. *grins*

Ausserdem:
Wenn die meta-keywords soooo unwichtig sein sollten, warum haben die ganz großen Shops die noch und zwar gut gepflegt? (z.B.: Zalando, otto, redcoon...)

Ja, entweder korrekt oder nix, aber nicht "Müll".
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Ich bin kein Hellseher, aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema
Seit 100 Jahren müssen Kinder Spinat essen, weil da ja soviel Spinat drin ist- seit zig Jahren ist bekannt, dass sich irgendwer mal beim Schreiben einer Tabelle mit den Kommastellen vertan hat. (Aus 2,9 wurden 29 mg)
Im Gegenteil, weil auch Oxalsäure im Spinat ist, wird die Aufnahme von Eisen gehemmt.
Trotzdem müssen die Kinder weiter Spinat essen.

Genauso ist das mit den keywords.
Warum die weiter gepflegt werden ? Entweder weil man es nicht besser weiß, weil man fest daran glaubt, weil man ein Verschwörungstheoretiker bez. Google ist, oder weil man befürchtet, dass man vom Kunden angerufen wird:
Herr Hahn , was haben Sie denn da fü eine Scheiße gebaut? Mich hat da gerade ein SEO SPEZIALIST angerufen und mir mal IHREN Quelltext gezeigt : Sie haben überhaupt keine KEYWORDS (Schlüsselwort (sic!)) gepflegt, wie soll ich denn da gefunden werden?

Der einzige Nutzen, den man mit den Keywords hat ist, dass Deine Konkurrenten Dich ausspähen können, herausfinden, was Du denn am liebsten verkaufen willst. Blick in den Quelltext genügt!

Der Keyword tag wird nicht mehr benutzt, weil über Jahre damit Mißbrauch getrieben wurde (Stichwort: keyword SPAM ode STUFFING, unethical search engine optimization)

Beispiel: Ich baue in meinen Webshop folgendes ein :
<meta name="keywords" content="Waschmaschinen, Haushaltsgeräte, Elektrogeräte, Waschmaschinenhändler">
dann mag das ja noch ok sein.
der Eintrag:
<meta name="keywords" content="Waschmaschinen, Waschmaschine, gute Waschmaschine, blaue Waschmaschine, coole Waschmaschine"> (gängige Praxis)
ist bereits ein keyword-spaming und kann sich negativ auswirken

Wenn ich vorhergesagt habe , dass keine keywords bei nennenswerten SuMas ausgelesen werden (außer Yahoo - wenn man diese als nennenswert bezeichnen will, - wobei die keywords hier auch nicht wirklich was bringen)
dann stimmt das nach wie vor, wenn ich sage das Spaming sich negativ auswirken kann. Google kann das schon unterscheiden !

Keyword stuffing had been used in the past to obtain top search engine rankings and visibility for particular phrases. This method is completely outdated and adds no value to rankings today. In particular, Google no longer gives good rankings to pages employing this technique. .......

In the past, keyword stuffing was considered to be either a white hat or a black hat tactic, depending on the context of the technique, and the opinion of the person judging it. While a great deal of keyword stuffing was employed to aid in spamdexing, which is of little benefit to the user, keyword stuffing in certain circumstances was not intended to skew results in a deceptive manner. Whether the term carries a pejorative or neutral connotation is dependent on whether the practice is used to pollute the results with pages of little relevance, or to direct traffic to a page of relevance that would have otherwise been de-emphasized due to the search engine's inability to interpret and understand related ideas. This is no longer the case. Search engines now employ themed, related keyword techniques to interpret the intent of the content on a page
.

Google hat etwa 160 Kriterien, wonach eine Webseite beurteilt wird. Keywords sind da definitiv nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Ergänzung:
Ich bin kein Hellseher, aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema

