AW: Meta Keywords werden nicht korrekt erstellt - Sonderzeichen
Ich bin kein Hellseher, aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema
Seit 100 Jahren müssen Kinder Spinat essen, weil da ja soviel Spinat drin ist- seit zig Jahren ist bekannt, dass sich irgendwer mal beim Schreiben einer Tabelle mit den Kommastellen vertan hat. (Aus 2,9 wurden 29 mg)
Im Gegenteil, weil auch Oxalsäure im Spinat ist, wird die Aufnahme von Eisen gehemmt.
Trotzdem müssen die Kinder weiter Spinat essen.
Genauso ist das mit den keywords.
Warum die weiter gepflegt werden ? Entweder weil man es nicht besser weiß, weil man fest daran glaubt, weil man ein Verschwörungstheoretiker bez. Google ist, oder weil man befürchtet, dass man vom Kunden angerufen wird:
Herr Hahn , was haben Sie denn da fü eine Scheiße gebaut? Mich hat da gerade ein SEO SPEZIALIST angerufen und mir mal IHREN Quelltext gezeigt : Sie haben überhaupt keine KEYWORDS (Schlüsselwort (sic!)) gepflegt, wie soll ich denn da gefunden werden?
Der einzige Nutzen, den man mit den Keywords hat ist, dass Deine Konkurrenten Dich ausspähen können, herausfinden, was Du denn am liebsten verkaufen willst. Blick in den Quelltext genügt!
Der Keyword tag wird nicht mehr benutzt, weil über Jahre damit Mißbrauch getrieben wurde (Stichwort: keyword SPAM ode STUFFING, unethical search engine optimization)
Beispiel: Ich baue in meinen Webshop folgendes ein :
<meta name="keywords" content="Waschmaschinen, Haushaltsgeräte, Elektrogeräte, Waschmaschinenhändler">
dann mag das ja noch ok sein.
der Eintrag:
<meta name="keywords" content="Waschmaschinen, Waschmaschine, gute Waschmaschine, blaue Waschmaschine, coole Waschmaschine"> (gängige Praxis)
ist bereits ein keyword-spaming und kann sich negativ auswirken
Wenn ich vorhergesagt habe , dass keine keywords bei nennenswerten SuMas ausgelesen werden (außer Yahoo - wenn man diese als nennenswert bezeichnen will, - wobei die keywords hier auch nicht wirklich was bringen)
dann stimmt das nach wie vor, wenn ich sage das Spaming sich negativ auswirken kann. Google kann das schon unterscheiden !
Keyword stuffing had been used in the past to obtain top search engine rankings and visibility for particular phrases. This method is completely outdated and adds no value to rankings today. In particular, Google no longer gives good rankings to pages employing this technique. .......
In the past, keyword stuffing was considered to be either a white hat or a black hat tactic, depending on the context of the technique, and the opinion of the person judging it. While a great deal of keyword stuffing was employed to aid in spamdexing, which is of little benefit to the user, keyword stuffing in certain circumstances was not intended to skew results in a deceptive manner. Whether the term carries a pejorative or neutral connotation is dependent on whether the practice is used to pollute the results with pages of little relevance, or to direct traffic to a page of relevance that would have otherwise been de-emphasized due to the search engine's inability to interpret and understand related ideas. This is no longer the case. Search engines now employ themed, related keyword techniques to interpret the intent of the content on a page
.
Google hat etwa 160 Kriterien, wonach eine Webseite beurteilt wird. Keywords sind da definitiv nicht dabei