In der Suchmaschinen-Optimierung-Terminologie, beschreibt Black Hat SEO den Einsatz von aggressiven SEO Strategien, Techniken und Taktiken, die nur den Schwerpunkt auf Suchmaschinen und nicht auf menschliche Suchanfragen legen und so in der Regel nicht den Suchmaschinen-Regeln folgt.
Einige Beispiele der Black-Hat-SEO-Techniken sind Keyword-Stuffing, unsichtbarer Text und Doorway-Seiten. Black Hat SEO wird häufiger von denen eingesetzt, die für eine schnelle Rendite ihrer Website, als denn als auf eine langfristige und nachhaltige Optimierung abzielen.
Black-Hat-SEO kann dazu führen, dass eine Seite von einer SuMa in die "Verbannung" geschickt wird.
Das ist sogar schon mal BMW passiert, als 2006 nach Unternehmensdarstellung ein Praktikant sich offenbar profilieren wollte:
Matt Cutts veröffentlichte in seinem Blog, dass eine Weiterleitung mit JavaScript BMW zum Verhängnis wurde. Sie brachte Kunden automatisch von einer mit Suchbegriffen gefüllten Seite zum Neuwagenbereich, den Googles Crawler nicht zu sehen bekam.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Der einzige Nutzen, den man mit den Keywords hat ist, dass Deine Konkurrenten Dich ausspähen können, herausfinden, was Du denn am liebsten verkaufen willst. Blick in den Quelltext genügt!

Selten so einen Mist gelesen...
Das kann er auch über den Title und Meta-Description und wenn es halbwegs gut gemacht ist auch über die Density herausfinden...

Google hat etwa 160 Kriterien, wonach eine Webseite beurteilt wird. Keywords sind da definitiv nicht dabei

Da macht wohl jeder SEO seine eigenen Angaben...
Du sagst ca. 160, der nächste ca. 300, Matt Cuts spricht von über 200 Faktoren.

Grundsätzlich schwirren im Nertz noch unzählige kleine Suchmaschinen-Skripte einfacher Bauart herum, die zwar einzeln Betrachtet nicht relevant sind, jedoch macht Kleinvieh bekanntlich auch Mist...
Ein gepflegter Meta-Keyword-Tag ist besser als gar keiner und schaden tut er dem Ranking auch nicht !
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen


Die Aussage stammt von Prof. Dr. Mario Fischer

Professor für Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg - University of Applied Sciences
Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting
Experte für Web Usability und Online-Marketing, insbesondere Neukundengewinnung im Web
Mitglied im Expertenbeirat "Suchmaschinenoptimierung" des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)
Mitglied in weiteren, zahlreichen E-Commerce-orientierten Gremien
Autor zahlreicher Fachpublikationen und
Referent auf vielen regionalen und überregionalen Veranstaltungen
Leiter des Labors für E-Commerce und des Usabilitylab
zertifiziert als Qualified Google Advertising Professional und Qualified Company
Autor des Fachbuchbestsellers "Website Boosting" und
gewählter "Bester deutscher SEO des Jahres 2009".
Mario Fischer leitet als Direktor am tms-Institut Praxisforschungs- und Beratungsprojekte mit Unternehmen aller Größen und aus vielen Branchen.

Ich glaube nicht, dass der Mist erzählt

Das kann er auch über den Title und Meta-Description und wenn es halbwegs gut gemacht ist auch über die Density herausfinden...
Das ist ja sowie so klar, hier ist die Rede von Keywords

Ein gepflegter Meta-Keyword-Tag ist besser als gar keiner und schaden tut er dem Ranking auch nicht !
Ein keywordtag nutzt nix, ein gepflegter (siehe unten) schadet nichts, ein schlechter schadet aber !

Du sagst ca. 160, der nächste ca. 300, Matt Cuts spricht von über 200 Faktoren.
Ich sagte etwa -- also +/- und nach oben offen , den nächsten kenne ich nicht, wenns Matt sagt, glaube ich das
Kommt ja dauernd was dazu, wie Z. Bleistift der Author-Tag

Abgesehen davon kann Google nach belieben die Wertigkeit der ca. 300 Rankingfaktoren nach belieben jederzeit ändern...
Jetzt weiß ich wer der Nächste ist ! Der "nächste" warst Du selber!




... mal wieder typisch JayJayS: Immer gleich pampig werden


Machs wie ich, und gehe mal auf eine seiner Vorlesungen , bevor Du hier weitere unqualifizierte Beiträge lieferst !!
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Ich habe mir bereits mehrere Vorträge von Mario Fischer angeschaut und auch schon persönlich gesprochen. Bin öfters mal z.B. Plenty-Kongress oder Tradoria Live/Rakuten Expo. Eine solche Aussage hat er jedoch dort nicht getroffen. Denn dazu brauche ich kein Meta-Keyword-Tag auslesen... Meist reicht es auch, sich die Seite anzuschauen und man weiß was er verkaufen will.

Nur weil jemand ein Prof. und/oder Dr. ist und Dozent an einer Uni, muß man denen trotzdem nicht alles ungeprüft glauben...
Das ist schon in der Medizin ein ganz großes Problem - wo nur noch Thesen der Pharmaindustrie gelehrt werden...

Aber jeder hat seinen eigenen Gott...
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Okay, wann gibts Du Deine eigene Vorlesung, vielleicht lerne ich was neues ;)
Im Ernst: Das kannst Du auch in verschiedenen seiner Büchern nachlesen, ichglaube nicht, das der so was rausposaunen würde, wenn er nicht davon überzeugt wäre, bzw. er das nicht empirisch belegen könnte.
Der hat ein paar Leute die nix anderes tun, als zu experementieren. Und bevor der nicht genau belegen kann, was Sache ist, schreibt der auch nix.

Nur weil jemand ein Prof. und/oder Dr. ist und Dozent an einer Uni, muß man denen trotzdem nicht alles ungeprüft glauben...
Das ist schon in der Medizin ein ganz großes Problem - wo nur noch Thesen der Pharmaindustrie gelehrt werden...
keine Einwände
Der Herr Fischer hat aber aufgrund seiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft einige Referenzen.

und gewählter "Bester deutscher SEO des Jahres 2009" muß man erst mal gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Okay, wann gibts Du Deine eigene Vorlesung, vielleicht lerne ich was neues ;)
Im Ernst: Das kannst Du auch in verschiedenen seiner Büchern nachlesen, ichglaube nicht, das der so was rausposaunen würde, wenn er nicht davon überzeugt wäre, bzw. er das nicht empirisch belegen könnte.
Der hat ein paar Leute die nix anderes tun, als zu experementieren. Und bevor der nicht genau belegen kann, was Sache ist, schreibt der auch nix.

Das spreche ich ihm ja auch gar nicht ab. Nur ist es schwer zu beweisen, daß der Meta-Keyword-Tag nur dazu dient:
Der einzige Nutzen, den man mit den Keywords hat ist, dass Deine Konkurrenten Dich ausspähen können, herausfinden, was Du denn am liebsten verkaufen willst. Blick in den Quelltext genügt!
Denn ein Mitbewerber weiß in aller Regel schon, was du verkaufen willst, sonst wäre er kein Mitbewerber...

keine Einwände
Der Herr Fischer hat aber aufgrund seiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft einige Referenzen.
Das haben die Medizin-Professoren an den Unis auch... Und sobald es um Wirtschaft geht, geht es um Geld und dann ist eine objektive Bewertung in der Regel nicht mehr möglich...

und gewählter "Bester deutscher SEO des Jahres 2009" muß man erst mal gewesen sein

5 Jahre sind im www eine sehr lange Zeit...
Abgesehen davon, wer hat da gewählt...?
Herr Altmann kürt auch jährlich die angeblich besten Usability-Shops.... Wenn man dann dort mal shoppt, kann man oft nur mit dem Kopf schütteln...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

So, mal wieder zum Topic:

Lt. JTL- Ticket-Antwort von heute ist "momentan geplant den Fehler mit der 3.19 zu fixen".
Schau mer mal^^
 

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Kann man hier wieder zur Problematik zurück kommen dass die Keywords nicht richtig ausgegeben werden?

Bitte!

Ein interessanter Punkt wurde genannt, dass z.B. die Datenbankkodierung falsch sein könnte. Sollte dies der Fall sein dann wären doch theoretisch auch die Umlaute in der Meta-Description falsch - da hier die komplette Kodierung betroffen wäre und nicht nur einzelne Stücke vom Quelltext.


Unabhängig von der Wichtigkeit der Keywords, was hat JTL zu diesem technischen Problem zu sagen?
Wieso ist der Fehler mittlerweile 1/2 Jahr bekannt und dennoch wird die Lösung erst so spät zu Shop v.3.19 angesetzt?!
Welche produktive Alternative steht zur Option bis zum Release von 3.19 ?
Wann wird 3.19 veröffentlicht?

Das wären eher die wichtigen Fragen und die Probleme dieses Themas nicht ob Keywords eine Rolle spielen.


Was wären eure Alternativen, was würdet ihr für Keywords vorschlagen oder verbessern?

Ich an meiner Stelle würde z.B. eine Funktion begrüßen wo man wählen kann zwischen Artikelbeschreibung oder Artikel-Merkmale für die Füllung der Keywords.
Eventuell ein Keyword-Attribut womit man noch bestimmte Infos anhängen oder an erster Stelle setzen kann ohne die kompletten Keywords zu ersetzen.

usw. usw.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Kann man hier wieder zur Problematik zurück kommen dass die Keywords nicht richtig ausgegeben werden?

Bitte!

Ein interessanter Punkt wurde genannt, dass z.B. die Datenbankkodierung falsch sein könnte. Sollte dies der Fall sein dann wären doch theoretisch auch die Umlaute in der Meta-Description falsch - da hier die komplette Kodierung betroffen wäre und nicht nur einzelne Stücke vom Quelltext.

Siehe #5 und dort, ich denke nicht dass es an der DB liegt:

Doch oh Wunder, der Text:
Olivenöl, Bio, nativ extra, aus Spanien Oliven&ouml;l mit

-> Wird in den Meta-Description beides korrekt in den Meta-Keywords aber falsch dargestellt, trotz unterschiedlicher Ausführung des "ö". Also muss es Korrekturen geben die die Software macht.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

@OfficeJoe
Die Lösung habe ich bereits in dem extra von dir dazu erstellten Thema gepostet.
Was soll also immer dieses Doppelposting???
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

Unabhängig von der Wichtigkeit der Keywords, was hat JTL zu diesem technischen Problem zu sagen?
Das Problem beruht darauf, dass der HTML-Editor aus der Wawi bereits Entities (z.B. Umlaute) encoded zum Shop schickt (das ist irgendwann in der Vergangenheit so geändert worden).
D.h. es wird z.B. kein ö geschickt, sondern
Code:
&ouml;
Der Shop ersetzt dann wiederum die &-Zeichen, so entstehen die fehlerhaften Umlaute im Meta-Tag für keywords.

Wie bereits geschrieben, das Thema ist aufgenommen für 3.19.

Die Verbesserungsideen sind gut, haben derzeit aber sehr geringe Prio - die Gründe dafür wurden in diesem Thread bereits erläutert.
 

OfficeJoe

Aktives Mitglied
16. August 2013
28
0
AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen

@OfficeJoe
Die Lösung habe ich bereits in dem extra von dir dazu erstellten Thema gepostet.
Was soll also immer dieses Doppelposting???
Also ein Doppelposting ist das sicherlich nicht, da zum einen simone mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat und zum anderen ich hier her gewandert bin dass nur "eine Diskussion zu dem Thema" geführt wird - damit vermeidet man eher Doppelpostings. ;)

Zum anderen waren mir die Funktionsattribute schon bekannt, jedoch ist es nicht gerade produktiv diese manuell bei rund 1500 Artikel nachzupflegen - daher habe ich mich überhaupt im Forum diesbezüglich gemeldet in der Hoffnung einen Code-Schnippsel oder sogar ein Plugin zu finden dass das entweder automatisch regelt oder zumindest die Merkmale anstelle dem Durcheinander ausgibt.

Da ich bisher nichts gefunden habe, werde ich jetzt als Alternative so verfahren dass ich das Feld "Artikelname" als Funktionsattribut meta_keywords importiere - da wir glücklicherweise dort Hersteller, Artikelnummer und die wichtigsten Artikelmerkmale (z.B. Größe, Farbe oder Material) eingefügt haben.

Ich denke damit fahren wir immernoch besser als mit dem momentanen Durcheinander...


@david
Das war mir klar als ich die Htmlentities bei den Keywords gesehen habe - so solls auch sein dass die Htmlentities der Datenbank übergeben werden, ist schließlich der Sinn und Zweck dahinter. ;)



Kann man den Status der Shop-Entwicklung irgendwo einsehen (?) bei dem JTL Wawi Client kann man's ja bei den Downloads sehen welche Version aktuell ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen